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Warum O2 Service
Gelöst

DSL-Termin nicht absagen können-unnötige Kosten


Hallo,

ich habe da ein kleines Problem. Und zwar:

ich habe vor ein paar Wochen online einen DSL Umzug beantragt. Mein Wunschtermin wäre am Freitag den 14.10 gewesen. Das hat leider nicht geklappt. Wie ich in der E-Mail erfahren habe ist mein Termin nun am 18.10. Leider kann ich da nicht zu Hause sein und niemand den ich kenne hat Zeit.

Ich habe dann über mehrere Tage viele Telefonate mit sehr freundlichen o2 Mitarbeitern gehabt um anfangs den Termin zu verschieben, was mir aber abgeraten wurde, da der nächste erst sehr viel später wäre. Habe dann versucht in der Arbeit frei zu bekommen, was aber leider nicht geklappt hat.

In den heutigen Telefonaten habe ich dann versucht den Termin abzusagen. Das war leider nicht möglich, da sie meinen Termin nicht bearbeiten, absagen oder eine Notiz beifügen können, weil heute schon der 13.10 ist. Es geht wohl nur min. 5 Tage vorher. Mir wurde dann gesagt ich muss den Termin verstreichen lassen um dann erneut anrufen zu können um einen neuen Termin auszumachen. 
Leider konnte man mir auch keine Telefonnummer vom Techniker geben, da dieser von einer anderen Firma (Telekom) sei. 

Daraufhin habe ich bei der Telekom angerufen um irgendwie zu versuchen den Termin abzusagen oder zumindest irgendwem Bescheid zu sagen dass, der Techniker von der Telekom vor verschlossenen Türen stehen wird.

Die Mitarbeiterin von dort meinte, dass es im Normalfall so ist, dass man dem Techniker mind. 24h vorher absagen kann, Sie mir aber leider nicht weiterhelfen kann, da ich kein Kunde bei Ihnen bin. Sie sagte dann noch ich solle auf jeden Fall aufpassen, da Kosten entstehen, wenn ich bei meinem Termin nicht zuhause anzutreffen bin. Das wurde mir leider von o2 von niemandem gesagt.

Also habe ich nochmals bei o2 angerufen um wegen den Kosten nachzuhaken. Tatsächlich wurde mir dann bestätigt, dass ich auf den 50€, die Sie mir in Rechnung stellen werden, wenn ich nicht da bin sitzenbleibe, da es keine Möglichkeit für mich gibt den Termin abzusagen.

Jetzt bin ich komplett ratlos und verzweifelt und hoffe mir kann hier jemand helfen. 
Tut mir leid für den ewig langen Text. 

Danke im Voraus

LiLaLinn

 

Lösung von LiLaLinn

Hey, 

ja hab dann meine Chefin angefleht frei zu bekommen. Hat geklappt😅.

Vom Termin her lief dann auch alles super!

Danke trotzdem 

LiLaLinn

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4 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 26. Oktober 2021

Hi @LiLaLinn,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: Entschuldige bitte die späte Rückmeldung, wir haben aktuell sehr viel zu tun.
Vielen Dank für die ausführliche Schilderung :blush:
Als grundsätzliche Info: Die Vorlaufzeit für die Änderung eines Termines sind 4 Werktage, daher ist die Info von unseren Kollegen richtig. Diese Info sollte auch in deiner Auftragsbestätigung mit folgendem Hinweis enthalten sein:

Ebenfalls richtig ist, dass wir die Kontaktdaten der Techniker nicht haben, da diese meist Subunternehmer sind, die seitens des Leitungseigentümers beauftragt werden. Hier ist eine Kontaktaufnahme durch den Kunden nicht vorgesehen. Wie das im Hause des Leitungseigentümers abläuft entzieht sich meiner Kenntnis.
Es ist aber auch möglich, dass ein Freund oder Nachbar, den du mit Schlüssel zur Wohnung und dem Weg zum Verteilerkasten ausstattest, den Techniker empfängt.
Wie hast du es denn in deinem Fall geregelt?

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • 26. Oktober 2021

Hey, 

ja hab dann meine Chefin angefleht frei zu bekommen. Hat geklappt😅.

Vom Termin her lief dann auch alles super!

Danke trotzdem 

LiLaLinn


Bollermann
Star
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  • 27152 Antworten
  • 26. Oktober 2021
LiLaLinn schrieb:

Hey, 

ja hab dann meine Chefin angefleht frei zu bekommen. Hat geklappt😅.

Vom Termin her lief dann auch alles super!

Danke trotzdem 

LiLaLinn

 

 

Beste Antwort 🤣 

 

 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 28. Oktober 2021
LiLaLinn schrieb:

Hey, 

ja hab dann meine Chefin angefleht frei zu bekommen. Hat geklappt😅.

Vom Termin her lief dann auch alles super!

Danke trotzdem 

LiLaLinn

Freut mich sehr, dass es es doch noch geklappt hat :blush:
Mit dem Anschluss selbst läuft alles?

Liebe Grüße
Larissa


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