Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Tarifdschungel mit Kostensteigerung


Hallo community,

Meine Rechnungen sind jetzt jeden Monat gestiegen, derzeit zahle ich für Internet und Telefonie über 50 E. Komme noch von Hansenet und habe völlig im Tarifdschungel den Durchblick verloren. Darf jemand mich beraten, ob meine Tarife ok sind?

Lösung von o2_Antje

@oslosailor20099 Hast du dir bereits einen passenden Tarif ausgesucht für den wir ein Angebot erstellen sollen?

 

Gruß
Antje

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

23 Antworten

EikeS.
Profi
Forum|alt.badge.img+2
  • Profi
  • 4315 Antworten
  • 14. September 2020

Was hast du denn für Tarife?

Und was hättest du gerne?


Hallo Eike, vielen Dank!

 

Mobilfunk Grundgebühr Option Mobile Basic  + Surf Upgrade  6,90 €

Festnetz und DSL    O2 DSL Classic M 37,58 €  

Verbindungen und Services 7,51 € ohne Detailangabe

 

Schon beim Schreiben merke ich, dass der Mobilfunk “Quatsch” ist, weil ich fürs Handy noch Otelo habe??

Ich hätte es gerne billiger.

 

Viele Grüsse

Volker

 


EikeS.
Profi
Forum|alt.badge.img+2
  • Profi
  • 4315 Antworten
  • 14. September 2020

Die Mobiöe Basic Option sollte es eigentlich nicht mehr geben.... 

Und ein Mod wird schon was für dich finden, was günstiger als dein jetziger Tarif ist.

Ich würde dann einen o2 my home DSL M empfehlen... 


  • 0 Antworten
  • 14. September 2020

@EikeS.@oslosailor20099 

hi, doch natürlich gibt es die “Option mobile” noch bei alt Verträgen.

das Surf Upgrade kannst du kündigen oder hier von einem O2 Moderator

beenden lassen.  die Option mobile ist ja ansonsten kostenfrei.

vermutlich ist bei dir, wie bei vielen Altkunden die Einwilligung zur Datenspeicherung nicht hinterlegt,

dann ist der EVN leer. Auch dies kann ein O2 Moderator ändern.

Dann siehst du auch woher, die zusätzlichen Verbindungskosten kommen.

Vermutlich sind dies Mobilfunk-Verbindungen, da aus alten Hansenet-Zeiten,

diese nicht kostenfreie waren/sind. wir heutzutage damit aber nicht mehr rechnen,

dass diese extra bezahlt werden müssen.

mfg

 

 

 

 


Vielen Dank für die gute Beratung.

Ich werde es mal versuchen.

Gruß oslosailor20099


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 17. September 2020

Hi @oslosailor20099,

 

herzlich willkommen in unserer Community, dann lass uns mal gemeinsam versuchen :grin:

 

Dein Classic-Tarif bedarf aus meiner persönlichen Sicht tatsächlich einer Überholung, denn in den o2 my Home Tarifen sind Telefonate ins deutsch Fest- und Mobilfunknetz inklusive. Allein das macht die neuen Tarife deutlich attraktiver.

Bist du denn mit deiner aktuellen Bandbreite zufrieden oder darfs denn auch etwas mehr sein? (sofern verfügbar natürlich :arrow_right: gleich prüfen was möglich ist)

Wenn du gerade schon schaust, welche Tarife bei dir verfügbar sind, welcher interessiert dich denn am meisten?

Wie sieht´s mit einem Router aus? Möchtest du deinen behalten oder nutzt du einen eigenen?

Möchtest du andere Optionen zu deinem DSL Vertrag dazu buchen wie ISDN mit bis zu 10 Telefonnummern oder o2 TV?

Beachte bitte, da du Web & Mail gebucht hast, dass diese Option bei einem Wechsel in einen neuen Tarif deaktiviert wird.

 

Zu deiner mobilen Option:

Nutzt du das Surfupgrade bei deiner Mobilen Option? (Ja, die gibt es noch aber nicht mehr neu zubuchen)

Wenn nicht, veranlassen wir für dich die Deaktivierung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. 

 

Viele Fragen und doch sind die alle wichtig, damit wir dir das passende Angebot unterbreiten können. 

 

Hier findest du übrigens unsere :arrow_right: Produktinformationsblätter zu unseren Tarifen. 

 

Liebe Grüße

Larissa


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41305 Antworten
  • Lösung
  • 20. September 2020

@oslosailor20099 Hast du dir bereits einen passenden Tarif ausgesucht für den wir ein Angebot erstellen sollen?

 

Gruß
Antje


o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • 24. September 2020

Hallo @oslosailor20099

 

wir haben leider nichts mehr von dir gehört. Melde dich gerne wieder, falls du noch Interesse an einem Angebot hast und nenne uns deinen Wunschtarif. 

 

Lieben Gruß

Sandra


Hallo,

wie waren drei Tage im Kurzurlaub und haben uns nicht kümmern können. Allerdings weiß ich nicht, welchen Tarif wir nun wählen sollen. Nur den Mobilfunkteil benötigen wir nicht, da wir dafür Otelo haben.

Vielen Dank!

Volker


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 30. September 2020

Hallo @oslosailor20099

 

ich hoffe, ihr hattet einen angenehmen Urlaub. :relaxed:  

 

Ich habe bereits veranlasst, dass das kostenpflichtige Surfupgrade zu morgen deaktiviert wird. Bis zur Deaktivierung des Mobilfunkvertrages läuft der Tarif ohne Grundgebühr weiter. 

 

Ich möchte dich bitten, zu dem Mobilfunkvertrag mit dem Tarif “Option Mobile Basic von o2” eine Kündigung einzureichen. Informationen dazu findest du hier: http://g.o2.de/cancelation 

 

Ich empfehle dir, dich zwischen den Tarif “o2 my Home M” mit 50 MBit/s und “o2 my Home L” mit 100 MBit/s Download zu entscheiden. Gerne unterbreite ich dir zu beiden Tarifen ein Angebot. So hast du die Möglichkeit, ganz in Ruhe zu entscheiden, welcher Tarif am besten zu dir passt. 

 

Bevor ich dir Angebote per E-Mail zukommen lasse, benötige ich noch die Informationen, ob du einen Router als Mietware benötigst. Hier findest du die Router, die wir anbieten: Router für DSL 

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo Tobias,

 

danke für Deine Mühe!

Ich bin begeistert!

Ich bin mit Deinen Maßnahmen einverstanden und bitte Dich, alles Notwendige zu veranlassen.

Vielen, vielen Dank!

Einen neuen Router brauche ich nicht.

Liebe Grüße

Volker


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 2. Oktober 2020

Hallo @oslosailor20099 ,

ich habe dir ein Angebot für den o2 My Home M ISDN bzw. L ISDN an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt. Was hältst du davon?

Beim o2 My Home M würde eine Tarifwechselgebühr anfallen, diese erlasse ich dir. Beim o2 My Home L fällt keine an.

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


Liebe Andrea,

Die Vertragsverlängerung habe ich durchgeführt. Ich möchte auch EVN haben, kann ich das mitbeauftragen?

Ich habe beim Versuch die mobile Option zu kündigen ein großes Problem. Ich soll mich identizieren, kann ich aber nicht, weil der SMS Code an eine Mobilnummer geschickt wird, die ich nie bentzt habe.

Was ist zu tun?.

oslosailor20099

Volker


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 6. Oktober 2020

Hallo @oslosailor20099 ,

 

freut mich, dass dir mein Angebot gefällt! :grinning:

Deinen DSL Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert und den Tarif zum 21.10.2020 auf den o2 My Home M ISDN gewechselt, das ist der frühest mögliche Termin.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden noch schriftlich bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

 

Den Einzelverbindungsnachweis kannst du unter Mein o2 beauftragen. Die Einwilligung zum EVN muss dazu noch hinterlegt werden, das muss separat erledigt werden, sonst dürfen wir diese Daten nicht speichern.

Ich sehe allerdings dass der EVN für dich bereits beauftragt ist. Du erhältst allerdings nur Informationen über kostenpflichtige Gespräche /Nutzungen. Der EVN taucht daher nicht bei jeder Rechnung mit auf.

 

Außerdem habe ich den Versand der persönlichen Kundenkennzahl an deine Postadresse beauftragt. Damit kannst du dich dann legitimieren.

Alternativ kannst du auch einfach schriftlich oder per Fax kündigen. Ich würde das Fax empfehlen, da du den Sendebericht direkt mit dabei erhältst und so einen Nachweis für den Versand der Kündigung hast. Alternativ geht natürlich auch ein Einschreiben. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea,

Danke für Deine großartige Hilfe.

Was mache ich, damit meine gültige Handynummer (Otelo!!) von O2 übernommen wird oder zumindest die jetzige nie benutzte gelöscht wird?.?

Viele Grüße Volker


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 7. Oktober 2020

Hallo @oslosailor20099 ,

 

einen Rufnummernimport auf einen unserer aktiven o2 Mobilfunkverträge kannst du selber unter Mein o2 beauftragen.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea,

Diesen Mobilfunkvertrag will ich eigentlich kündigen, dabei habe ich Probleme, wie der letzten Mail beschrieben.

LG Volker


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 9. Oktober 2020

Hallo @oslosailor20099 ,

 

ich sehe in deinem Datensatz noch eine Option Mobil mit der Rufnummer xxx714, geht es um diese Nummer?

Der Vertrag kann monatlich gekündigt werden. Dazu würde ich dir die schriftliche Kündigung, am besten per Fax empfehlen, denn da hast du den Sendebericht direkt als Empfangsbestätigung.

Die persönliche Kundenkennzahl habe ich dir ja auf dem Postweg zugesandt, du kannst dich auch alternativ mit deinem DSL Account bei Mein o2 einloggen und dann oben links auf den Mobilfunkvertrag wechseln, um dort dann eine Kündigungsvormerkung zu erstellen. Diese kannst du dann, wenn du die persönliche Kundenkennzahl vorliegen hast, auch telefonisch bestätigen.

Die Freigabe zur Rufnummernportierung habe ich für dich eingetragen. Sie ist bis zum 08.11. gültig, so kannst du die Portierung bei deinem neuen Anbieter direkt vorzeitig vor Vertragsende beauftragen, wenn du das möchtest. Nach Vertragsende ist dies ohne Freigabe möglich.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea,

Danke für Deine Ratschläge. Danke für die Zusendung der Kundenkennzahl.

Ich werde diesen Mobilanschluß kündigen, weil der zuviel ist.

LG Volker


Liebe Andrea,

Ich habe tatsächlich meinen Mobilanschluß per Fax gekündigt. Ich hoffe, die Nummer war richtig, ist ein bißchen schwierig gewiesen. Ob es geklappt hat, wirs sich zeigen.

Nun kämpfe ich mit einem wirklich lästigen Problem: ich soll die Richtigkeit meiner Email- Adresse bestätgen.

Habe ich mit zwei Endgeräten bestätigen wollen, geht aber nicht. Ich benutze Win 10 und Outlook 2016 bzw. Android mit Outlook. Die Adresse ist richtig, Deine und die Mails der community kommen auch an!!

Ich habe es schon ca. 10 x in den letzten 2 Wochen versucht, wo steckt der Fehler??

LG Volker

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 12. Oktober 2020

Hallo @oslosailor20099 ,

 

unsere Adresse und Faxnummer ist wie folgt:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Fax: 01805 571 766 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.)

 

Die Bestätigung der Emailadresse ist momentan etwas schwierig. Es gibt da zwei allgemeinere Fehler, die sich auf die Emailverifizierung beziehen und von denen einige Kunden betroffen sein können. Sofern unsere Benachrichtigungen (z.b. Rechnungen) bei dir ankommen, musst du dir erst einmal keine Gedanken machen und kannst die Aufforderungen zur Bestätigung ignorieren. Die Kollegen von der Technik sind bereits darüber informiert und versuchen das Problem zu beheben, was sich aber wohl etwas schwieriger gestaltet. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea,

Vielen, vielen Dank!

LG Volker


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 13. Oktober 2020

Hallo @oslosailor20099 ,

 

aber immer gern doch.

Falls noch etwas sein sollte, melde dich gern wieder.

Wenn du Zeit hast, schau doch mal in unser digitales Wohnzimmer

 

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort