Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Downloadgeschwindigkeit Multicard


Guten Tag, 

wir haben bei zwei Verträgen Multicards dazu und diese sind extrem langsam im Download! Die Hauptkarten in dem Gerät (Teltonika Router) funktionieren einwandfrei und mit voller Geschwindigkeit. Wechsel ich wieder auf die Multicard geht der Download wieder nach unten?! Sind die Multicards falsch konfiguriert im O2 System? 
Mit freundlichen Grüßen 

Lösung von o2_Micha

@Borgsdorfer 
sorry das ich mich jetzt erst melde. Ich war die Tage nicht im Hause. 
Ich habe dir eine private Nachricht über unser o2_Support Postfach geschrieben, da ich zum einen etwas ausprobieren möchte, aber auch aktuelle Daten von dir benötige. 😊

LG
Michael 

@andy-1979 da dein Thema hier nicht wirklich passt, kann ich dir einen eigenen Thread erstellen. Sag gerne Bescheid, wenn dies dein Wunsch ist. 

LG
Michael

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

19 Antworten

o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 12. April 2023

Hallo @Borgsdorfer ,
es freut mich, dass du dich mit deiner Anfrage zur Geschwindigkeit deiner einzelnen Karten an uns wendest.😊
Die Karten sind netzseitig gleich gestellt. Was für einen Vertrag nutzt du denn und welche Hardware wird jeweils genutzt?
Was passiert denn, wenn du eine der Multikarten in deinem Router einlegst. Hat diese die gleiche Geschwindigkeit wie die eigentliche Hauptkarte? 

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 13. April 2023

Guten Morgen,

beide Karten sind im O2 free L Boost und die Hardware ist ein Teltonika Rut955 Industrierouter. Wie ich ja bereits geschrieben habe, sind beide Karten extrem langsam im Router ( down 1,5-4/ up 8-10). Die Hauptkarten erreichen jeweils die max Geschwindigkeit im Router! Auch beim Wechsel ins Handy sind die Multicards extrem langsam!

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 13. April 2023

@Borgsdorfer magst du mir bitte die letzten beiden Zahlen der betroffenen Rufnummer nennen, da du mehrere L Boost Verträge nutzt. 

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 13. April 2023

76 und 03


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 15. April 2023

Guten Abend,

gibt es schon eine Lösung?


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 18. April 2023

@Borgsdorfer ,
sorry für die späte Antwort. 
Ich habe mir alle Karten angesehen und kann keinen Netzseitigen Fehler finden.
Kannst du bitte einmal einen Speedtest mit der Hauptkarte im Router machen und dann mit der anderen Multikarte (nicht mit der Datenkarten) und die Werte für Download, Upload und Ping posten. 

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 18. April 2023

Hauptkarten:

16,7 down  4,7 up. Ping 51

Multicard:

2,7 down  7,4 up. Ping 50


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 18. April 2023

@Borgsdorfer das ist sehr merkwürdig. Kannst du mir bitte einmal die letzten drei Zahlen der Sim Karten Nummer der getesteten Multi Karte nennen? 

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 18. April 2023

276


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 18. April 2023

Ich berichtige: 203


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 19. April 2023

@Borgsdorfer sorry ich meine von der betroffenen Sim Karte, nicht von der Rufnummer. 

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 19. April 2023

Es ist die 490


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 19. April 2023

Auch bei der 752 sieht es ähnlich schlecht aus


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 19. April 2023

@Borgsdorfer vielen Dank für deine Antworten. Den ersten Fehler konnte ich finden. Die genannten Karten sind keine Multi Karten, sondern reine Daten Karten. 
Konntest du beobachten, ob diese auch langsamer sind, wenn keine andere Karte am Netz ist? 

@Klaus_VoIP @bs0 und @TeufelEnergy habt ihr eine Idee, wieso die Geschwindigkeit der Data Card deutlich niedriger ist. 

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 19. April 2023

Die Karten sind immer langsam!


der Giuseppe
Profi

Hallo,

hierzu gibt es einen Bericht bei Teltarif

 

https://www.teltarif.de/o2-niedrigerer-speed-bei-multicards/news/91632.html

Grüße


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • Lösung
  • 25. April 2023

@Borgsdorfer 
sorry das ich mich jetzt erst melde. Ich war die Tage nicht im Hause. 
Ich habe dir eine private Nachricht über unser o2_Support Postfach geschrieben, da ich zum einen etwas ausprobieren möchte, aber auch aktuelle Daten von dir benötige. 😊

LG
Michael 

@andy-1979 da dein Thema hier nicht wirklich passt, kann ich dir einen eigenen Thread erstellen. Sag gerne Bescheid, wenn dies dein Wunsch ist. 

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. Mai 2023

Fehler wurde gefunden und mir wurde geholfen! Vielen Dank an O2 Micha!!!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23904 Antworten
  • 3. Mai 2023

Hallo @Borgsdorfer,

super. Vielen Dank für dein Feedback. Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, melde dich gerne noch einmal.

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort