- Startseite
- O₂ Mobilfunk
- O₂ SIM-Karte: Bestellung & Aktivierung
- Widerruf Vertrag nach Aktivierung
Widerruf Vertrag nach Aktivierung
- 6. September 2015
- 37 Antworten
- 4163 Aufrufe
- Besucher:in
- 1 Antwort
ist es grundsätzlich möglich, auch nach Aktivierung der Sim-Karte innerhalb der Frist einen Neuvertrag zu Widerrufen?
Wenn ja, wie lange dauert es bis man auf einen schriftlichen Widerruf (per E-mail) eine Antwort/Bestätigung bekommt?
Lösung von o2_Michael
woher hast du die E-Mailadresse bekommen? Nicht, dass eine falsche Abteilung deinen Widerruf bekommt und es alles dadurch kompliziert für dich wird. 😮
Beste Grüße
Michael
37 Antworten
- Autor
- Besucher:in
- 1 Antwort
- 6. September 2015
Wie lange dauert es normalerweise bis der Widerruf bearbeitet wird?
- Legende
- 31271 Antworten
- 7. September 2015
Es kann dann aber natürlich sein, dass anteilige Grundgebühren bis zur Deaktivierung des Vertrages berechnet werden.
Der Widerruf benötigt schon einige Werktage. aber eine Eingangsbestätigung hast du ja schon.
- Team
- 6326 Antworten
- Lösung
- 8. September 2015
woher hast du die E-Mailadresse bekommen? Nicht, dass eine falsche Abteilung deinen Widerruf bekommt und es alles dadurch kompliziert für dich wird. 😮
Beste Grüße
Michael
- Einsteiger:in
- 18 Antworten
- 15. Dezember 2023
Hallo,
Wollte mal wissen ob das immer noch mit dem Widerruf so ist. Das man nach Sim activierung immer noch Vertrag widerrufen kann.
Danke im voraus
- Moderator
- 15517 Antworten
- 15. Dezember 2023
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.
Die Aktivierung der SIM-Karte ist hier unerheblich. Entscheidend für einen Widerruf ist, dass du dich noch innerhalb der 14-tägigen Frist nach Vertragsabschluss befindest.
Schöne Grüße, Sven
- Einsteiger:in
- 18 Antworten
- 15. Dezember 2023
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mein Widerruf ist aus diesem Grund abgelehnt.
Was kann ich jetzt noch machen?
- 28258 Antworten
- 15. Dezember 2023
- Moderator
- 15517 Antworten
- 15. Dezember 2023
Hallo
du kannst deinen Vertrag dann kündigen wie Bollermann hier schon schrieb oder wenn du jemanden kennst der sich über den Vertrag freuen würde, könntest du einen Inhaberwechsel in Betracht ziehen.
Schöne Grüße, Sven
- Einsteiger:in
- 18 Antworten
- 15. Dezember 2023
Es handelt sich hier um Prepaid Vertrag. Sim Karte, habe ich zurück geschickt . Also weiter geben ist nicht mehr möglich.
wenn aber Widerruf möglich ist! Was hier bestätigt wurde, warum verärgert o2 die Kunden und lehnt dieses ab. Mach für mich kein Sinn. Da muß noch möglich sein das ich mich über diese Entschluss von 02. Beschweren kann. Gibt vielleicht extra Abteilung ? Wenn ich in unrecht wäre, OK Thema erledigt ist aber nicht so und das ärgert mich.
- Einsteiger:in
- 18 Antworten
- 15. Dezember 2023
Sorry vielleicht bisschen spät.
Hier erste Antwort von o2.
Da Ihre Prepaid Karte aktiviert und auch genutzt wurde, kann ich Ihren Widerruf nicht bearbeiten.
Sie haben die Möglichkeit online über o2 Ihre Prepaid Karte zu kündigen.
Eine Erstattung kann leider nicht erfolgen.
- Einsteiger:in
- 18 Antworten
- 15. Dezember 2023
Antwort 2,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihren Unmut, das der Widerruf nicht mehr möglich ist, kann ich verstehen.
Da jedoch Ihr 14-tägiges Widerrufsrecht mittlerweile verstrichen und ein Widerruf nur für ungenutzte Produkte möglich ist, können wir Ihren Wunsch nach einem Widerruf des Vertrages nicht berücksichtigen.
Selbstverständlich können Sie Ihren Vertrag zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen.
Ich bitte um Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr o2 Prepaid Kundenservice
- Einsteiger:in
- 18 Antworten
- 15. Dezember 2023
Antwort 3,
Wie Ihnen schon mehrfach mitgeteilt wurde, bestätige auch ich, dass ein Widerruf abgelehnt wird.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
- Einsteiger:in
- 18 Antworten
- 15. Dezember 2023
Fakt ist,
ich habe rechtzeitig widerrufen
und ja Sim war aktiviert und ich habe Internet benutzt.
Ich bin nach meine gewonnen Kenntnisse überzeugt das o2 zu unrecht mein widerruf ablehnt.
Da warte ich auf o2 Moderator der mir hoffentlich bei der Sache helfen kann.
Ich möchte nur wissen, habe ich oder o2 recht.
Danke
- Legende
- 3736 Antworten
- 15. Dezember 2023
Also dir haben jetzt schon mehrere o2 Mitarbeiter gesagt das der Widerruf nicht mehr möglich war und demnach bekommst du auch keine Gutschrift.
Du wirst auch hier von den o2 Modis keine andere Antwort erhalten.
Liebe Grüße 🖖
- Einsteiger:in
- 18 Antworten
- 15. Dezember 2023
Mod hat doch geschrieben das ausschlaggebend ist die 14 Tage. Die waren doch von mir angehalten
- Legende
- 3736 Antworten
- 15. Dezember 2023
Ja, das wurde gesagt richtig :-)
Einfach abwarten :-)
Um welchen Tarif gehts denn bei dir ?
- 28258 Antworten
- 15. Dezember 2023
Die Antwort bzgl Widerruf bezieht sich auf Vertrags-Simkarte ... Aber auch hier muss nach Widerruf, die Zeit der Nutzung anteilig bezahlt werden.
- Einsteiger:in
- 18 Antworten
- 15. Dezember 2023
Ich habe Widerruf Mitarbeitern auch mitgeteilt das ich danach ein Vertrag bei o2 abgeschlossen habe. Jetzt kommen sie mir so was.😳😡
- Einsteiger:in
- 18 Antworten
- 15. Dezember 2023
Die Antwort bzgl Widerruf bezieht sich auf Vertrags-Simkarte ... Aber auch hier muss nach Widerruf, die Zeit der Nutzung anteilig bezahlt werden.
Das hab ich auch, den Mitarbeitern mitgeteilt, leider ohne Reaktion.
- 50348 Antworten
- 16. Dezember 2023
Prepaid
Prepaid ist kein Tarif.,wenn du Guthaben zurückverlangst muss du ein Pack/Option gebucht haben.
- Einsteiger:in
- 18 Antworten
- 16. Dezember 2023
Prepaid
Prepaid ist kein Tarif.,wenn du Guthaben zurückverlangst muss du ein Pack/Option gebucht haben.
Sorry,
Ich denke du verwechselst was.
- Legende
- 3736 Antworten
- 16. Dezember 2023
Ganz ehrlich? Mir persönlich wäre der ganze Aufwand für ein paar Euros viel zu anstrengend die Zeit würde ich sinnvoller nutzen.
Du hast jetzt schon mehrfach vom Kundenservice die Aussage erhalten dass du keine Gutschrift bekommen wirst. Du wirst auch hier von den o2 Modis keine andere Rückmeldung erhalten.
- Einsteiger:in
- 18 Antworten
- 16. Dezember 2023
Ganz ehrlich? Mir persönlich wäre der ganze Aufwand für ein paar Euros viel zu anstrengend die Zeit würde ich sinnvoller nutzen.
Du hast jetzt schon mehrfach vom Kundenservice die Aussage erhalten dass du keine Gutschrift bekommen wirst. Du wirst auch hier von den o2 Modis keine andere Rückmeldung erhalten.
Geld ist nicht immer ausschlaggebend. Es geht eigentlich nur um Tatsache ob o2 mein Widerruf zu Recht ablehnt.
- Legende
- 13476 Antworten
- 16. Dezember 2023
welcher Tarif/Pack wurde denn über die Prepaid SIM-Karte aktiviert?
und teilweise von dir genutzt?
hast du das Pack abbestellt?
ist es grundsätzlich möglich, auch nach Aktivierung der Sim-Karte innerhalb der Frist einen Neuvertrag zu Widerrufen?
Wenn ja, wie lange dauert es bis man auf einen schriftlichen Widerruf (per E-mail) eine Antwort/Bestätigung bekommt?
Wie lange dauert es normalerweise bis der Widerruf bearbeitet wird?
Es kann dann aber natürlich sein, dass anteilige Grundgebühren bis zur Deaktivierung des Vertrages berechnet werden.
Der Widerruf benötigt schon einige Werktage. aber eine Eingangsbestätigung hast du ja schon.
woher hast du die E-Mailadresse bekommen? Nicht, dass eine falsche Abteilung deinen Widerruf bekommt und es alles dadurch kompliziert für dich wird. 😮
Beste Grüße
Michael
Hallo,
Wollte mal wissen ob das immer noch mit dem Widerruf so ist. Das man nach Sim activierung immer noch Vertrag widerrufen kann.
Danke im voraus
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.
Die Aktivierung der SIM-Karte ist hier unerheblich. Entscheidend für einen Widerruf ist, dass du dich noch innerhalb der 14-tägigen Frist nach Vertragsabschluss befindest.
Schöne Grüße, Sven
Hallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mein Widerruf ist aus diesem Grund abgelehnt.
Was kann ich jetzt noch machen?
Hallo
du kannst deinen Vertrag dann kündigen wie Bollermann hier schon schrieb oder wenn du jemanden kennst der sich über den Vertrag freuen würde, könntest du einen Inhaberwechsel in Betracht ziehen.
Schöne Grüße, Sven
Es handelt sich hier um Prepaid Vertrag. Sim Karte, habe ich zurück geschickt . Also weiter geben ist nicht mehr möglich.
wenn aber Widerruf möglich ist! Was hier bestätigt wurde, warum verärgert o2 die Kunden und lehnt dieses ab. Mach für mich kein Sinn. Da muß noch möglich sein das ich mich über diese Entschluss von 02. Beschweren kann. Gibt vielleicht extra Abteilung ? Wenn ich in unrecht wäre, OK Thema erledigt ist aber nicht so und das ärgert mich.
Sorry vielleicht bisschen spät.
Hier erste Antwort von o2.
Da Ihre Prepaid Karte aktiviert und auch genutzt wurde, kann ich Ihren Widerruf nicht bearbeiten.
Sie haben die Möglichkeit online über o2 Ihre Prepaid Karte zu kündigen.
Eine Erstattung kann leider nicht erfolgen.
Antwort 2,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihren Unmut, das der Widerruf nicht mehr möglich ist, kann ich verstehen.
Da jedoch Ihr 14-tägiges Widerrufsrecht mittlerweile verstrichen und ein Widerruf nur für ungenutzte Produkte möglich ist, können wir Ihren Wunsch nach einem Widerruf des Vertrages nicht berücksichtigen.
Selbstverständlich können Sie Ihren Vertrag zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen.
Ich bitte um Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr o2 Prepaid Kundenservice
Antwort 3,
Wie Ihnen schon mehrfach mitgeteilt wurde, bestätige auch ich, dass ein Widerruf abgelehnt wird.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Fakt ist,
ich habe rechtzeitig widerrufen
und ja Sim war aktiviert und ich habe Internet benutzt.
Ich bin nach meine gewonnen Kenntnisse überzeugt das o2 zu unrecht mein widerruf ablehnt.
Da warte ich auf o2 Moderator der mir hoffentlich bei der Sache helfen kann.
Ich möchte nur wissen, habe ich oder o2 recht.
Danke
Also dir haben jetzt schon mehrere o2 Mitarbeiter gesagt das der Widerruf nicht mehr möglich war und demnach bekommst du auch keine Gutschrift.
Du wirst auch hier von den o2 Modis keine andere Antwort erhalten.
Liebe Grüße 🖖
Mod hat doch geschrieben das ausschlaggebend ist die 14 Tage. Die waren doch von mir angehalten
Ja, das wurde gesagt richtig :-)
Einfach abwarten :-)
Um welchen Tarif gehts denn bei dir ?
Prepaid
Die Antwort bzgl Widerruf bezieht sich auf Vertrags-Simkarte ... Aber auch hier muss nach Widerruf, die Zeit der Nutzung anteilig bezahlt werden.
Ich habe Widerruf Mitarbeitern auch mitgeteilt das ich danach ein Vertrag bei o2 abgeschlossen habe. Jetzt kommen sie mir so was.😳😡
Die Antwort bzgl Widerruf bezieht sich auf Vertrags-Simkarte ... Aber auch hier muss nach Widerruf, die Zeit der Nutzung anteilig bezahlt werden.
Das hab ich auch, den Mitarbeitern mitgeteilt, leider ohne Reaktion.
Prepaid
Prepaid ist kein Tarif.,wenn du Guthaben zurückverlangst muss du ein Pack/Option gebucht haben.
Prepaid
Prepaid ist kein Tarif.,wenn du Guthaben zurückverlangst muss du ein Pack/Option gebucht haben.
Sorry,
Ich denke du verwechselst was.
Ganz ehrlich? Mir persönlich wäre der ganze Aufwand für ein paar Euros viel zu anstrengend die Zeit würde ich sinnvoller nutzen.
Du hast jetzt schon mehrfach vom Kundenservice die Aussage erhalten dass du keine Gutschrift bekommen wirst. Du wirst auch hier von den o2 Modis keine andere Rückmeldung erhalten.
Ganz ehrlich? Mir persönlich wäre der ganze Aufwand für ein paar Euros viel zu anstrengend die Zeit würde ich sinnvoller nutzen.
Du hast jetzt schon mehrfach vom Kundenservice die Aussage erhalten dass du keine Gutschrift bekommen wirst. Du wirst auch hier von den o2 Modis keine andere Rückmeldung erhalten.
Geld ist nicht immer ausschlaggebend. Es geht eigentlich nur um Tatsache ob o2 mein Widerruf zu Recht ablehnt.
welcher Tarif/Pack wurde denn über die Prepaid SIM-Karte aktiviert?
und teilweise von dir genutzt?
hast du das Pack abbestellt?
Deine Antwort
Ähnliche Inhalte
Behält der alte DSL XS Vertrag nach einem Umzug die 50 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit?icon
O₂ Home: Vertrag & TarifeDSL Tarifwechsel während der Vertragslaufzeiticon
O₂ Home: Vertrag & Tarifeo2 DSL Tarifwechsel von Classic M Flex zu Home M 100icon
O₂ Home: Vertrag & TarifeO2 DSL Tarifwechsel ohne einen neuen Anschluss.icon
O₂ Home: Vertrag & TarifeTarifwechsel Festnetz online nicht möglich!icon
O₂ Home: Vertrag & Tarife
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.
OKDiese Datei kann nicht heruntergeladen werden
Leider hat unser Virenscanner festgestellt, dass diese Datei nicht gefahrlos heruntergeladen werden kann.
OK