Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bestehenden DSL Tarif wechseln

  • January 19, 2022
  • 7 Antworten
  • 115 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte gerne von meinem aktuellen Tarif “o2 DSL S Flex” aus dem Jahr 2017 in den Tarif “o2 my Home M 60+ Flex“ (ohne Laufzeit) wechseln.

Meinen bisherigen “HomeBox 2” Router “o2 HomeBox 6441” möchte ich dabei ohne monatliche Gebühr weiter verwenden, d.h. ich habe bereits einen DLS Router.

Der Tarif scheint an meinem Standort verfügbar zu sein.

Können Sie mir sagen wie ein Wechsel am besten erfolgen kann?

7 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • January 27, 2022

Hallo @powerdeflash ,

herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du da bist! :beetle:

Den o2 My Home M Flex 60+ können wir dir nicht anbieten. Du kannst entweder auf einen Home M Flex oder einen Home L 60+ mit 24 Monaten Laufzeit wechseln. Der 60+ Rabatt kann nicht bei Flextarifen vergeben werden und dein Rabattspielraum ist nicht groß genug, um diesen hohen Rabatt auf einem Home M anzuwenden. :confused:

Wir können dir gern ein Angebot zum Wechsel erstellen, wenn du uns sagst, welche der beiden Varianten du haben möchtest.

Viele Grüße,

Andrea


  • Besucher:in
  • January 27, 2022

Liebes Support-Team,

ich klinke mich hier mal ein, wenn ich darf, denn meine Frage geht in die gleiche Richtung: Ich habe einen alten Tarif o2 Classic S FLEX und würde gerne - nach Erreichen der 60+ - wechseln. Nach dem Post von @o2_Andrea kommt hier nur der Home L 60+ mit 24 Monaten in Frage. Verstehe ich die monatlichen Gebühren richtig: 1. bis 12. Monat 24,99 €, ab dem 13. Monat 29,99€?

Wie @powerdeflash habe ich bereits einen Router, die o2 Homebox 6641, die ich 2017 von o2 bekommen habe. Kann ich diesen Router auch weiterhin ohne Mietgebühren nutzen? Oder käme zu den monatlichen Gebühren” noch die Miete dazu? Und fallen den eigentlich Bereitstellungskosten bei einem Tarifwechsel an?

Fragen über Fragen und ich freue mich auf Antworten :)


  • January 28, 2022

@Altkundin

hi, du bist hier in einem Forum.

O2 Moderatoren schauen hier nach 7-10 Tagen auch mit rein.

Doppelte Beiträge führen zu verzögerten Bearbeitungszeiten.

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/

Mfg

 

 

@ Mods → doppelt

 


Die Frage von @Altkundin bezüglich der Mietgebühren würde mich auch interessieren.

 

Wenn ich es richtig verstehe und ein Tarifwechsel nicht möglich ist muss ich dann wohl meinen aktuellen Tarif “o2 DSL S Flex” zum Monatsende kündigen und dann anschließend einen neuen Vertrag mit 69,99€ Anschlussgebühr abschließen um den Tarif  “o2 my Home M 60+ Flex“ (ohne Laufzeit) zu erhalten.

Wie wird dabei sichergestellt dass ich meine Rufnummer behalten kann?
Und kann ich dabei meinen aktuellen Router behalten ohne bei Neuabschluss Mietgebühren zu zahlen?
 

Zu kündigen, nur um dann erneut einen Vertrag beim gleichen Anbieter abzuschließen und erneut 69,99 Euro Anschlussgebühr zahlen zu müssen finde ich im übrigen sehr umständlich.
Bei dem Aufwand schaue ich auch gerne mal bei Ihren MItbewerbern nach, was diese mir nach einer Kündigung anbieten können.
Freundliche Grüße.


Vilureef
Legende
  • January 31, 2022

Die Frage von @Altkundin bezüglich der Mietgebühren würde mich auch interessieren.

 

Wenn ich es richtig verstehe und ein Tarifwechsel nicht möglich ist muss ich dann wohl meinen aktuellen Tarif “o2 DSL S Flex” zum Monatsende kündigen und dann anschließend einen neuen Vertrag mit 69,99€ Anschlussgebühr abschließen um den Tarif  “o2 my Home M 60+ Flex“ (ohne Laufzeit) zu erhalten.

Wie wird dabei sichergestellt dass ich meine Rufnummer behalten kann?
Und kann ich dabei meinen aktuellen Router behalten ohne bei Neuabschluss Mietgebühren zu zahlen?
 

Zu kündigen, nur um dann erneut einen Vertrag beim gleichen Anbieter abzuschließen und erneut 69,99 Euro Anschlussgebühr zahlen zu müssen finde ich im übrigen sehr umständlich.
Bei dem Aufwand schaue ich auch gerne mal bei Ihren MItbewerbern nach, was diese mir nach einer Kündigung anbieten können.
Freundliche Grüße.

Hallo,

gar nicht. Du bekommst dann eine neue Nummer. Wenn du gekündigt hast, kannst du versuchen bei Winback in deinem Wunschtarif zu wechseln, da behältst du dann deine Nummer und es fällt auch kein Anschlusspreis an.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 7, 2022

Hallo @powerdeflash ,

tatsächlich ist es so, wie meine Kollegin geschrieben hat, 
einen DSL Flex Tarif können wir nicht mit 60+ Rabatt, im Zuge einer Vertragsverlängerung anbieten. 

Da bleibt nur die Kündigung und ein Neuvertrag. 
Oder hast du dich schon, wie Vilureef schrieb, gekündigt und an die Kollegen gewandt?

Oder sollen wir dir doch ein Angebot für einen Laufzeitvertrag zusenden?

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 11, 2022

Hallo @powerdeflash ,

da du dich bisher nicht wieder zurück gemeldet hast, gehe ich davon aus, 
du an einem Laufzeit Vertrag aktuell kein Interesse hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria