Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Sim Karte hat kein LTE mehr


Hallo,

meine SIM zur Nummer 01XXXX79 funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr: das Handy erkennt sie, versucht auch, sich am Netz anzumelden, bekommt aber keine Verbindung: das Handy zeigt "Nur Notrufe".

Eine andere SIM-Karte (ebenfalls O2, andere Nummer aus meinen Verträgen) funktioniert dagegen einwandfrei.

Ich habe in Mein O2 schon die Karteneinstellungen kontrolliert - hier ist alles so, wie es sein soll. Eine Möglichkeit zur Aktivierung etc. habe ich nicht gefunden.

Was ist zu tun?

Danke,

Georg

Edit o2 Antje: Rufnummer anonymisiert

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Georgxl,

ich habe mir deinen Mobilfunkvertrag mit dem Tarif o2o gerne einmal angeschaut, und kann dich beruhigen, gekündigt ist der Vertrag nicht.

Du hattest nur im Januar 2020 den Internetzugang sperren lassen, da es hier zu unerwünschten Verbindungen gekommen war. Telefon/SMS sollte aber weiterhin funktionieren. Hast du die SIM-Karte schon einmal in ein anderes Handy eingelegt, ob dort der gleiche Fehler auftritt?

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

  • 0 Antworten
  • 2. August 2021

Deine Rufnummer ist hier weltweit öffentlich,

nimm die aus dem Beitrag.


  • 0 Antworten
  • 2. August 2021

was ist das für eine SIM-Karte?

prepaid muss alle 6 Monate aufgeladen werden,

ein Vertrag regelmäßige bezahlt werden.

mfg


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 2. August 2021

es ist o2o


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. August 2021

Hallo,

taucht der o2 o noch in „Mein o2“ auf? Ich fürchte der ist dir per SMS gekündigt worden.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20139 Antworten
  • Lösung
  • 17. August 2021

Hallo @Georgxl,

ich habe mir deinen Mobilfunkvertrag mit dem Tarif o2o gerne einmal angeschaut, und kann dich beruhigen, gekündigt ist der Vertrag nicht.

Du hattest nur im Januar 2020 den Internetzugang sperren lassen, da es hier zu unerwünschten Verbindungen gekommen war. Telefon/SMS sollte aber weiterhin funktionieren. Hast du die SIM-Karte schon einmal in ein anderes Handy eingelegt, ob dort der gleiche Fehler auftritt?

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort