Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Eingehende Anrufe gehen nur mit 3G durch


  • Neuling
  • 1 Antwort

Guten Tag,

seit den letzten Tagen gehen keinerlei eingehende Anrufe an mich und auf mein Mi8 durch. Ausgehende Anrufe funktionieren nach wie vor. Nach längerem recherchieren habe ich nun den “bevorzugten Netzwerktyp” von “LTE bevorzugt” auf “3G bevorzugt” geschaltet und bin dadurch wieder erreichbar. Mein Tarif:  O2 Blue All-in L (2015). Auf mein “LTE” möchte ich jedoch nicht verzichten, wie gehe ich weiter vor?

Schöne Grüße

Lösung von Ndrs

@Joe Doe vielen Dank für die Rückmeldung. Zuerst habe noch noch “Dual 4G” deaktiviert da ich häufiger von derartigen Problemen mit Multicards gelesen habe. Anrufe sind im Anschluss wieder erfolgreich eingegangen.

Das Smartphone wechselte dann bei Anrufen allerdings noch in den (3)G Modus. Die Funktion VoLTE sowie VoWIFI hatte ich auf meinem Mi8 erst nicht gefunden, da diese zuerst manuel freigeschaltet werden müssen. Hier ein Link zur Anleitung dieser Schritte für Interessierte mich gleichen Problemen:

https://www.chinahandys.net/wlan-telefonie-vowifi-bei-xiaomi-smartphones-aktivieren/

Die “Nummern” die zur Freischaltung gewählt werden müssen sind folgende:

*#*#869434#*#* für VoWIFI

*#*#86583#*#*  für VoLTE

 

Vielen Dank

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

3 Antworten

Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12365 Antworten
  • 8. Februar 2021

@Ndrs ist „VoLTE verwenden“ bei Dir am Endgerät aktiviert?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • 8. Februar 2021

@Joe Doe vielen Dank für die Rückmeldung. Zuerst habe noch noch “Dual 4G” deaktiviert da ich häufiger von derartigen Problemen mit Multicards gelesen habe. Anrufe sind im Anschluss wieder erfolgreich eingegangen.

Das Smartphone wechselte dann bei Anrufen allerdings noch in den (3)G Modus. Die Funktion VoLTE sowie VoWIFI hatte ich auf meinem Mi8 erst nicht gefunden, da diese zuerst manuel freigeschaltet werden müssen. Hier ein Link zur Anleitung dieser Schritte für Interessierte mich gleichen Problemen:

https://www.chinahandys.net/wlan-telefonie-vowifi-bei-xiaomi-smartphones-aktivieren/

Die “Nummern” die zur Freischaltung gewählt werden müssen sind folgende:

*#*#869434#*#* für VoWIFI

*#*#86583#*#*  für VoLTE

 

Vielen Dank

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 17. Februar 2021

Hallo @Ndrs ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Danke für die Rückmeldung und dass du die Lösung gleich mitgeliefert hast.

Und danke an @Joe Doe für den Tipp.

 

Schön, dass es jetzt wieder funktioniert.

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig


Deine Antwort