Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Samsung S3 funktioniert garnicht mehr


ipek_t
Neuling
Hallo,

 

mein Samsung S3 ist leider tot seit gestern Abend. Immer wenn ich es einschalten will, blinkt nur das Samsung Logo auf und stürzt wieder ab und das immer wieder. Habe auch schon versucht aufzuladen, hat auch zuerst funktioniert aber jetzt lädt es nicht mal mehr auf..

 

Sollte ich es mit einem neuen Akku versuchen? Ich kann leider in keinen Shop, da ich im Ausland bin 😖

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein <a href="https://hilfe.o2online.de/topic/new">eigenes Thema</a> erstellen.

2 Antworten

pirol430
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 2493 Antworten
  • 21. April 2014
ipek_t schrieb:
 

Sollte ich es mit einem neuen Akku versuchen?

Das kannst du versuchen. Oftmals zeigen Handys bei einem Akkudefekt solche oder ähnliche Symptome. Es kann aber auch genauso gut an der intelligenten Ladeelektronik liegen oder ein anderer Hardwarefehler sein. Dann lohnt sich eine Reparatur bei einem Gerätealter von mehr als zwei Jahren kaum noch.

 

Das Galaxy S3 bekommt man inzwischen neu und mit ein bißchen Glück für rund 200 Euro.


DARGG
Neuling
  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 22. April 2014
Hallo ipek_t,

 

bevor du das machst könntest du noch eine Kleinigkeit versuchen. Ich hatte das gleiche Phänomen bei meinem S3 auch schon. Folgendes hat geholfen:

 

Akku entfernen und gute 2-3 Stunden draußen lassen. Danach Akku wieder rein, direkt ans Ladegerät hängen und dann einschalten.

 

Hintergrund:

Ich habe danach den Fehlerspeicher ausgelesen und festgestellt, dass ein EProm einen falschen Wert für den Akkuladestand gehalten hat. Durch das entfernen vom Akku (und warten) werden erst alle Kondensatoren und letztenendes der eprom geleert.

 

Bei mir ging es danach wieder.

 

Gruß DARGG