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Warum O2 Service
Gelöst

Falsche Rechnung mehrfach


Hallo zusammen,

 

seit Monaten laufe ich O2 hinterher, mit bereits zig versendeten Emails, Telefonaten oder Gesprächen in O2 Shops vor Ort, dass endlich Teilgutschriften der Rechnungen von Oktober und November’24, zur Rufnummer endend auf 9028, gutgeschrieben und verrechnet werden. Mittlerweile beschränkt sich das Thema lediglich nur noch auf diese beiden Rechnungen.
Bislang war ich eigentlich (langjähriger) zufriedener Kunde, den O2 dadurch jedoch zukünftig als Kunden verloren hat.
Man wird von Ansprechpartner zu Ansprechpartner weitergeleitet, man wird mit Falschaussagen angelogen, man wird falsch weitergeleitet oder das Telefongespräch einfach beendet. Man wird nur hingehalten mit Aussagen, „…dazu gibt es ein Ticket, da kann ich leider nichts weiter machen…“, „…das Ticket steht immer noch auf „in Bearbeitung“ …“, „…haben sie noch Geduld, das wird mit der nächsten Rechnung verrechnet…“, „…sie müssen das per Brief an uns senden…“, „…da sind sie bei mir falsch weitergeleitet worden…“„….unsere Systeme funktionieren komplett nicht mehr, ich kann ihnen nicht weiterhelfen…“ oder oder oder. Letztlich passiert einfach nichts.

Bei Emails wird lediglich anonym geantwortet, ohne darauf Bezug nehmen zu können.

Das Thema kommt eigentlich ursprünglich aus einem Kaufvertrag mit Samsung Handy und O2 Mobilfunkvertrag aus August’24, über den Samsung Onlineshop abgeschlossen, wo dieses Dilemma bereits begonnen hat. 
So eine absolute Frechheit & Inkompetenz, wie ich mit beiden Firmen bei diesem Thema habe und hatte, habe ich bislang noch nicht erleben dürfen. Mich nervt dieses Thema nur noch und es kostet mich einfach so viel Zeit, ohne, dass es mittlerweile einen erkennbaren Fortschritt gibt.
Stattdessen sollte O2 eigentlich selbst seine fehlerhaften Abrechnungen am KUNDEN bemerken und per Gutschrift korrigieren. 

 

Tut mir leid, dass ich so viel negatives hier schreibe.

Kann mir diesbezüglich bitte jemand verlässlich weiterhelfen oder sagen wie ich (weiter)vorgehen sollte?


Danke und viele Grüße 

 

Lösung von o2_Manga

@Disfrnk 

die Recherche hat ergeben, dass bereits am 21.10.2024 die Guthabenbuchung über den stornierten Vertrag erteilt wurde. Die SIM Karte wurde am 23.10.2024 deaktiviert und alle bis dahin angefallen Kosten erstattet. Du findest diese Guthabenbuchung auf der Rechnung vom 20.12.2024. Schau gern mal dort nach: Rechnungsarchiv

Falls sich dazu noch Fragen ergeben, komm gern wieder auf uns zu. 

Grüße

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11 Antworten

o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4087 Antworten
  • 22. Februar 2025

Hallo ​@Disfrnk,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊 Schön, dass du dich hier bei uns meldest, auch wenn es um kein schönes Thema geht. Ich kann verstehen, dass man genervt ist, wenn es so lange dauert, etwas zu klären. 

Es geht hier also speziell um die zwei von dir genannten Rechnungen? Was war denn hier der Fehler? Gerne schauen wir uns dein Anliegen mal genau an.

Liebe Grüße, Lea


poales
Profi
  • Profi
  • 10805 Antworten
  • 22. Februar 2025

@Disfrnk 

reklamiere unbedingt schriftlich und nachweisbar

O2 biete keinen allgemeinen Kundenservice per Mail.

Du kannst das Kontaktformular nutzen.

Bei telefonischen Reklamationen bist du abhängig von dem was der O2 Mitarbeiter

einträgt.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. Februar 2025

Danke ​@poales für den Tipp! das war mir bislang nicht bekannt.

Hallo ​@o2_Lea, sämtliche Kosten zu der genannten Rufnummer sollten längst von O2 erstattet sein, da der Kaufvertrag (Handy+Mobilfunkvertr.) im September widerrufen wurde, da Samsung die bestellte Hardware nicht liefern konnte.
Bislang erfolgte dies durch O2 lediglich für September‘24 und seitdem renne ich dem Geld für Okt und Nov hinterher. 

Viele Grüße 


o2_Manga
  • 11176 Antworten
  • Lösung
  • 22. Februar 2025

@Disfrnk 

die Recherche hat ergeben, dass bereits am 21.10.2024 die Guthabenbuchung über den stornierten Vertrag erteilt wurde. Die SIM Karte wurde am 23.10.2024 deaktiviert und alle bis dahin angefallen Kosten erstattet. Du findest diese Guthabenbuchung auf der Rechnung vom 20.12.2024. Schau gern mal dort nach: Rechnungsarchiv

Falls sich dazu noch Fragen ergeben, komm gern wieder auf uns zu. 

Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. Februar 2025

@o2_Manga 

dann würde ich dich bitte die Rechnungen von Oktober und November’24 anzuschauen, wie ich bereits geschrieben habe dreht es sich um diese beiden Rechnungen. Darauf findest du nach wie vor Gebühren, die zu der Rufnummer erhoben wurden. Die bislang erstatteten Kosten sind lediglich aus September.
Wie du bereits schreibst „23.10.2024“, wie sollten darin die Gebühren für Oktober (Fälligkeit 30.10.2024) und November (28.11.2024) enthalten sein?!

 

Viele Grüße

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. Februar 2025

konntet ihr in die Rechnungen Okt/Nov schauen? ​@o2_Lea ​@o2_Manga 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 27. Februar 2025

Kann mir niemand zu dem Thema weiterhelfen?


Bumer
Lehrling
  • 19000 Antworten
  • 27. Februar 2025

Wenn du immer wieder pushst, dauert es noch länger. 🤷‍♂️


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 28. Februar 2025

das Thema/Thread kann geschlossen werden


Bumer
Lehrling
  • 19000 Antworten
  • 28. Februar 2025

Hier wird nichts geschlossen.


o2_Manga
  • 11176 Antworten
  • 8. März 2025

@Disfrnk 

bitte entschuldige, weder die Lea noch ich sind hauptsächlich als Moderatoren unterwegs, sondern haben einen anderen Wirkkreis. Daher können Antworten von uns etwas länger dauern.

Die zweite Guthabenbuchung findest du für die von dir angesprochenen Zeiträume auf der Rechnung vom 20.12.2024.

Grüße

Manga


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