Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Test-Simkarte in eSim getauscht, eSim aktiviert, aber Profil nicht installiert


Hallo, 

ich habe eine 30 Tage Test Simkarte bestellt, um das Netz von O2 an meinem Arbeitsplatz zu testen. Jetzt habe ich die SIM in eine eSim getauscht und diese blöderweise schon aktiviert…jetzt wollte ich das eSim Profil installieren, jedoch kann ich mir ja keine sms schicken lassen. Dann wollte ich im O2 Shop einen QR Code holen…der bietet diesen Service aber nicht mehr an.Also doch per Post, aber da wird mir ein Fehler angezeigt :( würde die Karte und das Netz von O2 wirklich gern testen, aber anscheinend ist das noch so einfach wie gedacht …vielleicht kann mir irgendjemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal 

Lösung von Reburgnier

So, eSim Code wird per Post zugeschickt. Das mit dem o2 chat hat super funktioniert :relaxed: ​​​​​​ 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

Als ich das mit meiner Testkarte probiert habe konnte ich diese in die Tonne treten. Der Fehler konnte nicht in den 30 Tagen behoben werden.

 

Probiere morgen mal den Chat o2.de/Chat vielleicht kann dir dort weitergeholfen werden. Hier im Forum kann es 14 Tage dauern, dann ist die Karte (fast) abgelaufen.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. Dezember 2021
Sandroschubert schrieb:

Als ich das mit meiner Testkarte probiert habe konnte ich diese in die Tonne treten. Der Fehler konnte nicht in den 30 Tagen behoben werden.

 

Probiere morgen mal den Chat o2.de/Chat vielleicht kann dir dort weitergeholfen werden. Hier im Forum kann es 14 Tage dauern, dann ist die Karte (fast) abgelaufen.

Okay…danke, das werd ich morgen mal probieren :-)


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 28. Dezember 2021

So, eSim Code wird per Post zugeschickt. Das mit dem o2 chat hat super funktioniert :relaxed: ​​​​​​ 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17861 Antworten
  • 10. Januar 2022

Hi @Reburgnier,

super, dass der Hinweis dir weiterhelfen konnte. Und danke für deine Rückmeldung, dass nun alles funktioniert. :slight_smile:

VG
Dennis


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. Juni 2023

Hallo,

 

ich klinke mich einfach mal hier ein. Denn ich habe auch Probleme mit der Testkarte, oder besser gesagt mit dem Wechsel von SIM auf eSIM. Einmal hört man es geht, der andere sagt es geht nicht. Dann gab es angeblich technische Probleme an der Hotline und man hat mich von Samstag auf Montag vertröstet. Der QR-Code aus dem Shop war nicht mehr gültig. Egal ob Hotline oder Shop, jedesmal wird etwas anderes gesagt. Und keiner versteht anscheinend dass ich momentan eine deaktivierte SIM, als auch eSIM habe. Also kann ich auch keinen SMS-Code empfangen, um mich zB bei mein O2 anzumelden. Das habe ich nämlich auch nicht. Jetzt habe ich eine Testkarte mit der ich nicht testen kann. Und O2 kann mir bei seinen eigenen Produkten nicht weiterhelfen und versteht anscheinend nicht mal was mein Problem ist. Ich bin echt enttäuscht.


Bumer
Lehrling
  • 21433 Antworten
  • 5. Juni 2023

@Poki2000 

um keine Zeit zu verlieren, gehe morgen nochmal in einen Shop. Eine schnellere Alternative gibt es nicht.

Gruß


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. Juni 2023

Wahrscheinlich…aber es kommt halt auch immer drauf an wie derjenige sich auskennt bzw. ob dieser Vorgang vielleicht zu umständlich ist und er es nicht so gern machen will.

Wollte eigentlich mal eure Meinung hören ob es grundsätzlich möglich ist eine Testkarte in eine eSIM umzuwandeln. Und ob es normal ist das sich das alles zu so einem Spektakel ausweitet.😔


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. Juni 2023

Hallo @Poki2000,

klar kannst du die Testkarte auch in eSIM umwandeln. Und wenn man sich an das Tutorial hält, klappt das auch. 😉

LG


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. Juni 2023

Ok, danke. Das ist doch mal eine Aussage. Habe nämlich in den letzten Tagen schon mehrere verschiedene Meinungen darüber gehört. Das es in die Hose ging war dann bestimmt mein Fehler, klar. Aber das es so schwierig ist das wieder in Gang zu setzen und das Problem zu lösen, überrascht mich dann doch.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 13. Juni 2023

Hallo @Poki2000 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Konntest du die Testkarte inzwischen nutzen ? 
Klappt es mit dem eSIM Profil ? 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. Juni 2023

Hallo,

 

mittlerweile funktioniert alles. War in einem Shop und konnte dort die eSIM aktivieren.☺️


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 29. Juni 2023

Super, das freut uns und danke für deine Rückmeldung 🙂


Deine Antwort