Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Hinzufügen einer neuen Rufnummer in das Kundenmenue


tommih
Neuling

Hallo,

in meinen Kundenportal bei o2 steht noch ein älterer Vertrag, der im Mai 22 ausgelaufen ist. Ich habe nun auch einen Mobilvertrag abgeschlossen (über Saturn), der schon angenommen wurde (inkl. Rufnummerübernahme aus einem noch anderen Vertrag zum 14.06.)

Erfolgt das Hinzufügen der neuen Rufnummer dann automatisch in meinem Kundenportal zu meiner bestehenden Kundennummer aufgrund der vorhandenen Adress- und Bankdaten? Oder muss ich hier händisch noch was machen dafür? Und die Vergabe einer sSIM würde dann auch über das Kundenportal laufen, oder?

Grüße und einen schönen Pfingssonntag :)

Lösung von Vilureef

Hallo,

nein. Du würdest ihn jetzt schon sehen. Beim Reseller werden neue Kundennummern generiert. Hier würde eine kostenpflichtige (29,99€) Kundenkontenzusammenlegung Abhilfe schaffen.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 5. Juni 2022

Hallo,

nein. Du würdest ihn jetzt schon sehen. Beim Reseller werden neue Kundennummern generiert. Hier würde eine kostenpflichtige (29,99€) Kundenkontenzusammenlegung Abhilfe schaffen.

LG


tommih
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 5. Juni 2022

Ah ok - da habe ich vom Prinzip her nichts dagegen, da der alte Vertrag ja eh “tot” ist - und wie erfahre ich für den neuen Vertrag dann die Kundennummer und die Login-Möglichkeiten bzw. geht das dann überhaupt über die verwendete Mailadresse wenn diese die selbe ist?

Ich denke mal ich werde bestimmt noch einen Brief mit SIM-Karte bekommen und da steht das dann drinnen, korrekt? 😅

 

(Übrigens meinte ich oben “Vergabe einer eSIM und nicht Vergabe einer sSim… da ich zwei Nummer über das neue Handy laufen lassen möchte brauche ich von einem das alles als “e”)

 

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal!


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. Juni 2022

Hallo,

wenn die aktivierte SIM dir vorliegt, dessen Rufnummer dann für „Mein o2“ registrieren: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag und diesen Login nutzen. Dort findest du alles.

LG


o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • 10. Juni 2022

Hallo @tommih ,

Vilureef hat dir ja schon super weiter geholfen! Dankeschön. 🤗Dann ist deine Frage auch schon beantwortet und alles hat geklappt?
Viele liebe Grüße
Regina


tommih
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. Juni 2022

Hi, ja danke - ich konnte die neue Nummer registrieren - musste dafür halt eine andere Mailadresse nehmen, was etwas “doof” ist, aber solange das die einzigen Probleme sind die ich habe bin ich zufrieden 😃

 

Habe auch schon gesehen dass ich dann eine eSIM direkt beantragen kann - das mache ich aber erst nach der Übernahme meiner alten Nummer am 14.06., korrekt?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Juni 2022

Hallo,

korrekt, dann behindert sich nichts.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23904 Antworten
  • 16. Juni 2022

Hallo @tommih,

hat mit der Portierung alles geklappt? Hast du das eSIM Profil schon angefordert? Wenn du noch Hilfe gebrauchen kannst, melde dich gerne wieder.😊

Viele Grüße Bianca


tommih
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 16. Juni 2022

Hat alles super geklappt, danke 😃

 

Es nervt dass beide SIMs niciht mit unterschiedlichen Klingeltönen ansprechen kann, aber dafür kann o2 ja nix 😁


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23904 Antworten
  • 16. Juni 2022

Hallo @tommih,

ja das wäre parktisch da verschiedene Klingeltöne hinterlegen zu können. Aber da spielt die Technik noch nicht mit. Wenn du Lust und Zeit hast schau auch gerne mal bei uns im o2 News Bereich vorbei.😊

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort