Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

kein Internetempfang (Handy) in 04924 Bad Liebenwerda


keilimino
Neuling
Hallo,

 

seit letzter Woche besteht kein Internetempfang (Handy) in 04924 Bad Liebenwerda. Wann wird das Problem gelöst?

 

MfG

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 12. September 2014
Hallo keilimino,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Wir haben von unseren Technikern die Rückmeldung erhalten, dass seit gestern abend gegen 21 Uhr alles wieder funktionieren sollte. Hast du seit dem schon mal dein Handy aus und wieder eingeschaltet?

 

Gruß,

Carina


BadLiebenwerda
Neuling
ausgeschaltet/eingeschaltet --> KEIN Internet!

 

(vielleicht sollte O2 mal seine Basisstation ausschalten und die Kunden zu einem Anbieter wechseln lassen, der in der Lage ist, Störungen zeitnah zu beheben!)


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 12. September 2014
Hallo BadLiebenwerda,

 

bei dir ist noch nicht mal ein Aufbauversuch ersichtlich, daher überprüfe bitte mal deine Konfiguration. Vielleicht ist das Internet in den Einstellungen deaktiviert oder der Zugangspunkt ist nicht mehr hinterlegt. Falls die Handyeinstellungen korrekt sind und dennoch keine Internetnutzung möglich ist , melde dich bitte an der Hotline um ein Fehlerticket erstellen zu lassen.

 

Gruß,

Carina


BadLiebenwerda
Neuling
Das ist aber eigenartig, bis vor zwei Tagen war ich fast täglich online.

Könnten Sie mir die APN-Daten übermitteln für das Lumia 920 unter WP 8.1? 

 

Ergänzung: Inzwischen habe ich mir die Internet-Zugangsdaten per SMS von O2 schicken lassen und neu installiert, aber es klappt nicht. Sind Sie sicher, dass die Störung in Bad Liebenwerda behoben wurde? 


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 12. September 2014
Hallo nochmal,

 

ich bin mit nicht ganz sicher, aber wir haben die Rückmeldung der Techniker erhalten. Und in den letzen Tagen konnte ich auch eine Nutzung trotz der Störung von dir sehen, aber heute gar nichts.

 

Hast du denn das Symbol für das mobile Internet auf dem Display ersichtlich?

 

Gruß,

Carina


BadLiebenwerda
Neuling
Das Symbol ist nicht ersichtlich. Beim Versuch, eine Seite zu laden, kommt SOFORT die Meldung: "Seite nicht verfügbar" (also nicht einmal der Versuch des Verbindungsaufbaus


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 13. September 2014
Hi BadLieberwerde,

 

schau mal bitte ob der APN korrekt hinterlegt ist.

 

Andernfalls würde ich deine SIM gerne einmal komplett vom Netz buchen. Ich brauche dafür aber dein ok, da du nach diesem Vorgehen deine Smartphone komplett neu starten musst, da du für die Zeit dann nicht erreichbar bist.

 

Gruß,

Marc


keilimino
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. September 2014
Ich habe mein Handy ein- und wieder ausgeschaltet, doch ich habe immer noch kein Internet-Empfang. Was kann ich noch tun?

keilimino
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. September 2014
Ich habe mein Handy ein- und wieder ausgeschaltet, doch leider habe ich immer noch keinen Internet-Empfang. Was kann ich noch tun?

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 14. September 2014
Hi keilimino,

 

ich habe deine SIM Karte nun manuell vom Netz genommen. Bitte starte nun dein Smartphone erneut.

 

Gruß,

Marc


keilimino
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. September 2014
Ich habe mein Handy gerade neu gestartet, doch leider noch kein Internet-Empfang.

BadLiebenwerda
Neuling
Heute war ich in Falkenberg - dort gab es keine Problem mit dem Internet

Bei einer Bekannten hier in Bad Liebenwerda besteht das gleiche Problem.

Es liegt also nicht am Handy und auch nicht am APN, sondern an O2!

Bitte bemühen Sie sich um eine baldige Lösung und halten sich nicht damit auf, die SIM-Karten Ihrer Kunden zurück zu setzten.

Viele Grüße 


BadLiebenwerda
Neuling
Hallo keilimino,

da wir zwei (bzw. mind. drei) betroffene Kunden sind, wird es wohl nicht an unseren Handys bzw. deren Einstellung liegen. (Ich bewundere Ihre Geduld)


BadLiebenwerda
Neuling
Nun kappt es wieder, aber eine Nachricht, dass das Problem gelöst ist, kommt von O2 nicht!

Ich halte fest, dass der Fehler offensichtlich bei O2 lag und nicht bei uns Kunden.

Guten Tag!