Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Netzstörung Berlin 15.01.2014


heftibln
Neuling
Hallo,

 

leider musste ich feststellen, dass meine mobile Datenverbindung nicht funktioniert.

Ist diesbezüglich eine Ausfall im Bereich 10245 möglich. Laut ihrer Anzeige im Netz soll alles ok sein.

Bitte um Hilfe

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

48 Antworten

rich67
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 15. Januar 2014
Hallo,

es liegt seit heute morgen kein UMTS EMpfang im Gebiet 13357 vor. Getestet im Gebäude, es wird nur "O2 GPRS" angezeigt. Wenn man für eine Leistung zahlt soll sie auch geleistet werden. Bitte um Aufhebung der Störung und um Verlängerung der Laufzeit des Prepaidguthaben, solange wie das Problem anhält.


Lion_King77
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 15. Januar 2014
Hey,

 

habe gerade das gleiche Problem auch Raum Berlin Mitte.


schmidtjulia
Neuling
ich habe das selbe Problem, auch meine Freunde, die ebenfalls O2-Nutzer sind. Was ist da los? Ich bin auch in Berlin (13359) hier ist die Netzauslastung, laut Angaben von o2, super.

Bitte um Hilfe!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Januar 2014
Es liegen in Berlin Störungen vor. Quelle: Live Check 

 

 

 

 

 

Ergebnis für: Berlin, BE, 10245, Deutschland

http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/postcodeChecker/images/red-31x31.gifWir haben Probleme an mehreren Basisstationen in der Nähe festgestellt.In diesem Bereich kann es Einschränkungen beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.Update um 13:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt. Ergebnis für: Berlin, BE, 13359, Deutschland
  • [img]http://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552/postcodeChecker/images/red-31x31.gif[/img]Wir haben Probleme an mehreren Basisstationen in der Nähe festgestellt.In diesem Bereich kann es Einschränkungen beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.Update um 13:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
  


_Handynutzer_
Neuling
Auch im Bereich 10405 und 10117 gibt es weder Telefonverbindung noch mobile Datenverbindung. Das kann doch echt nicht wahr sein!


o2_Henning
  • Team
  • 4694 Antworten
  • 15. Januar 2014
Hallo zusammen

 

Leider kommt es aktuell zu Einschränkungen in diesem Bereich.
Unseren Technikern ist die Störung bereits bekannt und sie arbeiten bereits an einer Lösung.

Über die mögliche Dauer oder die Ursache der Störung können wir leider keine Aussagen treffen.
o2 ist bemüht die Einschränkung so schnell wie möglich zu beheben. Sollten wir mehr Informationen dazu erhalten, werden wir sie umgehend nachreichen.

Bitte entschuldigt die Einschränkung und habt noch ein wenig Geduld.

Unter http://g.o2.de/livecheck könnt ihr jederzeit selber nach aktuellen Störungen im Mobilfunknetz schauen.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Januar 2014
 Das kann doch echt nicht wahr sein!
Es ist eben eine Störung in Berlin. Sowas passiert.

 

Klick


_Handynutzer_
Neuling
Seit heute Vormittag habe ich ihn diesen Bereichen keinen mobilen Datenempfand und das Telefonnetz ist auch nur sehr begrenzt verfügbar. Was ist hier los?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Januar 2014
Bitte unterlass das Doppelposten.


JAsmineL
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 15. Januar 2014
Liebes O2 Team
Ich habe heute den gesamten Tag keinen Empfang mehr und hatte bisher nie so einen langen Ausfall - ich fände es wirklich toll wenn sich das mal wer ansehen könnte, man zahlt viel Geld dafür immer weniger erreichbar zu sein!!
Danke

o2_Henning
  • Team
  • 4694 Antworten
  • 15. Januar 2014
Laut meinen Kollegen von der Technik soll die Störung mittlerweile weitesgehend behoben sein.

 

Bitte startet ggf. euer Handy noch einmal neu.

 

Nochmals Entschuldigung für die Einschränkungen!


JoGi_
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. Januar 2014
Hallo,

 

ich habe seit gestern kein mobiles Internet, trotz mehrmaligen hoch und wieder runterfahrens, funktioniert es nicht. Gestern stand auch nur GPRS seit heute auch wieder 3G aber ins Internet komme ich trotzdem nicht.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. Januar 2014
Da es kein deutschlandweites Problem gibt, wäre eine Standortangabe förderlich, damit man nachsehen kann, ob es eine Störung ist.


JoGi_
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 16. Januar 2014
Danke für die schnelle Antwort, Standort ist Berlin. rechnung ist übrigens auch bezahlt...


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. Januar 2014
Da gab es gestern große Probleme, die aber behoben sein sollten.


berlin_girl_87
Neuling
Ich muss leider sagen, dass es seit 3 Tagen andauert mit der Störung...Ich (Berlin) habe immernoch kein Internet. Wann wird das behoben??

o2_Stephan
  • Team
  • 1113 Antworten
  • 17. Januar 2014
Hi berlin_girl_87,

 

kannst du mir deine genau PLZ einmal bitte nennen? Dann schau ich gerne für dich nach.

 

Beste Grüße,

Stephan


berlin_girl_87
Neuling
Kein Internet, weder in 10439 noch in 10969... Schon seit drei Tagen! :-(


o2_Stephan
  • Team
  • 1113 Antworten
  • 17. Januar 2014
Gegen heute Mittag, voraussichtlich aber spätestens gegen frühen Abend wird eine deutliche Verbesserung zu spüren sein. Sorry für die Umstände :frowning

 

Beste Grüße,

Stephan


berlin_girl_87
Neuling
Danke für die Antwort. Leider hieß es vor 3 Tagen auch schon, es wird im Laufe des Tages geklärt werden. Leider Fehlanzeige...

 

Wird o2 seinen Kunden eine Gutschrift o.ä. zugestehen? Schließlich zahlt man ja diesen Service. Und 3 Tage ist auch leider schon ein ziemlich langer Ausfall...

 


o2_Stephan
  • Team
  • 1113 Antworten
  • 17. Januar 2014
Sobald die Störung behoben ist, meld dich gerne per PN (=persönliche Nachricht) bei mir. Dann schau ich mal was ich für dich tun kann.

 

Beste Grüße,

Stephan


berlin_girl_87
Neuling
Mach ich. Danke...!


formido
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. Januar 2014
Habe auch seit dem 15.1 bis heute (19.1.) keine Verbindung mehr mit dem Surfstick. Raum Berlin PLZ 13351. Total nervig. Am Stick liegt es nicht der geht mit ner anderen Karte, die nur leider nicht aufgeladen ist. Fehlermeldung: keine Verbindung zum Remotecomputer. Das mobile Internet ist eh sehr anfaellig, aber so eine lange Stoerung hatte ich noch nicht.


o2_Ilona2
  • Team
  • 1559 Antworten
  • 20. Januar 2014
Hallo formido,

 

die Einschränkungen tun mir leid. Hast du deine Adresse schon einmal im Live-Check überprüft? In deiner PLZ sind einige Basisstationen von einem Ausfall durch Arbeiten betroffen. Dies bezieht sich vorrangig auf das 2G-Netz. Diese Arbeiten sollen voraussichtlich am 31.01. im Laufe des Abends behoben werden.

 

Lieben Gruß

Ilona


netdefender
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. Januar 2014
Hallo o2-Team, liebe Leidensgenossen,

was hier abgeht ist unglaublich. Wir werden als Kunden zu Melkkühen degradiert.

Netz wechselt ständig zwischen allem, was es gibt 3, gprs oder NIX.

Für die hohen Gebühren ist das unverschämt. Bin dem Unternehmen zig Jahre treu geblieben.

Nun werden Alternativ notwendig. 

Dieses Netz ist mehr als unattraktiv, ebenso wie die Kundenbetreuung, Schade!

😠