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Warum O2 Service
Gelöst

Falsche Rufnummer Portierung


Hilfe!!!!

Ich habe die Rufnummmer von meinem Mann XXXXXXXX…..der über meinen Vertrag eine Partnerkarte hat von 02 business zu o2 portiert. Die Nummer wurde aber dem falschen Vertrag zugeordnet! Das muss bitte sofort geändert werden, da jetzt meine Nummer  XXXXXXXX…… überschrieben wurde und jetzt nicht mehr erreichbar ist!

Unglaublich ärgerlich, da ich in weiser Voraussicht vorab 2x telefonisch mit o2 versichern lassen habe, dass die Portierung auf keinen Fall auf den falschen Vertrag gehen darf……….

 

Das muss spfort rückgängig gemacht werde.  Der XXXXXXXX muss die XXXXXXXX und der XXXXXXXX die XXXXXXX……haben!!!!!!

 

Wir sitzen in der Nachtschicht und sind nicht mehr erreichbar!!!!!!!!

 

Edit o2_Bianca: persönliche Daten entfernt

 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @inkfr ,

ich habe dir gerade ein private Nachricht zugesandt.

Wenn du da bitte kurz reinsehen möchtest ?

Gruß, Solveig

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32 Antworten

  • Autor
  • 28 Antworten
  • 19. Mai 2022

@o2_Bianca Liebe Bianca, sie wurden mir empfohlen. Können Sie bitte dringend hier weiterhelfen. Es ist eine Katastrophe. Mein Mann und ich sitzen hier in der Nachtschicht und kann nicht telefonieren. 


  • Autor
  • 28 Antworten
  • 19. Mai 2022

@o2_Antje @o2_Bernd 
 

Können Sie beide dringend weiterhelfen? Ist es wirklich katastrophal. In weiser Voraussicht habe ich mehrfach nachgefragt. Dass die Rufnummer nicht auf die falsche Simkarte gebucht wurde und genau das ist jetzt passiert. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. Mai 2022

Hallo,

habe das mal weitergeleitet. Bitte noch kurz Geduld.

LG

 

Edit Vilureef: Unmark answer!


  • Autor
  • 28 Antworten
  • 19. Mai 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

habe das mal weitergeleitet. Bitte noch kurz Geduld.

LG

Hallo, das ist ja sensationell von dir. Vielen lieben Dank. Ich telefoniere schon seit 7:00 Uhr und hab wieder nur unfähige Mitarbeiter am Telefon. Das ist so ein Lotterie Spiel, ich bin wirklich auf 180. Uns gehen seit 2 Stunden Kunden verloren und ich bin wirklich extrem verärgert. Meine Kunden bekommen jetzt dass meine Rufnummer nicht mehr existiert. Eine Katastrophe!

 

Ich habe gerade auch eine Mail geschrieben mit folgendem Inhalt:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bitte Sie diese Beschwerde mit höchster Priorität behandeln und umgehend zu handeln. 

 

Ich bin seit heute Nacht nicht mehr erreichbar und meine Kunden bekommen die Mitteilung dass die Rufnummer nicht existiert, eine Katastrophe!

 

Ich bin mit meiner Rufnummer XXXXXXXX (aktuell im Vertrag XXXXXXX) seit Jahren bei o2.

 

Die Rufnummer meines Mannes XXXXXXXXX…… war bis gestern bei o2 Business. Für ihn wurde eine Partnerkarte in meinem Hauptprofil für den Vertrag XXXXXXXX erstellt mit der Übergangsrufnummer XXXXXXXXX……. 

 

Es wurde bei Ihnen telefonisch (mehrfach) beantragt seine ehemalige Rufnummer bei o2 Business XXXXXXXX….. genau auf diese Simkarte zu buchen.

 

Was ist heute Nacht passiert? 

 

Sie haben seine Rufnummer XXXXXXXXX…. auf meinen Vertrag XXXXXXXX….. gebucht und somit ist meine Rufnummer XXXXX… gelöscht und nicht mehr erreichbar. Das ist eine Katastrophe und Muss sofort rückgängig gemacht werden.

 

Ich bitte Sie höflich darum diesen schwerwiegenden Fehler ihrerseits umgehend zu korrigieren. Mit jeder Stunde verliere ich Kunden und Kontakte.

 

Ich bin langjährige Kundin habe 3 Verträge bei Ihnen und dann passiert sowas. 

 

Ich bitte um umgehende Mitteilung.

 

Mit freundlichen Grüßen

IF

 

Edit o2_Bianca: persönliche Daten entfernt


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41698 Antworten
  • 19. Mai 2022

Wohin hast du eine E-Mail geschickt? 


  • Autor
  • 28 Antworten
  • 19. Mai 2022
bs0 schrieb:

Wohin hast du eine E-Mail geschickt? 

Diese Email hat man mir in der Hotline gerade gegeben: o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41698 Antworten
  • 19. Mai 2022

OK, das wäre die richtige Adresse. Wie schnell man dort eine Rückmeldung bekommt weiß ich allerdings nicht. Die Hotline hätte das aber einfach zur Bearbeitung weiterleiten können.

Ich nehme an, du hast einen Geschäftskundenvertrag?


  • Autor
  • 28 Antworten
  • 19. Mai 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

habe das mal weitergeleitet. Bitte noch kurz Geduld.

LG

Hallo noch mal, du hast du schon als gelöst markiert? Arbeitest du bei o2 direkt,? Das wäre ja super wenn das so schnell geht. Kannst du mir bitte noch mal Rückmeldung geben. Vielen lieben Dank für dein Engagement. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. Mai 2022
inkfr schrieb:
Vilureef schrieb:

Hallo,

habe das mal weitergeleitet. Bitte noch kurz Geduld.

LG

Hallo noch mal, du hast du schon als gelöst markiert? Arbeitest du bei o2 direkt,? Das wäre ja super wenn das so schnell geht. Kannst du mir bitte noch mal Rückmeldung geben. Vielen lieben Dank für dein Engagement. 

Hallo,

ich habe hier nichts gelöst, aber die Lösung wieder rausgenommen. Bin auch nur Kunde wie du, und habe es an die Moderation weitergeleitet.

LG

 

Edit Vilureef: Unmark answer!


  • Autor
  • 28 Antworten
  • 19. Mai 2022
Vilureef schrieb:
inkfr schrieb:
Vilureef schrieb:

Hallo,

habe das mal weitergeleitet. Bitte noch kurz Geduld.

LG

Hallo noch mal, du hast du schon als gelöst markiert? Arbeitest du bei o2 direkt,? Das wäre ja super wenn das so schnell geht. Kannst du mir bitte noch mal Rückmeldung geben. Vielen lieben Dank für dein Engagement. 

Hallo,

ich habe hier nichts gelöst, aber die Lösung wieder rausgenommen. Bin auch nur Kunde wie du, und habe es an die Moderation weitergeleitet.

LG

Okay alles klar, da bei mir immer gelöst dran steht und es somit vielleicht von den Moderatoren nicht mehr gesehen wird  

 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41698 Antworten
  • 19. Mai 2022

Kann es sein, dass du selber auf den Haken klickst? Jetzt ist der Thread wieder als gelöst markiert. Trotzdem, die Moderation wird das noch ansehen.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. Mai 2022

Hallo,

@inkfr bitte nicht auf „Als Lösung markieren“ klicken. Danke.

LG


  • Autor
  • 28 Antworten
  • 19. Mai 2022
bs0 schrieb:

Kann es sein, dass du selber auf den Haken klickst? Jetzt ist der Thread wieder als gelöst markiert. Trotzdem, die Moderation wird das noch ansehen.

Nein, ich hatte mich nur gewundert warum es als gelöst markiert wurde. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 19. Mai 2022

Hallo @inkfr ,

trotz allem: ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist sehr ärgerlich. Ich kann deinen Ärger verstehen.

Es tut mir leid.

Ich sehe, dass die Rufnummer 0151-291  bereits seit 8:04 Uhr zum o2 Grow getauscht wurde. Um die andere Nummer kümmere ich mich sofort.

Gruß, Solveig


  • Autor
  • 28 Antworten
  • 19. Mai 2022
o2_Solveig schrieb:

Hallo @inkfr ,

trotz allem: ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist sehr ärgerlich. Ich kann deinen Ärger verstehen.

Es tut mir leid.

Ich sehe, dass die Rufnummer XXXXXXXX  bereits seit 8:04 Uhr zum XXXXXXX getauscht wurde. Um die andere Nummer kümmere ich mich sofort.

Gruß, Solveig

Hallo Solveig, ich bin begeistert wie habt ihr das so schnell hinbekommen! Fantastisch jetzt muss nur noch die XXXXXXXX auf den XXXXXXXXX der aktuell die XXXXXXXX….hat. Dann ist alles korrekt. Ich bin begeistert von eurem Service. Man kann Fehler machen, sie aber so schnell zu korrigieren ist fantastisch. 

 

Edit o2_Bianca: persönliche Daten entfernt

 

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • Lösung
  • 19. Mai 2022

Hallo @inkfr ,

ich habe dir gerade ein private Nachricht zugesandt.

Wenn du da bitte kurz reinsehen möchtest ?

Gruß, Solveig


  • Autor
  • 28 Antworten
  • 19. Mai 2022
o2_Solveig schrieb:

Hallo @inkfr ,

ich habe dir gerade ein private Nachricht zugesandt.

Wenn du da bitte kurz reinsehen möchtest ?

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

die Sache ist abgeschlossen. Es funktioniert alles wieder wie es sein sollte. Wir haben es gerade durch getestet auch in der App wird alles richtig angezeigt vielen lieben Dank für eure schnelle und hervorragende Unterstützung. Man kann Fehler machen aber sie so schnell und komplikationslos zu korrigieren, klasse! 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 19. Mai 2022

Hallo @inkfr ,

da waren die Kollegen:innen schneller, als ich gucken konnte.

Auch die zweite Rufnummer ist bereits heute morgen übertragen worden.

Ich bin froh, dass sich dein Anliegen so schnell lösen ließ.

Schau dich gernw weiter hier in der Community um. Über unseren Wochenrückblick ist man immer über alle Neuigkeiten informiert, die hier passieren.

Gruß, Solveig

 


Sächsin
Superstar
  • 25529 Antworten
  • 19. Mai 2022

Erstaunlich, wie schnell dann doch eine Portierung gehen kann...


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. Mai 2022

Hallo,

eine richtige Portierung ist das hier nicht, eher ein zuweisen der Nummern zu den Verträgen. Das läuft technisch wie beim Rufnummerntausch ab.

LG


Sächsin
Superstar
  • 25529 Antworten
  • 19. Mai 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

eine richtige Portierung ist das hier nicht, eher ein zuweisen der Nummern zu den Verträgen. Das läuft technisch wie beim Rufnummerntausch ab.

LG

Dann ist also eine "interne Rufnummernportierung" eigentlich auch keine? 😉


  • Autor
  • 28 Antworten
  • 20. Mai 2022
inkfr schrieb:

Hilfe!!!!

Ich habe die Rufnummmer von meinem Mann XXXXXXXX…..der über meinen Vertrag eine Partnerkarte hat von 02 business zu o2 portiert. Die Nummer wurde aber dem falschen Vertrag zugeordnet! Das muss bitte sofort geändert werden, da jetzt meine Nummer  XXXXXXXX…… überschrieben wurde und jetzt nicht mehr erreichbar ist!

Unglaublich ärgerlich, da ich in weiser Voraussicht vorab 2x telefonisch mit o2 versichern lassen habe, dass die Portierung auf keinen Fall auf den falschen Vertrag gehen darf……….

 

Das muss spfort rückgängig gemacht werde.  Der XXXXXXXX muss die XXXXXXXX und der XXXXXXXX die XXXXXXX……haben!!!!!!

 

Wir sitzen in der Nachtschicht und sind nicht mehr erreichbar!!!!!!!!

 

Edit o2_Bianca: persönliche Daten entfernt

 

Hallo Solveig,

Jetzt brauche ich doch noch mal Hilfe von euch. Meine Apple Watch konnte jetzt nicht mehr alleine telefonieren seitdem euch der Fehler bei der Portierung passiert ist. Ich habe sie jetzt komplett zurückgesetzt und wollte sie neu aufsetzen und auch den Mobilfunk konfigurieren. Leider geht das nicht und ich kann keine Ersatz eSIM bestellen weil ich angeblich schon eine hätte. Wie bekomme ich jetzt die eSIM auf die Apple Watch?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. Mai 2022

Hallo,

deaktiviere das alte eSIM Profil in „Mein o2“, erst dann wirst du dir ein neues bestellen können.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 23. Mai 2022

Hallo @inkfr ,

so sollte es funktionieren, wie  vilureef es schreibt (Danke dafür 💐)

Hat es geklappt ?

Gruß, Solveig


  • Autor
  • 28 Antworten
  • 23. Mai 2022

Es hat alles funktioniert, lieben Dank. LG