Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Aktivierung eSIM

  • 17. September 2023
  • 1 Antwort
  • 29 Aufrufe

Hallo,

 ich habe meine zweite SIM in eine eSIM getauscht. Die Aktivierung sollte angeblich nur ein paar Minuten dauern, ist allerdings immer noch nicht erledigt. Im Bestellstatus in „Mein O2“ steht immer noch „in Aktivierung“. Wann wird die Aktivierung endlich abgeschlossen?

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Stefan 76,

in der Regel geht der SIM-Tausch bzw. die Aktivierung einer neuen Karte recht schnell über die Bühne. Die wenigen Minuten, die es eigentlich dauern sollte, sind also keine Ausnahme. Allerdings kann es auch manchmal etwas länger dauern. Im schlimmsten Fall bis zu 48 Std. weil dann meistens ein manuelles Eingreifen auf Seiten unserer Fachabteilung notwendig ist, wenn irgendwas nicht richtig durch die Systeme bei uns gelaufen ist.

Hat es denn inzwischen mit der Aktivierung geklappt, so dass die alte SIM offline ist und die eSIM nun Netzempfang hat und genutzt werden kann?

VG
Dennis

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

1 Antwort

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17861 Antworten
  • Lösung
  • 19. September 2023

Hallo @Stefan 76,

in der Regel geht der SIM-Tausch bzw. die Aktivierung einer neuen Karte recht schnell über die Bühne. Die wenigen Minuten, die es eigentlich dauern sollte, sind also keine Ausnahme. Allerdings kann es auch manchmal etwas länger dauern. Im schlimmsten Fall bis zu 48 Std. weil dann meistens ein manuelles Eingreifen auf Seiten unserer Fachabteilung notwendig ist, wenn irgendwas nicht richtig durch die Systeme bei uns gelaufen ist.

Hat es denn inzwischen mit der Aktivierung geklappt, so dass die alte SIM offline ist und die eSIM nun Netzempfang hat und genutzt werden kann?

VG
Dennis


Deine Antwort