Liebe Community,
Ich habe im März diesen Jahres einen Vertrag bei o2 abgeschlossen der sowohl extra viel Datenvolumen (140gb) verspricht, als auch mit hoher und stabiler Internetgeschwindigkeit wirbt. Da ich allerdings meine Erfahrungen mit o2 gemacht habe bin ich bezüglich des internetversprechens ein wenig skeptisch, habe dennoch den LTE Vertrag gebucht. Da ich sehr zentral in der Stadt wohne habe ich mir viel versprochen was die Netz- und Abdeckung des mobilen Internets angeht. Leider wurde ich maßlos enttäuscht. Ich hatte geplant das Datenvolumen zu nutzen um darüber arbeiten zu können, allerdings ist das Internet in und um mein Wohnhaus (wirklich sehr zentral!) unglaublich schlecht, so dass ich nicht einmal Mails abrufen kann. Ich habe über das Testtool von der Bundesnetzagentur gemessen und lade im Durchschnitt zwischen 0,2 und 0,8 mbit/s runter (FRECHHEIT). Weder eine Drosselung noch sonstige Einschränkung liegt vor. Nun habe ich mich bemüht dem o2 Kundenservice eben genau diese Störung zu schildern (mittlerweile 6x seit April), jedes Mal wird eine Störung aufgenommen und mir wird per SMS mitgeteilt, dass keine Ursache für mein Problem gefunden werden könne es müsse an etwas anderem liegen. Am Telefon wird mir jedes Mal mitgeteilt, dass eine Basisstation in meiner Nähe Einschränkungen aufweist durch Überlastung (oder sowas), so dass ich den gebuchten Vertrag nicht nutzen kann. Teilweise wurde mir ein Entschädigungsantrag zugesandt der aber nur dann ausgefüllt werden dürfe, wenn die Störung behoben ist (Zur Erinnerung: Laut o2 liegt hier ja keine Störung vor und es ändert sich seit 6 Monaten nichts). Da ich wirklich dringend den Vertrag nutzen muss und möchte und langsam wirklich verzweifelt bin frage ich mich was genau ich tun kann?
o2 ist wirklich ein schlimmer Anbieter, sowas habe ich bisher nicht erlebt, der Kundenservice ist absolut unterirdisch.