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Warum O2 Service
Gelöst

Bitte um Angebot für DSL Upgrade / Verlängerung


  • Neuling
  • 1 Antwort

Hallo,

 

ich nutze aktuell einen my Home M Anschluss, habe allerdings nun festgestellt, dass ich doch gerne etwas schnelleres hätte, sprich den my Home XL. Leider ist der bestehende Vertrag noch recht “jung”, daher konnte man mir bei der Hotline nicht wirklich gut weiterhelfen - ich hätte laut den Kollegen alle Rabatte verloren und auch nicht die 12x10€ bekommen, die es sonst sogar für Neukunden geben würde. Ich verstehe, dass so eine Umstellung immer auch mit Kosten für den Anbieter verbunden ist, die dann irgendwie wieder reingeholt werden müssen, jedoch kann ich versichern, dass ich nicht die Intention habe den Vertrag kurz danach zu kündigen oder sonstiges (bin seit 10 Jahren sehr zufriedener O2 Kunde und werde es auch bleiben). Es würde mich sehr freuen, wenn hier eine Lösung gefunden werden könnte, die mich als Bestandskunden nicht schlechter dastehen lässt als einen Neukunden :) Da mein aktueller M-Tarif den Mitarbeitervorteil besitzt, wäre ich restlos zufrieden, wenn dieser einfach in einen XL mit MItarbeitervorteil “konvertiert” werden könnte, so als hätte ich ihn ursprünglich einfach direkt so abgeschlossen - dazu wäre ich auch gerne bereit die Anschlussgebühr erneut zu zahlen, falls dies helfen sollte.

 

Vielen Dank!

Lösung von o2_Larissa

Hay hay @t0b3,

freut mich dich in unserer Community willkommen heißen zu dürfen und dass du mit uns zufrieden bist :blush:

Für den Einstieg möchte ich dir unseren Willkommensbereich ans Herz legen, dort findest du alle Infos rund um unsere Community.

 

Wie von unseren Kollegen an der Hotline als auch von @Dave62 geschrieben, entfallen bei einem Tarifwechsel sämtliche Rabatte. Das hat den Hintergrund, dass Rabatte ausschließlich bei Abschluss oder bei einer aktiven Vertragsverlängerung um 24 Monate vergeben werden, wenn der Vertrag verlängerbar ist. Eine Vertragsverlängerung ist rund 8 Monate vor Vertragsende möglich, sodass du die Wahl hast dich später nochmal zu melden oder dich jetzt für einen Tarifwechsel zu entscheiden. 

Meine Empfehlung ist, dass du dich noch ein paar Monate geduldest und dich dann nochmal bei uns meldest, um ein Vertragsverlängerungsangebot zu bekommen. Ob du meiner Empfehlung folgst oder direkt einen Tarifwechsel vornehmen lässt, bleibt natürlich dir überlassen.

 

Liebe Grüße

Larissa

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21 Antworten

  • Meister/In
  • 532 Antworten
  • 17. Juli 2020

Wechsel kannst du jederzeit du verlierst halt alle deine Rabatte


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • Lösung
  • 20. Juli 2020

Hay hay @t0b3,

freut mich dich in unserer Community willkommen heißen zu dürfen und dass du mit uns zufrieden bist :blush:

Für den Einstieg möchte ich dir unseren Willkommensbereich ans Herz legen, dort findest du alle Infos rund um unsere Community.

 

Wie von unseren Kollegen an der Hotline als auch von @Dave62 geschrieben, entfallen bei einem Tarifwechsel sämtliche Rabatte. Das hat den Hintergrund, dass Rabatte ausschließlich bei Abschluss oder bei einer aktiven Vertragsverlängerung um 24 Monate vergeben werden, wenn der Vertrag verlängerbar ist. Eine Vertragsverlängerung ist rund 8 Monate vor Vertragsende möglich, sodass du die Wahl hast dich später nochmal zu melden oder dich jetzt für einen Tarifwechsel zu entscheiden. 

Meine Empfehlung ist, dass du dich noch ein paar Monate geduldest und dich dann nochmal bei uns meldest, um ein Vertragsverlängerungsangebot zu bekommen. Ob du meiner Empfehlung folgst oder direkt einen Tarifwechsel vornehmen lässt, bleibt natürlich dir überlassen.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. Juli 2020

Hi Larissa & Dave62,

 

vielen Dank für Eure Antworten. Echt schade, dass da nichts zu machen ist, wäre ja eigentlich in beiderseitigem Interesse. Naja dann muss ich mal schauen, wie ich weiter mache.

 

Viele Grüße! 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23498 Antworten
  • 24. Juli 2020

Hallo @t0b3,

nur, weil es aktuell nicht möglich ist, heißt ja nicht, dass es niemals möglich ist. Melde Dich gerne in einigen Monaten noch mal, ich bin sicher, dass sich die eine oder andere Lösung finden lässt :-)

Gruß,

Lars


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. Januar 2021

Hi ich würde gerne ein Upgrade von DSL M auf DSL L vornehmen. Könnt ihr das für mich machen? 

Liebe Grüße.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 8. Februar 2021

Hi @Buhk ,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für dein Interesse an einer Vertragsverlängerung.

Wir schustern dir gerne was zusammen, wenn du uns noch ein paar Dinge verrätst:

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?
  • Ist dein Wunschtarif in unserem Verfügbarkeitscheck für deine Adresse verfügbar?
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder rufst du nur aufs Festbetz an?
  • Wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?
  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

Nach deiner Antwort melden uns schnellstmöglich mit einem Angebot bei dir, allerdings kann das wegen vieler Anfragen bei uns zu einigen Tagen Verzögerung kommen. 

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. Februar 2021

Hi Larissa,

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns? -Nein, der wird nicht benötigt

 

  • Ist dein Wunschtarif in unserem Verfügbarkeitscheck für deine Adresse verfügbar? Ja bis zu 100 mbit ist verfügbar.

 

  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder rufst du nur aufs Festbetz an? -Zum telefonieren alles wie gehabt, also Festnetz.

 

 

 

  • Wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV? - Nein

 

  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2hinterlegt ist, aktuell? -Ja. XXXXXXX@gmx.de

Dankeschön :)

 

edit o2_Tobias: aus Datenschutzgründen E-Mail-Adresse verborgen


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 17. Februar 2021

Hallo @Buhk

 

schön, dass du Interesse an einem Angebot für deinen DSL-Vertrag hast. 

 

Wie ich hier lese, möchtest du gerne ein Angebot für den Tarif “o2 my Home L” mit 24 Monaten Laufzeit, richtig?

 

Na, dann schaue ich doch mal, was ich Schönes für dich finde. 

 

Und wie ich sehe, bist du berechtigt, den 60 Plus-Vorteil zu erhalten. Das bedeutet bei DSL, dass du in den ersten 12 Monaten einen Rabatt in Höhe von 10 € erhältst und danach einen Rabatt von 5 €. Ist das nicht klasse?

 

Schaue dir gerne deine Konditionen beim Tarif “o2 my Home L 60+” hier an: Konditionen o2 my Home L 60+ Ein einmaliger Anschlusspreis ist natürlich nicht mit dabei. 

 

In den ersten 12 Monaten liegt deine Grundgebühr bei 24,99 €, danach bei 29,99 €. 

 

Bitte bestätige mir hier kurz, dass du mit den Konditionen einverstanden bist. 

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. Februar 2021

Alles klar, 

das machen wir so. Von meiner Seite ist alles ok, du kannst die Umstellung vornehmen.

Liebe Grüße und vielen Dank,

Buhk


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. Februar 2021

Hi ich würde gerne ein Upgrade von DSL M auf DSL L vornehmen, da ich doch mehr Bandbreite im Upload brauche als ich vorher dachte. Könnt ihr das für mich machen auch wenn mein Vertrag noch recht neu ist? 

Vielen Dank

 

Liebe Grüße


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. Februar 2021

Meine Zusage bezüglich eures Angebots liegt nun knapp eine Woche zurück. Wie siehts aus liebes O2-Team? Wäre die Umstellung demnächst mal möglich? :wink:

MfG Buhk.


o2_Manga
  • 11366 Antworten
  • 5. März 2021

@Buhk 

 

ich wollte mich gerade an die Einrichtung des Tarifes My Home L machen und stelle bei der Gelegenheit fest, daß dieser als DSL an deiner Adresse nicht angeboten wird. Bitte schau nochmal in die Verfügbarkeit: weiter unten steht nur über Kabel. DSL endet bei 50 Mbit/s an der Adresse. Auch der Verfügbarkeitscheck der Telekom bietet nicht mehr, so daß auch kein Nachtrag möglich ist. 

Leider können wir die Übertragungstechnik im Zuge einer Vertragverlängerung nicht wechseln, sprich den My Home L auf COAX anschalten. 

Daher biete ich dir die gleichen Konditionen für den My Home M an. Bis zu 50 Mbit/s im ersten Jahr für 19,99 EUR/Monat, danach 24,99 EUR/Monat.

Kommt das für dich in Frage?


Grüße

 


o2_Manga
  • 11366 Antworten
  • 5. März 2021

Hallo @mr-fab 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ja, können wir machen, da du keine Neukundenrabatte o.ä. dabei hast, die entfallen können. Der Kombivorteil bleibt dir erhalten.
Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gib uns hier einfach Bescheid, wenn wir die Umstellung erledigen sollen.


Grüße


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 5. März 2021

Hallo @o2_Manga 

 

Ja vielen Dank. Dann bitte euch um die Umstellung auf My Home L. Vielen Dank

 

mit freundlichen Grüßen 


o2_Manga
  • 11366 Antworten
  • 5. März 2021

@mr-fab 

 

danke für die zügige Rückmeldung. Der Tarifwechsel findet am 23.03.2021 statt. Schriftliche Bestätigung folgt.


Grüße


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. März 2021

@o2_Manga,

 

Als ersten vielen Dank für den Support. Nun habe ich die Auftragsbestätigung schriftlich erhalten. Nur steht da unter gekündigten Optionen der Kombivorteil, obwohl der nach meinen Verständnis erhalten bleiben sollte, da der Handyvertrag weiter bestehen bleibt. In deiner Rückmeldung oben hast du es ja auch so geschrieben. Ist das evtl. ein Fehler? Desweiter kann ich mich seit heute nicht mehr in meinen alten Account hier einwählen, deshalb dieser Ersatz, könnte ihr das für mich regeln, vielen Dank

 

Grüße


o2_Manga
  • 11366 Antworten
  • 18. März 2021

@mr-fab2 

 

der Kombivorteil wird im alten Tarif erst deaktiviert und dann im neuen Tarif wieder zugebucht. Denn bei jedem Wechsel findet eine erneute Legitimationsprüfung statt (z.B. ob der gebende Mobilfunktarif noch da ist oder ob er auf eine eigene Kundennummer verschoben wurde zwecks getrennter Abrechnung) Denn dann würde der Vorteil umgehend entfallen. Da sich bei dir nichts geändert hat, wird dir am 23.03. der Vorteil direkt wieder mit eingebucht.


Grüße


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. März 2021

Hallo @o2_Manga

 

Vielen Dank für die Informationen, das ist nachvollziehbar. Könnte mein Zugang bitte wieder auf mr-fab gelegt werden. Es war mir nicht mehr möglich sich über das Kundenkonto, sich in den alten Account einzuloggen Deshalb jetzt dieser Benutzer.

 

Vielen Dank 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 24. März 2021

Hi @mr-fab2,

welche Meldung bekommst du denn, dass du dich mit dem Account nicht mehr einloggen kannst?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. März 2021

Hallo @o2_Larissa ,

Das einloggen in  das Kundencenter verlief normal, als ich mich dann in der Community schreiben wollte, teilte mir das System mit, ich müsse einen Accountname erstellen. Meinen ursprünglichen konnte ich nicht auswählen. Deshalb habe ich jetzt diesen hier 

 

Vielen Dank für den Support 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23498 Antworten
  • 31. März 2021

Hallo @mr-fab2,

wenn es mehr als einen Vertrag gibt, lassen sich ja auch beide Verträge online registrieren. Dafür bestehen dann unterschiedliche Logins. Mit diesen unterschiedlichen Logins erscheinen beide der Community-Software natürlich auch als unterschiedliche Nutzer :-)

Gruß,

Lars


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