Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Sonderkündigung: wohin digital schicken?


Hallo,

ich möchte meine Sonderkündigung und die zugehörigen Anhänge (Schreiben des Vermieters, dass kein DSL Anschluss möglich ist und Anmeldebestätigung) verschicken. Gibt es dafür eine E-Mail Adresse oder eine andere digitale Möglichkeit?

Kann mir nicht vorstellen, dass ich dafür heutzutage wirklich noch einen Brief versenden muss…

Beste Grüße

Lösung von blablup

o2 bietet keinen Kundenservice per E-Mail an.

Das Schreiben des Vermieters dürfte nicht ausreichend sein. Ich empfehle bei o2 ganz offiziell den Umzug des Anschlusses zu beauftragen. Dabei prüft o2, ob eine Leitung/Port an der neuen Adresse bereit gestellt werden kann. Ist das nicht möglich, kannst du den Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende kündigen.

Kundenservice-Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11000 Antworten
  • Lösung
  • 30. März 2020

o2 bietet keinen Kundenservice per E-Mail an.

Das Schreiben des Vermieters dürfte nicht ausreichend sein. Ich empfehle bei o2 ganz offiziell den Umzug des Anschlusses zu beauftragen. Dabei prüft o2, ob eine Leitung/Port an der neuen Adresse bereit gestellt werden kann. Ist das nicht möglich, kannst du den Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende kündigen.

Kundenservice-Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg


Klaus_VoIP
Legende
  • 31787 Antworten
  • 30. März 2020
RuKoe schrieb:

Kann mir nicht vorstellen, dass ich dafür heutzutage wirklich noch einen Brief versenden muss…

Oh, doch :wink:

Fax empfehle ich bei mehrseitigen Dingen lieber nicht. Brief und angeblich demnächst Steintafeln und Brieftauben sind möglich. :smile:


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 30. März 2020

Danke für die Antwort. 

Mir wurde telefonisch gesagt, dass ein Schreiben des Vermieters ausreichen würde.

Kein E-Mail Support finde ich echt unglaublich.


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11000 Antworten
  • 30. März 2020

Naja, du wirst ja sehen. Kannst ja gern mal schreiben, wie die Sache ausgeht.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41693 Antworten
  • 30. März 2020

Genau. Das Schreiben des Vermieters alleine wird nicht reichen. o2 wird prüfen, ob der Anschluss möglich ist und entsprechend Rückmeldung geben.


Deine Antwort