Gelöst
Servicepauschale für Anbieterwecchsel
Hallo,
Ich habe meinen O2 DSL S Vertrag, der seit dem 02.11.2019 läuft gekündigt und mir einen neuen Anbieter gesucht. Durch diesen erfolgt nun ein Anschlusswechsel ohne Rufnummerportierung.
Nun habe ich von O2 ein Schreiben bekommen, dass ich eine einmalge Servicepauschale von 29,95€ für " das Umschalten des Festnetzanschlusses mit der Hauptrunummer xxx zu meinem neuen Telekommunikationsanbieter" bezahlen muss. In der Preisliste vom 27.04.2017 in die mein Vertrag noch fällt steht dass eine Servicegebühr für die Portierung der Rufnummer und nicht für das Umschalten des Anschlusses erhoben wird. Wir haben auch mehrmals gesagt, dass keine Rufnummer mitgenommen werden soll und in der Auftragsbestätigung meines neuen Anbieters ist die alte O2 Nummer auch nicht aufgeführt. Diese Gebühr werde ich somit nicht bezahlen.
Ich habe schon versucht bei der Hotline anzurufen, jedoch habe ich keine PKK. Diese habe ich bereits vorher versucht postalisch neu zu beantragen, jedoch hat dies seitens O2 nicht funktioniert und mir wurde gesagt, dass sich bei mir jemand meldet, was auch nicht geschehen ist.
Ich hoffe dass mir jemand hier helfen kann.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Sophie G.
Ich habe meinen O2 DSL S Vertrag, der seit dem 02.11.2019 läuft gekündigt und mir einen neuen Anbieter gesucht. Durch diesen erfolgt nun ein Anschlusswechsel ohne Rufnummerportierung.
Nun habe ich von O2 ein Schreiben bekommen, dass ich eine einmalge Servicepauschale von 29,95€ für " das Umschalten des Festnetzanschlusses mit der Hauptrunummer xxx zu meinem neuen Telekommunikationsanbieter" bezahlen muss. In der Preisliste vom 27.04.2017 in die mein Vertrag noch fällt steht dass eine Servicegebühr für die Portierung der Rufnummer und nicht für das Umschalten des Anschlusses erhoben wird. Wir haben auch mehrmals gesagt, dass keine Rufnummer mitgenommen werden soll und in der Auftragsbestätigung meines neuen Anbieters ist die alte O2 Nummer auch nicht aufgeführt. Diese Gebühr werde ich somit nicht bezahlen.
Ich habe schon versucht bei der Hotline anzurufen, jedoch habe ich keine PKK. Diese habe ich bereits vorher versucht postalisch neu zu beantragen, jedoch hat dies seitens O2 nicht funktioniert und mir wurde gesagt, dass sich bei mir jemand meldet, was auch nicht geschehen ist.
Ich hoffe dass mir jemand hier helfen kann.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Sophie G.
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