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Warum O2 Service
Gelöst

Kein Datenroaming in Frankreich!?!


  • Neuling
  • 2 Antworten

Hallo o2 Team,

ich bin aktuell in Frankreich und habe leider kein Datenroaming trotz Aktivierung im iPhone. 
Ich hatte schon Kontakt mit dem Support per Telefon und Chat und die SIM gegen eSIM getauscht da meine SIM von 2021 laut Support Hotline zu alt war. 
Leider funktioniert es noch immer nicht.

Ich würde mir eine schnelle Lösung wünschen da ich so meinen Vertrag nicht nutzen kann aber Datenroaming beruflich benötige. 
 

viele Grüße 

Jan

Lösung von o2_Micha

@Jafo denke ich habe den Fehler bereits finden können. 
Starte bitte einmal dein Handy neu und versuche dich ins Internet einzuwählen. 
Wenn ich mich nicht irre, lag eine einfache Datensperre vor. Diese sollte jetzt aufgehoben sein. 😉

LG
Michael

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7 Antworten

o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 2. April 2023

Hallo @Jafo ,
vielen Dank das du dich mit deiner Roaming Anfrage in der Community meldest. 💙
Kannst du mit der aktuellen Sim Karte alle anderen Services nutzen? Also Telefonieren oder Nachrichtendienste? 
Bist du aktuell in Frankreich? 

VG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. April 2023

Ja, telefonieren und auch normale SMS funktioniert wunderbar. Nur mobile Daten gehen nicht. 
Ich habe alle Netze manuell durchprobiert. 
Ich bin aktuell in Frankreich. 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • Lösung
  • 2. April 2023

@Jafo denke ich habe den Fehler bereits finden können. 
Starte bitte einmal dein Handy neu und versuche dich ins Internet einzuwählen. 
Wenn ich mich nicht irre, lag eine einfache Datensperre vor. Diese sollte jetzt aufgehoben sein. 😉

LG
Michael


Sächsin
Superstar
  • 25526 Antworten
  • 2. April 2023

@o2_Micha wenn das

Jafo schrieb:

da meine SIM von 2021 laut Support Hotline zu alt war.

stimmt, brauch ich auch ganz dringend neue 😉


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 2. April 2023

@Sächsin denke auch das es daran nicht liegt/lag. Wichtig ist mir aber erst einmal, dass das mobile Internet wieder geht 😉

LG
Michael

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. April 2023

Zuerst einmal vielen Dank für die Hilfe.

Datenroaming funktioniert nun wieder. 

 

Ich habe das Thema Datensperre in der Support Hotline und auch im Chat direkt angesprochen. Mir wurde daraufhin mitgeteilt, dass diese nicht aktiviert ist. 
Jetzt habe ich durch das Hin und Her mit SIM und eSIM Aufwand und auch Kosten für eine neue physische SIM obwohl der Fehler ganz woanders gelegen hat. 
Ich erwarte nun mindestens die Erstattung des angeforderten SIM Tauschs in Höhe von knapp 30€. 
 


o2_Miriam
  • Team
  • 832 Antworten
  • 4. April 2023

Hallo @Jafo,

super, das Datenroaming funktioniert wieder.

Die 29,99€ bekommst du natürlich wieder als Guthabenbuchung, sobald die Ersatz SIM-Karte auf deiner Rechnung zusehen ist.

Melde dich einfach hier wieder bei uns.

Liebe Grüße 

Miriam💙


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