Hallo zusammen,
ich war eben in einem O2 Geschäft und habe mir dort ein Angebot zu einem Tarif machen lassen. Vorgerechnet klang es sehr gut, also hatte ich es angenommen und ein Handy mit Vertrag bestellt.
Zuvor hatte ich einen ähnlichen Vertrag bei O2. Der neue Vertrag bei O2 (wie vorher O2 Grow) sollte ein paar Euro teurer werden. Aber der Gesamtpreis wäre in Ordnung gewesen.
Insgesamt gab es also zwei Bestellungen. Die des Handys und die des geänderten Tarifs.
Nachdem ich die Bestätigung erhalten habe (nur vom Handy, nicht des Tarifs), bin ich in das Geschäft zurück - da dem Mitarbeiter das Rechnen leider schwer gefallen war und der tatsächliche Preis (von mir korrektur gerechnet) 10€ pro Monat höher gewesen wäre als mir zuvor erzählt.
Nun habe ich ihnen gesagt, die Bestellung sollte storniert werden. Sie sagten sie würden es machen und ich erhalte eine Bestätigung der Stornierung.
Bisher habe ich nichts bekommen (die Stornierung war heute, also weiß ich nicht wie lange der Vorgang dauert). Und bisher habe ich auch nur eine Bestätigung für die Bestellung des Handys erhalten, welche ich widerrufen könnte. Zum dem Handytarif selbst habe ich keine Bestätigung erhalten.
Würde die Bestätigung der Änderung des Tarifs incl. neue Kosten nicht auch direkt mitgeschickt werden? Oder kommt diese erst nach Erhalt des Handys bzw. einfach ein paar Tage später?
Diese negative Erfahrung finde ich ziemlich schade, auch die damit verbundene Arbeit für mich, da mir vom Mitarbeiter falsche Informationen gegeben wurden. Ich hoffe künftig so etwas nicht noch einmal zu erfahren.
Freundliche Grüße