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Warum O2 Service
Gelöst

Mein Vertrag wurde von o2 Home M einfach auf o2 Home S umgestellt


Hallo liebe Leute, Ich habe folgendes Problem.

Ich habe am 23.03.21 bei o2 angerufen weil ich meinen Tarif o2 Home M auf o2 Home L umstellen wollte.

Deswegen habe ich bei o2 angerufen und habe nachgefragt ob dies möglich sei, der Mitarbeiter hat mir dann aber mitgeteilt das das nicht möglich ist und das Telefonat haben wir dann auch beendet.

Am nächsten Tag fand ich in meinem Emailpostfach auf einmal einen Auftrag für eine Tarif Umstellung von o2 Home M auf o2 Home S und die Schaltung sollte am 13.04.21 erfolgen.

Ich rief dann wieder an und ließ es gleich berichtigen. Ich habe dann nach dem Telefonat eine Stornierungs Email erhalten und ich dachte es sei erledigt. Ich sah  aber dann paar Tage später den Auftrag immer noch im Onlineportal aber ich dachte mir nichts dabei.

Heute am 05.04.21 um 10 Uhr kam das böse erwachen. Ich hatte im meinem Email Postfach eine Mail von o2 , das der Auftrag abgeschlossen ist. Ich habe danach einen Speedtest gemacht und stellte fest das ich nur noch 10mbit im Download und der Tarif Home S wurde mir auch im Onlineportal angezeigt.

Was mich aber auch noch stutzig macht ist das ich statt einer Festnetzflat nun eine Mobilflat habe und bei dem Tarif Home S steht im Onlineportal das ich unbegrenztes Datenvolume habe. Aber ich habe noch einen zusätzlichen Blick in den Vertrag geworfen wo ganz klar drinnen steht das ich ab 100GB gedrosselt werde. 

Darum bitte ich euch liebes o2 Team gebt mir bitte meinen Home M Tarif da ich mit dem Home S am verzweifeln bin da ich keine Festnetz Gespräche mehr führen kann ohne etwas Zahlen zu müssen und weil ich gerne meine 50mbit wieder hätte.

 

Mit freundlichen Grüßen

Markus

Lösung von o2_Giulia

Hallo @MarkusAzeroth,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

das ist wirklich ein sehr ärgerlicher Fall, für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Hast du zwischenzeitlich eine Info erhalten, ob deine Sonderkündigung nun durchgeführt wird? Wenn hier ein Anbieterwechsel geplant ist, muss der Termin für den Wechsel zwischen uns und deinem neuen Anbieter ausgemacht werden. Vielleicht kann dir hierzu dein neuer Anbieter schon etwas sagen.

 

Falls noch weitere Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

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14 Antworten

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  • Lehrling
  • 11138 Antworten
  • 5. April 2021
MarkusAzeroth schrieb:

Darum bitte ich euch liebes o2 Team gebt mir bitte meinen Home M Tarif da ich mit dem Home S am verzweifeln bin da ich keine Festnetz Gespräche mehr führen kann ohne etwas Zahlen zu müssen

Das ist Blödsinn. Alle o2 my Home Tarife beinhalten mindestens eine Telefonflatrate in das deutsche Festnetz. Siehe Preisliste. Eine Tarifoption für eine Flatrate in die deutschen Mobilfunknetze gilt ggf. zusätzlich zur standardmäßigen Festnetzflatrate.


Klaus_VoIP
Legende
  • 32231 Antworten
  • 5. April 2021

Das ist die Strafe für telefonische “Klärung”. Sie froh nicht auf LTE umgestellt zu sein. Hier dauert es auch bestimmt eine Woche bis ein Moderator nachsehen kann. Da hätte ich die Auftragsbestätigung genommen und hätte das als Widerruf mit entsprechender Erläuterung per Mail gesendet. Keine Ahnung was in der Stornierungsmail drin stand. Aber storniert wurde der Unfug offenbar nicht. 

Probier es am besten erneut über die Widerrufsandresse und schick die Stornomail gleich mit. Ein zusätzlicher böser Brief nach Nürnberg wird die “Fachabt.” vielleicht auch erweichen den Alttarif wieder herzustellen (hat auch nicht immer geklappt): 


Hier ein Beweis das mir die Festnetzflat rausgenommen wurde

 


 


Sächsin
Superstar
  • 25738 Antworten
  • 5. April 2021

Da passt ja gar nichts ... Aktivierungsdatum Analog-Option: 24.02.2021 ... Aktivierungsdatum "Kostenlose Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze": 13.04.2021 und heute haben wir den 05.04.2021.


Entschuldig für das Chaos unser Internet wurde am 24.02.21 mit o2 Home M geschaltet


Klaus_VoIP
Legende
  • 32231 Antworten
  • 5. April 2021

Und warum steht da My Home S ab 24.2. , der übrigens Flatrate ins dt. Festnetz hat???

Und WANN wolltest Du auf L umsteigen? War das noch in der Widerrufsfrist?

 


Die Analog Option bezieht sich auf den Home M und im Vertrag steht ja auch das ich nur 100GB Datenvolumen habe und was steht im O2 Online Portal

 


Droggelbecher
Star
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E-Mail an widerruf@cc.o2online.de, wenn du die Zugangsdaten nicht ändern musstest hast du immerhin deinen VDSL-Port behalten und eine Umstellung in die andere Richtung wird schnell gehen. Tut mir leid, das sollte definitiv nicht passieren.


Kurzes Update. Ich habe mit dem Vorgesetzten der DSL Abteilung gesprochen und der hat gesagt das momentan eine Sonderkündigung aktiv ist und ich einfach warten soll bis diese durch ist. Er hat auch gesagt er könnte den Tarif auch Rückabwickeln aber das würde länger dauern als die Sonderkündigung. Deshalb soll ich jetzt warten bis die Kündigung durch ist damit der Anschluss dann zur Telekom übertragen wird.


Klaus_VoIP
Legende
  • 32231 Antworten
  • 6. April 2021

Nur das bei “Sonderkündigung” der Anschluss womöglich einfach abgeschaltet wird. Wo kommt denn jetzt die Kündigung her und was hast Du wirklich vor?


Die Sonderkündigung besteht seit dem 25.3 auf Grund verschiedener Probleme und laut meinem Wechselberater von der Telekom, steht die Telekom nun im engen Kontakt um  meinen Anschluss nahtlos zu übernehmen. Sollte die Sonderkündigung nicht durchgehen bleibe ich natürlich bis zum Laufzeitende bei o2 weil 2 Verträge sind unnötig. Aber ich hoffe das das jetzt schnell über die Bühne geht weil ich sonst morgen oder übermorgen kein Internet mehr habe weil ich meine 100GB aufgebraucht habe. Ich bin einfach ein Poweruser alleine letzten Monat habe ich 1Terrabyte verbraucht 


Sandroschubert
Legende

In jedem Beitrag eine neue Information. Mal schauen was noch kommt.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21180 Antworten
  • Lösung
  • 13. April 2021

Hallo @MarkusAzeroth,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

das ist wirklich ein sehr ärgerlicher Fall, für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Hast du zwischenzeitlich eine Info erhalten, ob deine Sonderkündigung nun durchgeführt wird? Wenn hier ein Anbieterwechsel geplant ist, muss der Termin für den Wechsel zwischen uns und deinem neuen Anbieter ausgemacht werden. Vielleicht kann dir hierzu dein neuer Anbieter schon etwas sagen.

 

Falls noch weitere Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia


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