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Warum O2 Service
Gelöst

Viel Abgebucht


Hallo, 

mir wurde bei der ersten buchung das 3Fache abgebucht. Das war diesen April , ich war im shop die haben ihren fehler eingeräumt und es sollte ein guthaben entstehen aber bis heute habe ich kein guthaben erhalten . Ich war schon mehrfach im shop wo man mich dann nur abgewimmelt hat . Dazu kommt das ich extra für einen Upgrade bezahle aber mein internet nicht besser sondern schlechter geworden ist .  O2 reagiert nicht auf meine briefe . Was ist da los ?

Lösung von o2_Michi

Hallo @Mufasssaaa 🙂

es gibt diese einmonatige Option “o2 my Data unlimited”, welche 39,99 EUR an Grundgebühr kostet. Dazu kommt der Anschlusspreis mit 39,99 EUR bei Neuverträgen. Mit einem Sonderrabatt verbleiben somit 39,99 EUR neben der Grundgebühr. Ich war nicht beim Verkaufsgespräch dabei und kann hier nur vermuten, dass es um die Kosten vom Anschlusspreis geht - kommt das hin? Da gibt es immer zwei Möglichkeiten, entweder ist dieser kostenfrei oder wird berechnet - in diesem Fall wurde er berechnet. Ob das so abgesprochen war oder nicht, kann ich leider nicht beurteilen, hier wäre tatsächlich der Shop verantwortlich dies zu klären weil der Anschlusspreis korrekt bestätigt wurde und dann auch so berechnet wird. Einen Fehler kann ich nicht erkennen, das hängt dann davon ab, was vor Ort abgesprochen wurde.

 

Viele Grüße,

Michi

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3 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22154 Antworten
  • 14. Oktober 2022

Hallo @Mufasssaaa ,

wenn du den Vertrag in einem Shop abgeschlossen hast, 
und dort eine falsche Übermittlung der Vertragsdaten stattgefunden hat, dann kann das nur der Shop klären. 
Hast du denn auch innerhalb von 8 Wochen zusätzlich noch eine Rechnungsreklamation schriftlich bei o2 eingereicht?

Um was für ein Upgrade geht es denn genau?
Hast du da über die Hotline, das online Portal oder den Shop gemacht?

Nur weil man ein Upgrade macht, wird das Netz natürlich nicht besser. 😉

Wenn du Einschränkungen im Netz hast, dann schaue bitte mal in den Livecheck, ob dort eventuell eine Störung aktuell vorliegt. 
Du kannst dort auch ein Feedback an die Kolleg:innen der Technik weiterleiten. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 18. Oktober 2022

Hallo Maria , 

 

erstmal danke  für die Antwort. S

 

Ich habe es im Shop abgeschlossen und man hat mir gezeigt was wegfallen wird an Kosten und das steht auch im Vertrag so drin . Die aus dem Shop meinten selbst das es ein Fehler von O2 ist wegen der hohen Buchung und sofort ein Guthaben angefordert wird von deren Seiten.

 

Bezüglich Netz und Internet, ich konnte super anfangs telefonieren nur mein internet war langsam da ich ein anderes Datenpacket hatte . Im Shop hat man mir halt ein Upgrade angeboten wodurch ich bis 300 mbits erhalten KÖNNTE je nach Ort und Gerät und jetzt ist mein Internet langsamer als vorher und mein Netz ist dazu auch noch schlechter geworden. 

 

Dabei zahle ich monatlich mehr aber hab es noch schlimmer als vorher 

 

LG 


o2_Michi
  • Moderator
  • 20028 Antworten
  • Lösung
  • 26. Oktober 2022

Hallo @Mufasssaaa 🙂

es gibt diese einmonatige Option “o2 my Data unlimited”, welche 39,99 EUR an Grundgebühr kostet. Dazu kommt der Anschlusspreis mit 39,99 EUR bei Neuverträgen. Mit einem Sonderrabatt verbleiben somit 39,99 EUR neben der Grundgebühr. Ich war nicht beim Verkaufsgespräch dabei und kann hier nur vermuten, dass es um die Kosten vom Anschlusspreis geht - kommt das hin? Da gibt es immer zwei Möglichkeiten, entweder ist dieser kostenfrei oder wird berechnet - in diesem Fall wurde er berechnet. Ob das so abgesprochen war oder nicht, kann ich leider nicht beurteilen, hier wäre tatsächlich der Shop verantwortlich dies zu klären weil der Anschlusspreis korrekt bestätigt wurde und dann auch so berechnet wird. Einen Fehler kann ich nicht erkennen, das hängt dann davon ab, was vor Ort abgesprochen wurde.

 

Viele Grüße,

Michi


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