Als Kunde mit Premium-Status soll einem angeblich schnell und unkompliziert bei Verlust oder Defekt der SIM Karte geholfen werden. Im Shop, Online oder an der Hotline... Also los gehts:
1. O2 Shop in Mainz
Nein, SIM Karten gibts hier nur mit Neuvertrag. Ersatzkarten geben wir grundsätzlich nicht raus, da die ja von uns im Shop bezahlt werden müssen. Die können wir dann nicht mehr an neue Kunden geben. Das seien die Richtlinien. Sonst würde man auch den Job verlieren.
Nach ewiger Diskussion: Naja, also dem Vertragsinhaber könne man vielleicht für 25 EUR dann doch eine Ersatzkarte geben, BAR zu bezahlen. Das bringt nur nichts, wenn der Vertragsinhaber bei mehreren Verträgen nicht persönlich vorbeikommen kann. Also ein Reinfall.
2. Internet
entweder es steht bei der Ersatzkartenbestellung überall falsch dabei, dass eine Gebühr von 25 EUR zu entrichten ist, oder es funktioniert tatsächlich nicht. Eine andere Adresse als die Rechnungsadresse kann man auch nicht eingeben. Schnell und unkompliziert ist hier etwas anderes. Insbesondere wenn man eben unterwegs ist!
3. Hotline
"Herzlich Wilkommen, sie werden zur Premium Hotline weitergeleitet" Ein Witz, denn da wo man landet weiß das keiner. Erste Info: Nein, Ersatzkarten kosten immer Geld, das ist mir neu, dass es für Kunden mit Premium Status einen kostenfreien Austausch gibt. Auf Nachfrage wurde dann ein Kollege im Hintergrund gefragt, der dann bestätigte, dass für Premium Kunden ein kostenfreier Austausch möglich ist. Zweite Info: Ja gut, der Kollege kann dann die Karte für sie bestellen, ich kann das hier nicht. Dazu bin ich nicht berechtigt (aha, die Premium-Hotline). Das dauert aber. Und: Nein auch eine andere Adresse kann nicht eingegeben werden, das ist technisch nicht möglich. Dazu haben wir hier keine Berechtigung. Also auch hier: Wer unterwegs ein Problem hat, hat eins!
Also: Was habe ich hier falsch gemacht? Oder ist der Premium-Status nur als Marketing-Maßnahme gedacht?
Besten Dank für hilfreiche Antworten.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.