Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Bestehenden DSL Tarif Wechseln + Umzug


Guten Tag,

ich möchte gerne von meinen bestehenden DSL Classic S Tarif auf einen Home XL Tarif für 34,99€ im Monat wechseln. Leider finde ich dafür online keine Option. Bei Tarifverlängerung heißt es nur „Problem mit den Kundendaten“. Ich wäre sehr dankbar, wenn es doch eine Möglichkeit gäbe, das online zu ändern und ich dafür nicht die Hotline anrufen muss.

Wichtig wäre mir, dass der Wechsel noch bis zum Ende dieses Monats stattfindet, da ich Anfang Juni für den 01.07. einen DSL Umzug beantragen möchte und dann möglichst mit neuem Tarif. Beim Umzug habe ich leider nur die Option, den alten Tarif kostenlos mitzunehmen, wenn ich ihn weitere 24 Monate behalte, aber ich möchte eben gerne den XL Tarif buchen und daher kommt das nicht wirklich in Frage.

Ich würde mich sehr freuen, falls mir hier im Forum jemand helfen kann.

Dankeschön und beste Grüße!

Lösung von Orihime

Edit: Habe jetzt mit einem Mitarbeiter gesprochen und alles in Auftrag gegeben. Vielen Dank!

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11000 Antworten
  • 15. Mai 2021

o2 my Home XL kostet 44,99 EUR im Monat und nicht 34,99 EUR. Nur o2 Mobilfunkkunden, die einen zum Kombivorteil berechtigenden o2 Mobilfunkvertrag und der gleichen Kundennummer führen, können einen Kombivorteil in Höhe von 10 EUR darauf erhalten. 

https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/kombivorteil/

Für o2 my Home XL über DSL wird ein VDSL Supervectoring/Profil 35b tauglicher Router benötigt. Z.B. Fritzbox 7590. Das Gerät kannst du dir selbst beschaffen oder zum  (zusätzlichen) Preis laut Preisliste bei o2 mieten. Im Tarifpreis von 44,99 EUR ist kein Router enthalten und alte Geräte wie Fritzbox 7490 oder o2 Homebox können nicht weiter genutzt werden. 

o2 DSL Verträge können nicht über “Mein o2” verlängert werden, sondern nur über o2 Mitarbeiter. Daher erhältst du die genannte Fehlermeldung. 

 


blablup schrieb:

o2 my Home XL kostet 44,99 EUR im Monat und nicht 34,99 EUR. Nur o2 Mobilfunkkunden, die einen zum Kombivorteil berechtigenden o2 Mobilfunkvertrag und der gleichen Kundennummer führen, können einen Kombivorteil in Höhe von 10 EUR darauf erhalten. 

https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/kombivorteil/

Für o2 my Home XL über DSL wird ein VDSL Supervectoring/Profil 35b tauglicher Router benötigt. Z.B. Fritzbox 7590. Das Gerät kannst du dir selbst beschaffen oder zum Preis laut Preisliste bei o2 mieten. 

o2 DSL Verträge können nicht über “Mein o2” verlängert werden, sondern nur über o2 Mitarbeiter. Daher erhältst du die genannte Fehlermeldung. 

 

montag ab 7 uhr wieder Erreichbar


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. Mai 2021

Danke für die Antwort!
Es war mir nicht klar, dass ich für den XL Tarif einen speziellen Router brauche. In dem Fall würde ich den L Tarif nehmen, da dieser mit meiner o2 HomeBox 2 laut der Liste zu funktionieren scheint.

Ich bin sowohl DSL wie auch Mobilfunk Kunde, daher wird mir der 10€ Kombivorteil direkt angezeigt.

Schade, dass der Wechsel nur über die Hotline geht…


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 17. Mai 2021

Edit: Habe jetzt mit einem Mitarbeiter gesprochen und alles in Auftrag gegeben. Vielen Dank!


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 21. Mai 2021

Hi @Orihime,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Freut mich, dass du mit unseren Kollegen schon das richtige für dich gefunden hast :blush:

Wann ist der Tarifwechsel?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. Mai 2021

Hi @o2_Larissa,

vielen Dank! :blush:
Wenn alles gut geht, findet der Tarifwechsel zum 04.06.21 statt. Ich hab bereits die Vertragsunterlagen, aber der Aktivierungstermin befindet sich zurzeit wohl noch in Abstimmung mit dem Leitungsanbieter.

LG,

Orihime


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 2. Juni 2021

Hi @Orihime,

bei einem Tarifwechsel sollte das Tarifwechseldatum auch das der Aktivierung für den Tarif sein. Du wirst also keinen weiteren Termin zugeschickt bekommen und kannst am 4.6. direkt loslegen. Oder habe ich deine Rückmeldung falsch verstanden?

Liebe Grüße

Larissa


Deine Antwort