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Warum O2 Service
Gelöst

Widerruf Vertrag nach Aktivierung


fcliverpool
Neuling
Hallo,

ist es grundsätzlich möglich, auch nach Aktivierung der Sim-Karte innerhalb der Frist einen Neuvertrag zu Widerrufen?

Wenn ja, wie lange dauert es bis man auf einen schriftlichen Widerruf (per E-mail) eine Antwort/Bestätigung bekommt?

Lösung von o2_Michael

Hallo fcliverpool,

woher hast du die E-Mailadresse bekommen? Nicht, dass eine falsche Abteilung deinen Widerruf bekommt und es alles dadurch kompliziert für dich wird. 😮

Beste Grüße

Michael

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37 Antworten

fcliverpool
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 6. September 2015
Die Mail zum Widerruf habe ich am 03.09. abgeschickt und auch eine "automatische Eingangsbestätigung" erhalten.

Wie lange dauert es normalerweise bis der Widerruf bearbeitet wird?


stefanniehaus
Profi
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Wenn man den Vertrag telefonisch oder online abgeschlossen hat, kann man den Vertrag auch dann noch widerrufen, wenn man die SIM aktiviert hat. Man muss nur die 14 Tage-Frist einhalten.

Es kann dann aber natürlich sein, dass anteilige Grundgebühren bis zur Deaktivierung des Vertrages berechnet werden.

Der Widerruf benötigt schon einige Werktage. aber eine Eingangsbestätigung hast du ja schon.


o2_Michael
  • Team
  • 6326 Antworten
  • Lösung
  • 8. September 2015
Hallo fcliverpool,

woher hast du die E-Mailadresse bekommen? Nicht, dass eine falsche Abteilung deinen Widerruf bekommt und es alles dadurch kompliziert für dich wird. 😮

Beste Grüße

Michael


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 15. Dezember 2023

Hallo,

Wollte mal wissen ob das immer noch mit dem Widerruf so ist. Das man nach Sim activierung immer noch Vertrag widerrufen kann.

 

Danke im voraus 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 15. Dezember 2023

Hallo @Maggi09 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die Aktivierung der SIM-Karte ist hier unerheblich. Entscheidend für einen Widerruf ist, dass du dich noch innerhalb der 14-tägigen Frist nach Vertragsabschluss befindest.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 15. Dezember 2023

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mein Widerruf ist aus diesem Grund abgelehnt.

Was kann ich jetzt noch machen?

 

 


Bollermann
Star
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  • 27645 Antworten
  • 15. Dezember 2023

@Maggi09 

 

Zum Ende der Laufzeit kündigen.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 15. Dezember 2023

Hallo @Maggi09 ,

du kannst deinen  Vertrag dann kündigen wie Bollermann hier schon schrieb oder wenn du jemanden kennst der sich über den Vertrag freuen würde, könntest du einen Inhaberwechsel in Betracht ziehen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 15. Dezember 2023

Es handelt sich hier um Prepaid Vertrag.  Sim Karte, habe ich zurück geschickt . Also weiter geben ist nicht mehr möglich.

wenn aber Widerruf möglich ist!  Was hier bestätigt wurde, warum verärgert o2 die Kunden und lehnt dieses ab. Mach für mich kein Sinn. Da muß noch möglich sein das ich mich über diese Entschluss von 02.  Beschweren kann. Gibt vielleicht extra Abteilung ? Wenn ich in unrecht wäre, OK Thema erledigt ist aber nicht so und das ärgert mich.


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 15. Dezember 2023

Sorry vielleicht bisschen spät.

Hier erste Antwort von o2.

 

Da Ihre Prepaid Karte aktiviert und auch genutzt wurde, kann ich Ihren Widerruf nicht bearbeiten.

 

Sie haben die Möglichkeit online über o2 Ihre Prepaid Karte zu kündigen.

 

Eine Erstattung kann leider nicht erfolgen.

 


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 15. Dezember 2023

Antwort 2,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihren Unmut, das der Widerruf nicht mehr möglich ist, kann ich verstehen.

Da jedoch Ihr 14-tägiges Widerrufsrecht mittlerweile verstrichen und ein Widerruf nur für ungenutzte Produkte möglich ist, können wir Ihren Wunsch nach einem Widerruf des Vertrages nicht berücksichtigen.

Selbstverständlich können Sie Ihren Vertrag zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen.  

 

Ich bitte um Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr o2 Prepaid Kundenservice


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 15. Dezember 2023

Antwort 3,

 

Wie Ihnen schon mehrfach mitgeteilt wurde, bestätige auch ich, dass ein Widerruf abgelehnt wird.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 15. Dezember 2023

Fakt ist,

ich habe rechtzeitig widerrufen  

und ja Sim war aktiviert und ich habe Internet benutzt.

Ich bin nach meine gewonnen Kenntnisse überzeugt das o2 zu unrecht mein widerruf ablehnt.

Da warte ich auf o2 Moderator der mir hoffentlich bei der Sache helfen kann.

Ich möchte nur wissen, habe ich oder o2 recht.

Danke

 

 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3327 Antworten
  • 15. Dezember 2023

Also dir haben jetzt schon mehrere o2 Mitarbeiter gesagt das der Widerruf nicht mehr möglich war und demnach bekommst du auch keine Gutschrift. 
 

Du wirst auch hier von den o2 Modis keine andere Antwort erhalten. 
 

Liebe Grüße 🖖 


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 15. Dezember 2023

Mod hat doch geschrieben das ausschlaggebend ist die 14 Tage. Die waren doch von mir angehalten 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3327 Antworten
  • 15. Dezember 2023

Ja, das wurde gesagt richtig :-) 

Einfach abwarten :-) 

Um welchen Tarif gehts denn bei dir ? 


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 15. Dezember 2023

Prepaid 


Bollermann
Star
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  • 27645 Antworten
  • 15. Dezember 2023

@Maggi09 

 

Die Antwort bzgl Widerruf bezieht sich auf Vertrags-Simkarte ... Aber auch hier muss nach Widerruf,  die Zeit der Nutzung anteilig bezahlt werden. 


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 15. Dezember 2023

Ich habe Widerruf Mitarbeitern auch mitgeteilt das ich danach ein Vertrag bei o2 abgeschlossen habe. Jetzt kommen sie mir so was.😳😡


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 15. Dezember 2023
Bollermann schrieb:

@Maggi09

 

Die Antwort bzgl Widerruf bezieht sich auf Vertrags-Simkarte ... Aber auch hier muss nach Widerruf,  die Zeit der Nutzung anteilig bezahlt werden. 

Das hab ich auch, den Mitarbeitern mitgeteilt, leider ohne Reaktion.


Sandroschubert
Legende
Maggi09 schrieb:

Prepaid 

Prepaid ist kein Tarif.,wenn du Guthaben zurückverlangst muss du ein Pack/Option gebucht haben.


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 16. Dezember 2023
Sandroschubert schrieb:
Maggi09 schrieb:

Prepaid 

Prepaid ist kein Tarif.,wenn du Guthaben zurückverlangst muss du ein Pack/Option gebucht haben.

Sorry,

Ich denke du verwechselst was.


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3327 Antworten
  • 16. Dezember 2023

Ganz ehrlich? Mir persönlich wäre der ganze Aufwand für ein paar Euros viel zu anstrengend die Zeit würde ich sinnvoller nutzen. 
 

Du hast jetzt schon mehrfach vom Kundenservice die Aussage erhalten dass du keine Gutschrift bekommen wirst. Du wirst auch hier von den o2 Modis keine andere Rückmeldung erhalten. 


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 16. Dezember 2023
0179LoopUP schrieb:

Ganz ehrlich? Mir persönlich wäre der ganze Aufwand für ein paar Euros viel zu anstrengend die Zeit würde ich sinnvoller nutzen. 
 

Du hast jetzt schon mehrfach vom Kundenservice die Aussage erhalten dass du keine Gutschrift bekommen wirst. Du wirst auch hier von den o2 Modis keine andere Rückmeldung erhalten. 

Geld ist nicht immer ausschlaggebend. Es geht eigentlich nur um Tatsache ob o2 mein Widerruf zu Recht ablehnt. 


poales
Profi
  • Profi
  • 12138 Antworten
  • 16. Dezember 2023

@Maggi09 

welcher Tarif/Pack wurde denn über die Prepaid SIM-Karte aktiviert?

und teilweise von dir genutzt?

hast du das Pack abbestellt?


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