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Warum O2 Service
Frage

Zubehör: Probleme mit Charging Pod für Bold 9900


oKaak
Neuling
Hallo,

Ich versuche mal kurz und knapp mein Problem zu schildern.
Mein Bold läuft mit der neusten Firmware.
Wenn das Bold in den Charging Pod gestellt wird soll laut RIM das Telefon erkennen das es in einer Ladestation steht und beim ersten mal ein Fenster erscheinen bei dem ich das Verhalten des Telefons festlegen kann. Sprich es wechselt bei Kontakt in den Nachtmodus etc.

Dieses Fenster erscheint jedoch nicht.
Gehe ich "manuell" in die Einstellungen->Gerät->Smart Zubehör steht dort erwartungsgemäß "leer"

Ich hatte gehofft die Konfiguration durch die Menütaste bzw langes drücken des Touchpads manuell vornehmen zu können, doch die möglichkeit gibt es nicht.

Da die grüne LED des "Pods" leuchtet und das Telefon sofort bei berührung der Kontakte geladen wird, denke ich nicht das es ein Hardware Problem ist. Denn der "Pod" macht doch nichts weiter als Strom durch die Kontakte zu jagen, oder?
Ich hatte gedacht, das es sich vllt um ein Software Problem handelt und man mir weiter helfen kann.
Akkupull habe ich selbstnatürlich schon probiert.

Mit freundlichen Grüßen

Ole
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7 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 26. April 2012
Hi oKaak,

 

vorab erst einmal Herzlich willkommen im Forum ☺️

 

Ich gehen auch davon aus, dass dieser Fehler mit einer Einschränkung der Software zusammenhängen kann.

 

Hast du diesbezüglich schon einen Hard Reset über die Blackberry Desktopsoftware vorgenommen?

 

Gruß,

Marc


oKaak
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. April 2012
Hi, danke für die Begrüßung ☺️

 

Also, ich habe jetzt über die Desktopsoftware über Gerät->Wiederherstellen und Gerät->Daten löschen versucht. (ist das mit hard reset gemeint?)

 

Beide male danach in den Pod gestellt, lädt zwar, aber keine Konfiguration möglich.7

 

Danke schon mal für die schnelle Antwort!

 

 

Gruß Ole


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 26. April 2012
Hi,

 

versuche es doch auch nochmal über diesem Wege bitte.

Menüpfad: „?“ - "Support-Ressourcen" - "Supportwerkzeuge" - "Zurücksetzen"

 

 

Gruß,

Marc


oKaak
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. April 2012
Anleitung befolgt, gleiches Ergebnis.

 

Ich fange langsam an am Charging Pod zu zweifeln. Denn mit den Aktionen sollte doch eigentlich ein Softwarefehler ausgeschlossen werden, oder?

 

 

 

Falls sonst keiner eine Idee hat werde ich den Tausch des Geräts in Erwägung ziehen.

 

Danke und Gruß

 

Ole


oKaak
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. April 2012
Edit: Gibt es denn eine ("legale") Möglichkeit auf die Urpsrüngliche Firmware zurück zu gehen (die 7.0.0)? Zum einen um zu sehen ob der Pod mit dieser läuft bzw einfach um die 7.1 komplett neu aufzuspielen?
Habe nämlich kurz bevor ich den Pod probiert habe die aktuelle 7.1 von O2 draufgespielt, leider vorher nicht geguckt ob die Station funktioniert.


o2_Lars-old
  • Team
  • 259 Antworten
  • 27. April 2012
Hallo oKaak,

 

unter diesem Link findest Du die jeweils drei letzten Firmware-Versionen zum Download. Diese lassen sich überdie BlackBerry-Desktop-Software installieren, ein Downgrade ist somit möglich.

 

Gruß,

Lars


oKaak
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. April 2012
Also erstmal vielen Dank für die schnelle und tolle Hilfe!

 

Ich habe jetzt über die Desktopsoftware auf die Firmware 7.0.0.2406 runtergesetzt. Dann habe ich nochmal wie oben beschrieben das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Nun war es in dem Zustand wie ich es aus dem Karton geschält habe. Hatte leider kein Erfolg.

 

Habe dann also wieder auf die 7.1.0.1149 getaktet und meine Sicherung wiederhergestellt. Dank der klasse Software ist zwar alles wie vorher, jedoch läuft der Pod immer noch nicht richtig.

 

 

Ich Kontaktiere nun den Händler und leite einen Tausch in die Wege. Hoffe dann auf ein besseres Ergebnis.

 

Ich werde mich dann, wenn ich einen Ersatz habe nochmal melden ob es gelappt hat.

 

 

Vielen Dank nochmal für die Hilfe

 

Gruß,

Ole