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Warum O2 Service
Gelöst

Tarifwechsel - Kosten


Liebes Support-Team,

ich hatte diesen Post als “Antwort” zur Frage von @powerdeflash erstellt, aber da sich bisher niemand von euch gemeldet hat, mache ich jetzt hier ein neues Thema auf in der Hoffnung, so eure Aufmerksamkeit zu bekommen:

Meine Frage geht in die gleiche Richtung wie die von @powerdeflash: Ich habe einen alten Tarif o2 Classic S FLEX und würde gerne - nach Erreichen der 60+ - wechseln. Nach dem Post von@o2_Andrea kommt hier nur der Home L 60+ mit 24 Monaten in Frage. Verstehe ich die monatlichen Gebühren richtig: 1. bis 12. Monat 24,99 €, ab dem 13. Monat 29,99€?

Wie@powerdeflash habe ich bereits einen Router, die o2 Homebox 6641, die ich 2017 von o2 bekommen habe. Kann ich diesen Router auch weiterhin ohne Mietgebühren nutzen? Oder käme zu den monatlichen Gebühren” noch die Miete dazu? Und fallen den eigentlich Bereitstellungs-/Umstellungskosten bei einem Tarifwechsel an?

Fragen über Fragen und ich freue mich auf Antworten :)

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Altkundin ,

sei herzlich willkommen hier bei uns im Forum. :chipmunk:

Es ist so, dass der 60+ Rabatt nur bei Neuverträgen oder Vertragsverlängerungen gewährt werden kann. Flexverträge können in diesem Sinne nicht verlängert werden, es handelt sich dabei nur um einen Tarifwechsel. Daher können wir dort den 60+ Rabatt nicht vergeben. Ein Wechsel in einen höheren Home Tarif wäre möglich, aber als monatlich kündbaren Tarif eben nur ohne den Rabatt oder, wenn du den Rabatt nutzen willst, dann in einer 24monatigen Vertragsverlängerung.

Rabatte auf die Grundgebühr gewähren wir beim Tarifwechsel ebenfalls nicht, die Angaben, die du oben gefunden hast, gelten für Neuverträge, dort sind Rabatte bei Aktionen möglich.

Nun zum Router:

Wenn du deinen Taif beibehältst oder einen Tarifwechsel beauftragst, dann kannst du deinen bisherigen Router weiter kostenfrei nutzen.

Wenn du einen neuen Router benötigst, weil du beispielsweise einen vectoringfähigen Router für einen höherwerigen Tarif benötigst, dann wird dieser kostenpflichtig oder du kaufst dir einen eigenen Router. Der alte Router muss in diesem Fall über das Retourenportal an uns zurückgesandt werden.

Wenn du deinen aktuellen Vertag kündigst und einen neuen Vertrag abschließt, so musst du den alten Router zurücksenden und einen neuen kostenpflichtigen Router bestellen oder einen eigenen anschaffen.

Bereitstellungs- und Versandkosten fallen an, wenn du einen neuen Router bestellst, wenn du deinen alten Router weiter nutzt, dann fallen sie natürlich nicht an.

Bei einem Neuvertrag fallen außerdem einmalige Anschlussgebühren an, sofern es keine Aktion gibt, die diese erlassen (stände entsprechend in dem Onlineangebot drin).

Hilft dir das weiter?

Sollen wir einmal für dich nachschauen, was wir dir anbieten können?

Danke auch an @fritz04 für den Hinweis.

Viele Grüße,

Andrea

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4 Antworten

  • 0 Antworten
  • 28. Januar 2022
Altkundin schrieb:

Liebes Support-Team,

ich hatte diesen Post als “Antwort” zur Frage von @powerdeflash erstellt, aber da sich bisher niemand von euch gemeldet hat, mache ich jetzt hier ein neues Thema auf in der Hoffnung, so eure Aufmerksamkeit zu bekommen:

Meine Frage geht in die gleiche Richtung wie die von @powerdeflash: Ich habe einen alten Tarif o2 Classic S FLEX und würde gerne - nach Erreichen der 60+ - wechseln. Nach dem Post von@o2_Andrea kommt hier nur der Home L 60+ mit 24 Monaten in Frage. Verstehe ich die monatlichen Gebühren richtig: 1. bis 12. Monat 24,99 €, ab dem 13. Monat 29,99€?

Wie@powerdeflash habe ich bereits einen Router, die o2 Homebox 6641, die ich 2017 von o2 bekommen habe. Kann ich diesen Router auch weiterhin ohne Mietgebühren nutzen? Oder käme zu den monatlichen Gebühren” noch die Miete dazu? Und fallen den eigentlich Bereitstellungs-/Umstellungskosten bei einem Tarifwechsel an?

Fragen über Fragen und ich freue mich auf Antworten :)

 

 

@Altkundin 

bitte keine doppelten Beiträge,

das führt zu verzögerter Bearbeitung.

 

@ Mods

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 2. Februar 2022

Hallo @Altkundin ,

sei herzlich willkommen hier bei uns im Forum. :chipmunk:

Es ist so, dass der 60+ Rabatt nur bei Neuverträgen oder Vertragsverlängerungen gewährt werden kann. Flexverträge können in diesem Sinne nicht verlängert werden, es handelt sich dabei nur um einen Tarifwechsel. Daher können wir dort den 60+ Rabatt nicht vergeben. Ein Wechsel in einen höheren Home Tarif wäre möglich, aber als monatlich kündbaren Tarif eben nur ohne den Rabatt oder, wenn du den Rabatt nutzen willst, dann in einer 24monatigen Vertragsverlängerung.

Rabatte auf die Grundgebühr gewähren wir beim Tarifwechsel ebenfalls nicht, die Angaben, die du oben gefunden hast, gelten für Neuverträge, dort sind Rabatte bei Aktionen möglich.

Nun zum Router:

Wenn du deinen Taif beibehältst oder einen Tarifwechsel beauftragst, dann kannst du deinen bisherigen Router weiter kostenfrei nutzen.

Wenn du einen neuen Router benötigst, weil du beispielsweise einen vectoringfähigen Router für einen höherwerigen Tarif benötigst, dann wird dieser kostenpflichtig oder du kaufst dir einen eigenen Router. Der alte Router muss in diesem Fall über das Retourenportal an uns zurückgesandt werden.

Wenn du deinen aktuellen Vertag kündigst und einen neuen Vertrag abschließt, so musst du den alten Router zurücksenden und einen neuen kostenpflichtigen Router bestellen oder einen eigenen anschaffen.

Bereitstellungs- und Versandkosten fallen an, wenn du einen neuen Router bestellst, wenn du deinen alten Router weiter nutzt, dann fallen sie natürlich nicht an.

Bei einem Neuvertrag fallen außerdem einmalige Anschlussgebühren an, sofern es keine Aktion gibt, die diese erlassen (stände entsprechend in dem Onlineangebot drin).

Hilft dir das weiter?

Sollen wir einmal für dich nachschauen, was wir dir anbieten können?

Danke auch an @fritz04 für den Hinweis.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. Februar 2022

Hallo Andrea,

vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Ich denke, ich werde dann den alten Vertrag beibehalten, denn unterm Strich würde es ja nicht kostengünstiger. Vielleicht überlege ich zu einem späteren Zeitpunkt - mit den dann aktuellen Angeboten - nochmal neu :)

Viele Grüße zurück und einen netten Tag noch!


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 4. Februar 2022

Hallo @Altkundin ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung.

Melde dich gern wieder bei uns, wenn wir dich unterstützen können.

Bleib gern bei uns hier in der o2 Community aktiv. Schau doch einmal hier in unser digitales Wohnzimmer

Viele Grüße,

Andrea


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