Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Ersatz-SIM lässt sich nicht aktivieren / nicht aktivierte eSIM-Karten entfernen


Guten Abend,

ich habe zwei Themen:

Einmal bekomme ich aktuell meine Ersatz-SIM nicht aktiviert. Profil ist auf dem Handy eingerichtet, jedoch reagiert der Button zum Aktivieren weder auf der Webseite, noch in der App.

Weiter hätte ich noch eine Bitte: könnt ihr bitte meine nicht aktivierten eSIM-Karten entfernen?
Kann ich euch die zugehörigen Nummern irgendwie direkt zukommen lassen?

Danke im Voraus :)

Gruß

Lösung von o2_Gerrit

Hallo @Nutzer91551,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung 🙂

Ich habe die drei SIM Karten storniert, spätestens morgen werden dir diese nicht mehr angezeigt 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 31. Oktober 2024

Nachtrag: Die Aktivierung ging jetzt - stark zeitverzögert. 

bleibt nur noch das Aufräumen der eSIM 😅

 

Danke ☺️


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 7015 Antworten
  • 1. November 2024

Hallo @Nutzer91551,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Schön, dass die Aktivierung deiner eSIM nun erfolgt ist.

Kannst du in deinem Mein o2 Account über Tarif & SIM-Karte → SIM Karte -verwalten → SIM Karte sperren & entsperren
→ die entsprechende Karte auswählen und auf “ändern” gehen → und oben rechts dann “SIM-Karte deaktivieren? So sollte es aussehen:

Viele Grüße,

Gerrit


Bumer
Lehrling
  • 24848 Antworten
  • 1. November 2024

@o2_Gerrit

Weiter hätte ich noch eine Bitte: könnt ihr bitte meine nicht aktivierten eSIM-Karten entfernen?

nicht aktivierte SIM-Karten kann man nicht im Selfcare löschen. 😉


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 7015 Antworten
  • 1. November 2024

Vielen Dank für deinen Hinweis, @Bumer 🙂

@Nutzer91551, schreibe uns dann die letzten drei Ziffern deiner Rufnummern, für welche du nicht aktivierte SIM karten hast und zur Sicherheit auch die letzten drei Ziffern der betreffenden SIM-Kartennummern 🙂

Dann können wir die nicht deaktivierten eSIM für dich deaktivieren 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. November 2024

@o2_Gerrit super, danke :-). 
 

Rufnummer: 518

eSIMs: 662, 016, 728

müssten alles Datacards sein. 

Danke 🙏 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 7015 Antworten
  • Lösung
  • 1. November 2024

Hallo @Nutzer91551,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung 🙂

Ich habe die drei SIM Karten storniert, spätestens morgen werden dir diese nicht mehr angezeigt 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort