Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

[abgetrennt & gesperrt] Trotz gutem EDGE-Empfang kein Internetzugriff


Albert27
Neuling
Hallo,

Anfang 2018.
Habe mir vor kurzem ein o2-Vertrag geholt und an einem Ort habe ich zwar vollen E (EDGE) Empfang, allerdings nutzt mir dieser für WhatsApp rein gar nichts. Es lassen sich keine Nachrichten verschicken. Wenn doch, dann brauchen diese 4 Stunden damit sie verschickt werden. Das ging die ganze Woche so durch.
So konnte ich in 8 Stunden nur einmal Nachrichten verschicken. SMS lassen sich dagegen blitzschnell verschicken. 

Ich tippe auf eine Störung oder auf einen überlasteten Sendemast. Denn direkt im Sendebereich befindet sich ein Unternehmen mit über 1.000 Mitarbeiter. Nur kann das ja nicht der Grund sein, da diese nicht stets und ständig im Internet surfen. Dieser Verdacht bestätigt sich dadurch, dass sobald ich mich einem anderen Sendemast nähere alle Nachrichten auf ANHIEB verschickt & empfangen werden. 

Laut dem Störungstool liegt dort keine Störung vor. Habe erstmal eine Störung eingereicht.
Übrigens besteht das Problem auch bei anderen o2 Nutzern vor Ort. 

Ist natürlich schade.

Lösung von Anonymous

Eigentlich hätte ich folgenden Thread schließen müssen, weil Doppelpostings keinen Sinn haben oder einen Zweck erfüllen: https://hilfe.o2online.de/thread/219679-im-zentrum-von-morsbach-51597-kein-internet 

Ich werde aber nun diesen Thread hier sperren. Auch bitte lesen: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3122-netiquette-die-forum-regeln-der-o2-community 



Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Star
  • 6108 Antworten
  • 12. Januar 2018
EDGE taugt leider bei allen Anbietern nur notdürftig zur Datennutzung, und bei o2 kommt aktuell leider dazu, das es an manche Stationen durch die Netzkonsollidierung zusätzlich zu Überlastungen kommt. ☹️

Fürchte echte Abhilfe würde da nur ein UMTS- oder LTE-Ausbau bringen, aber der lässt leider vielerorts auf sich warten. ☹️


Albert27
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. Januar 2018
Das ist natürlich schade! 
Bei Congstar hat mir E immer völlig ausgereicht um WhatsApp Nachrichten schnell zu verschicken, aber naja.
Anderer Anbieter, andere Welt. 


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 14. Januar 2018
Eigentlich hätte ich folgenden Thread schließen müssen, weil Doppelpostings keinen Sinn haben oder einen Zweck erfüllen: https://hilfe.o2online.de/thread/219679-im-zentrum-von-morsbach-51597-kein-internet 

Ich werde aber nun diesen Thread hier sperren. Auch bitte lesen: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3122-netiquette-die-forum-regeln-der-o2-community