Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Internet, Festnetz Umzug


tom232323
Neuling

Sehr geehrtes O2-Team,
ich habe einen Internet-Umzug beantragt. Leider fehlten noch Angaben. 
Ich wollte die Angaben online ergänzen bzw. neu beantragen, leider habe ich aber mein Passwort 3-mal falsch eingegeben, so dass der Online-Account jetzt gesperrt ist. Um das Passwort zurückzusetzen benötige ich die Persönliche Kundenkennzahll (PKK)- leider vergessen bzw. nicht gefunden, diese habe ich daher angefordert und per Email die Antwort bekommen, dass ich sie aufgrund fehlender Angaben nicht erhalten kann, stattdessen soll ich mich an den Chat oder an die Hotline wenden. Könnten Sie mir bitte weiterhelfen?
Am wichtigsten wäre zunächst der Umzug (zum 1. August 2023), dann würde auch gerne wieder den Online-Account mit der PKK herstellen lassen.
Vielen Dank im voraus!
Mit freundlichen Grüßen

 

Thomas Bing

4 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 3. Juli 2023

Hey @tom232323,

willkommen in der o2 Community :)

Wow, das klingt nach einer wirklichen Verkettung von unglücklichen Umständen. Bist du aktuell schon weiter gekommen? Die vierstellige persönliche Kundenkennzahl darf ich dir leider über unsere Community nicht nennen, deshalb wäre es in diesem Fall wirklich gut wenn du dich an die genannten Kontaktwege wendest! Danach kann ich dir gerne bei deinen anderen Punkten helfen. Tut mir Leid :/

Viele Grüße,
Flo


tom232323
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 4. Juli 2023

Hallo Flo,

vielen Dank für das Hilfsangebot. Ich war kürzlich im “Mitarbeiterchat” dort wurde der Umzug mit den fehlenden Daten beantragt. Ich habe auch die PKK bekommen, aber leider nur die für meinen Handy-Vertrag, nicht für den Internet/Festnetz-Vertrag. Die PKK für den Online Account für Internet fehlt also noch. Ich versuche es daher nochmal über den Chat oder die Hotline.

Vielen Dank und viele Grüße

Thomas


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 7. Juli 2023

Hallo @tom232323 ,

mit dem zwei Verträgen in zwei unterschiedlichen Datensätzen ist hier dann ja auch noch zusätzlich unglücklich. Da könnte man dann in Zukunft vielleicht mal überlegen ob es nicht sinnvoll wäre wenn du diese zusammenlgen lässt. Konntest du denn den Versand der persönlichen Kundenkennzahl zu deinem DSL Vertrag mittlerweile erwirken?

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 20. Juli 2023

Hallo @tom232323 ,

ich wollte nur noch einmal nachfragen ob sich dein Anliegen geklärt hat. Wenn du noch Hilfe bei etwas benötigst, dann komm gerne wieder auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort