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Warum O2 Service
Frage

O2 alles andere als Bestandskunden--freundlich--


Jaws
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
Bin mittlerweile seit ca. 4 Jahren Kunde bei O2. Habe aufgrund Rechnungsbeträgen auch den Premiumstatus.

 

Vor ca. 3-4 Monaten hatte ich einen netten Anruf von einer Call-Center Mitarbeiterin.... Ich könne meinen Vertrag auf O2 blue umstellen und würde aufgrund meines Telefonverhaltens sogar einiges einsparen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ein Elternteil verloren und hatte aufgrund der Situation keinen Kopf für irgendwelche Tarifangelegenheiten... Die Dame meinte es wäre kein Problem, ich kann mich ja später immer noch dazu entscheiden.

 

Vor ca. 2-3 Wochen wollte ich nun diesen "Tarifwechsel'" in Angriff nehmen und rief auch bei der PRemium-Hotline an.

Nachdem ich mein Anliegen geschildert habe, kam nur "Ne das ist nicht möglich, da dies nur ein Special Angebot von einer anderen Abteilung war..." häääh moment war da nicht, ich könne es zu einem anderem Zeitpunkt auch noch umstellen, PUSTEKUCHEN.

 

Hab dann einen anderen Ansprechpartner verlangt der mir das ganze nochmal kompetent erläutern soll, daraufhin wurde aufgelegt. Also habe ich wutentbrannt nochmal angerufen und diesmal einen etwas freundlicheren Mitarbeiter am anderen Ende.. aber auch dieser bestätigte, daß es nicht möglich sei meinen bestehenden Vertrag umzustellen. Auch auf meine Frage warum den Mitarbeiter von o2 mir was anderes erzählten wurde einfach abgeschmettert....

 

Mittlerweile habe ich meinen kompletten Tarif und alles was damit zusammenhängt zum nächstmöglichem Termnin bei o2 gekündigt.

 

DAS NENNT MAN PREMIUMSTATUS bei o2

 

sry aber ein No-GO

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9 Antworten

stefanniehaus
Profi
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Was hast du denn für einen Tarif?

 

vor einigen Monaten galten noch andere Konditionen für Tarifwechsel. Da ists vollkommen irrelevant ob Premium oder nicht. Die Regelungen gelten schließlich für alle.


erikascam
Neuling
  • Neuling
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  • 19. Oktober 2011
Und warum sagt dann die Hotline, ist später möglich?

stefanniehaus
Profi
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Weil vermutlich die wenigsten Hotliner eine Glaskugel haben und sagen können, wie sich Tarifangebot, Preise, Wechselbedingungen etc. in der Zukunft entwickeln werden...


joka
Lehrling
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  • 19. Oktober 2011
Der war gut

andante
Superstar
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  • Superstar
  • 11828 Antworten
  • 19. Oktober 2011
erikascam schrieb:
Und warum sagt dann die Hotline, ist später möglich?
Ruf mal direkt die Vertragsverlängerungshotline an:

0800/ 5522288

 

Wahrscheinlich war es bei dir - wie auch mal bei uns - eine Abteilung die besonders guten und längjährigen Kunden das Angebot gemacht haben. Die normale Hotline kann es dann auch wirklich nicht machen!

 

Gruß

Claudia


Sonnenklee
Lehrling
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  • 774 Antworten
  • 19. Oktober 2011
Jaws schrieb:
Also habe ich wutentbrannt nochmal angerufen und diesmal einen etwas freundlicheren Mitarbeiter am anderen Ende.. aber auch dieser bestätigte, daß es nicht möglich sei meinen bestehenden Vertrag umzustellen. Auch auf meine Frage warum den Mitarbeiter von o2 mir was anderes erzählten wurde einfach abgeschmettert.... 

Mittlerweile habe ich meinen kompletten Tarif und alles was damit zusammenhängt zum nächstmöglichem Termnin bei o2 gekündigt.

 

DAS NENNT MAN PREMIUMSTATUS bei o2

 

sry aber ein No-GO

Etwas unüberlegt, man ruft nicht wutentbrannt bei jemandem an, wenn man von dieser Stelle etwas möchte. Das kommt nie gut und funktioniert auch meistens nicht.

 

Was ist denn für Dich das No-Go? Du bekommst von o2 ein Angebot und möchtest dieses nach 3 Monaten annehmen. Schon mal auf die Idee gekommen, dass dieses Angebot gar nicht mehr existiert, sich die Konditionen geändert haben? Hättest Du nach wenigen Tagen zurückgerufen, meinetwegen auch nach einer Woche, dann könnte ich Deinen Unmut verstehen. Aber nach 3 Monaten? Da hast Du einfach zu lange gewartet.


Jaws
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. Oktober 2011
Was ich mit No-Go meine???

 

Ich war vor o2 bei Vodafone Kunde ... und das recht lange. Aufgrund meiner mtl. Rechnungen und Verträge habe ich irgendwann den Status "Platin" erhalten. Dieser Status wurde der dahinterstehende Betreuung zu 100 % gerecht. Bei Vodafone gabs sogar zum Geburtstag eine kleine Aufmerksamkeit.

 

Das was ich bisher bei O2 erleben durfte (unabhängig von der Netzqualität, mit der ich sehr zufrieden bin), hat mit dem Status Premium-Kunde rein gar nichts zu tun. Außer die kürzere Wartezeit im Call-Center hab ich zumindest von dem Status nicht vieles mitbekommen. Ach doch ... ab und zu irgendwelche Erlebnisse/Reisen etc die etwas günstiger wären. Leider bin ich nicht der Typ für sowas ...

 

Ich bin mittlerweile seit ca. 15 Jahren im Vertrieb, man findet immer eine Lösung. Dieses Gefühl habe ich leider bei O2, zumoindest die Bestandskundenbetreuung, nicht bekommen.


Jaws
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. Oktober 2011
ach übrigens @Sonnenklee...

wutentbrannt daher daß man mir als Kunde einfach den Hörer auflegt ...


Sonnenklee
Lehrling
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  • Lehrling
  • 774 Antworten
  • 24. Oktober 2011
Ich war noch nie bei Vodafone Kunde. Daher kann ich nicht sagen, wie kulant die sind. Aber ich glaube nicht, dass die ihren Platinkunden einen Tarif buchen, den es vielleicht 2 Monate schon nicht mehr gibt.

 

Keine Frage, wenn ein Hotliner einfach auflegt ist das inakzeptabel. So etwas darf nicht passieren. Nur wenn der Kunde, der das erlebt hat, dann wutentbrannt ein weiteres Mal bei der Hotline anruft, dann kann er kaum erwarten, dass er bestens bedient wird. Denn in dem Moment behandelt der Kunde den Gesprächspartner so, wie er selbst nicht behandelt werden möchte. Der neue Gesprächspartner kann für das Fehlverhalten des vorherigen Hotliners nichts.

 

Was erwartest Du denn als Premiumkunde? In erster Linie wünsche ich mir ein funktionierendes Netz, eine gut erreichbare und freundliche Hotline, die zudem kompetent ist. Ich bin kein Premiumkunde, aber alle diese Dinge, die ich mir wünsche, habe ich bisher bei o2 immer bekommen. Auch gab es mal Gutscheine wie z.B. für einen Latte Macchiato.