Hallo,
welche Optionen hat man als Kunde wenn die O2 “Verkehrsmanagement” Drossel zuschlägt?
Habe den LTE Unlimited Max Vertrag. In den ersten 2-4 Wochen konnte ich relativ gut damit surfen und auch problemlos größere Daten herunterladen. Hatte im Schnitt 8-12 Mbit und zu Spitzenzeiten bis zu 30 Mbit.
Seit ca. 1 Woche hänge ich überwiegend in der Drossel fest und werde auf 0.5 -1Mbit gedrosselt.
Mein Bruder hat ebenfalls einen O2 Unlimited Max Vertrag. Sitzt im selben Mast und hat an der selben Position hier im Hause einfach 10-30 Mbit während ich daneben stehe und einfach nur 0.5 Mbit habe.
Somit 100% Drosselung bzw. O2 Verkehrsmanagement.
Aktuell macht LTE Unlimited so keinen Sinn. Ich kann kaum noch Seite öffnen (wie dieses Forum hier) oder YT Videos schauen. HomeOffice brauche ich morgen nicht versuchen wollen. Handy wurde schon neugestartet etc.. bringt alles nix und ist ja auch iwie total sinnlos solange O2 die Drosselung nicht entfernt
Für 0.5-1Mbit und dieses extrem schlechte Surfverhalten benötige ich ja kein O2 Unlimited Max und das ist sicher nicht das was sich ein Kunde unter “unlimited” vorstellt. Dazu darf man dann zuschauen wie andere Kunden einfach problemlos neben dran sitzend im selben Netz surfen können. Kurz: Man fühlt sich aufs extremste verarscht als Kunde.
Bei O2 wird vermutlich auch keiner einen Finger rühren bzw bis das vom First Level Support falls überhaupt bei der richtigen Person ankommt wirds ein paar Anläufe benötigen. Störung habe ich schon geprüft , gibt es keine (ist aber sowieso auszuschließen da ja mein Bruder mit 10-30Mbit weitersurft). Ein Störungsticket habe ich auch schon eröffnet.
Wohin kann man sich da wenden?
Eine genauere Einsicht in O2’s Verkehrsmanagement wird man sicherlich auch nicht bekommen.