Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Neue Betreibereinstellungen... aber !


ramersdorf
Lehrling
Immer noch Probleme mit dem Internet und Iphone 4g

Verbindung dauert ewig ! trotz 3g netz

Bsp: Bei T-mobile Bild hochladen über ein App für flickr. dauert ca. 5sek

O2 min. 20sek

:frowning

Facebook auch enorm langsam.

Wieso nur ?

Lösung von o2_Moritz

Hallo zusammen,

 

die Änderungen haben (leider) nichts mit der Internet-Problematik oder Visual-Voicemail zu tun. Es wurde lediglich eine Einstellung, welche im vorherigen Bundle fehlte, nachgetragen.

Für unsere Kunden hat das keine bemerkbaren Auswirkungen.

 

Gruß,

Moritz

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

o2_Moritz
Neuling
  • Neuling
  • 154 Antworten
  • Lösung
  • 15. Januar 2011
Hallo zusammen,

 

die Änderungen haben (leider) nichts mit der Internet-Problematik oder Visual-Voicemail zu tun. Es wurde lediglich eine Einstellung, welche im vorherigen Bundle fehlte, nachgetragen.

Für unsere Kunden hat das keine bemerkbaren Auswirkungen.

 

Gruß,

Moritz


samido
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. Januar 2011
Also seit der 9.3 version geht bei mir Safari, App Store, Itunes, PingChat! und der versand von E-mails nicht mehr .....

 

Ein Anruf bei der Hotline brachte mich auch nicht weiter ... Kann da jemand helfen ??


o2_Moritz
Neuling
  • Neuling
  • 154 Antworten
  • 16. Januar 2011
Hallo samido,

 

das darf natürlich nicht sein. Hast du das Gerät schonmal neu gestartet?

 

Gruß,

Moritz


DerFranke
Lehrling
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 17. Januar 2011
Guten Morgen,

 

das gleiche Problem hier,

 

nach Update auf 9.3, kein Mailabruf mehr möglich unter 3G, Safari geht nicht, es wird kein mobiles Datennetzwerk gefunden.... das kann doch nicht sein! (Neustart wurde auch probiert, kein positives Ergebnis...) Der Apfel ist nun offline...

 

 


derolli81
Neuling
  • Neuling
  • 133 Antworten
  • 17. Januar 2011
Hast du schon mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?

Und ein mal den Flugzeugmodus an bis das Netz komplett weg ist dort in den einstellungen der Reiter mit dem Anbieter verschwindet und dann wieder den Modus aus damit sich das iPhone neu einwählt.


DerFranke
Lehrling
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 17. Januar 2011
Das habe ich probiert, auch schon die Hotline angerufen, wurde an eine andere Abteilung (mobile Daten hiess es glaube ich) verbunden, dort wurde meine Karte zurueckgesetzt, gleiches Ergebnis... ich komme mit mehr online.


derolli81
Neuling
  • Neuling
  • 133 Antworten
  • 17. Januar 2011
und wenn du das iPhone einfach mal mit iTunes wiederherstellst? schon probiert?

 


DerFranke
Lehrling
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 17. Januar 2011
Auch schon probiert... Mittlerweile geht es einmalig, sobald ich aber 3G an- oder abstelle,tut sich wieder nichts mehr und ich muss neu starten. Nun darf ich halt die Einstellungen nicht andern, was aber passiert, wenn ich netzseitig auf Edge oder umts umspringe, weiss ich nicht.

Ich geb die Hoffnung aber nicht auf, dass das Problem noch gelöst wird.

Stefan

gadget
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 17. Januar 2011
Hallo,

Meine Freundin hat auf ihr Iphone 4 (frei, direkt im Apple store gekauft) mit Tchibo Prepaid-Karte ( O2 Netz ) auch diese aktualisierten Betreibereinstellungen verbraten bekommen. Hat mich jetzt mehr als 2 Stunden Telefonsupport  gekostet weil damit der APN auf "internet" gesetzt wird - bei Tchibo muss da aber wohl webmobil1 stehen (und das stand da bis zum Betreiberupdate auch drin). Ergebnis: Iphone kommt nach dem Netzbetreiberupdate nicht mehr ins Internet. 😠

 

Liebe O2 Technik: Bitte bei Betreiberupdates auf sowas achten sonst gibt´s nur noch koffeinfreien Kaffee.

 

Regards, gadget.

 


derolli81
Neuling
  • Neuling
  • 133 Antworten
  • 18. Januar 2011
@DerFranke: was hast du denn für einen Vertrag und was für eine SIM? Direkt von o2?


DerFranke
Lehrling
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 18. Januar 2011
 

@Olli

 

ich habe den o2Blue mit einer Original o2-MicroSim


derolli81
Neuling
  • Neuling
  • 133 Antworten
  • 18. Januar 2011
Also die APN Einstellungen werde nicht verändert wenn du Netzseitig kein UMTS mehr hast...steht denn da bei dir internet drin?

Besteht dein Problem denn noch?


wigaldini
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. Januar 2011
---------------------------------------

Hallo zusammen,

 

die Änderungen haben (leider) nichts mit der Internet-Problematik oder Visual-Voicemail zu tun. Es wurde lediglich eine Einstellung, welche im vorherigen Bundle fehlte, nachgetragen.

Für unsere Kunden hat das keine bemerkbaren Auswirkungen.

 

Gruß,

Moritz

---------------------------------------

 

Um welche fehlende Einstellung handelt es sich genau? Wie kann man dem Kunden ein Update zumuten ohne vorher die Änderung bekannt zu geben?

 

MfG