Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

iPhone 4s und 5 Probleme mit Akku Entladung


icube
Neuling
Hallo,

 

seit einigen Tagen können mehrere Bekannte und ich selbst auch folgendes Verhalten beim iPhone 4s und 5 mit o2 Sim feststellen:

 

Ist man nur im Mobilfunknetz unterwegs, keine WLAN Verbindung entläd sich der Akku rasat. Dabei ist folgendes zu Beobachten: Unter "Einstellungen", "Allgemein", "Benutzung" ist die Nutzungsdauer fast identisch mit der Standbyzeit, selbst wenn das Handy einfach nur aufm Tisch liegt, bei bestem Empfang. Schaltet man nun auf WLAN, entläd sich der Akku nicht mehr so schnell und auch die Zeit bei "Benutzung" erhöht sich kaum.

 

Reset, Neuinstallation usw. bringen keinen Abhilfe.

 

Ein auch vorhandenes iPhone 5 mit einer Vodafone Sim hingegen hat dieses Problem nicht.

Kann jemand ein ähnliches Verhalten bestätigen? Ist etwas in dieser Richtung bei o2 bekannt? Gibt es eine Lösung?

 

Danke und beste Grüße.

icube

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein <a href="https://hilfe.o2online.de/topic/new">eigenes Thema</a> erstellen.

2 Antworten

liquide
Lehrling
  • Lehrling
  • 140 Antworten
  • 18. November 2013
hallo,

 

dass gleiche problem habe ich hier und auch mein schwager der in einer anderen stadt lebt auch., nur mit nem 5s. mit o2 sim ist der akku binnen 4,5 std leer.. gleiches 5s mit tmob oder vodafon sim hält das teil bei gleicher anwendung locker 8 std durch! 

 

o2 was sagt ihr dazu? 


icube
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. November 2013
Hi,

 

also ich konnte das Problem jetzt soweit eingrenzen, das es durch einen Strato Mailaccount ausgelöst wird. Sobald ich dem Mailaccount auf "manuelle" Synchronisierung stelle verhalten sich meine Geräte wieder vollkommen normal. Evtl. könnt ihr es bei euch ja auch nachvollziehen. Ich werde es dem Strato Support melden und hoffen das sie eine Lösung finden.