Liebes O2-Team,
Im März rief mich die 0176-88888669 und teilte mir mit, dass ich in Kürze mein Vertrag verlängern kann.
Über diese Erinnerung freute ich mich, da ich einer Vertragsverlängerung nicht abgeneigt war (auch wenn der Empfang im Bereich der Frankfurter City öfter zu wünschen übrig lässt).
In diesem und einem weiteren Telefonat wurde mir und meiner Freundin, bei der ebenfalls eine Verlängerung ansteht, folgendes angeboten:
Mir:
O2 Blue All-in M
Internet mit LTE 4G (mit Datenautomatik)
(2 GB statt 1 GB mit bis zu 21,1 MBit/s)
Allnet-Flat (dt. Festnetz + alle dt. Mobilfunknetze)
SMS-Allnet-Flat in alle dt. Netze
Kostenlose Festnetznummer
Aufgrund eines Rabatts für Bestandskunden sollte er über eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten nur 24,99 EUR monatlich kosten.
Meiner Freundin wurde der gleiche Tarif zu gleichen Konditionen angeboten, zusätzlich sollte bei ihr jedoch noch der Junge Leute Rabatt greifen und der Tarif somit nur 19,99 EUR kosten.
Mehrere Nachfragen, ob dies auch wirklich über die gesamte Vertragslaufzeit passiert, wurden bejaht. Ebenfalls wurde uns eine kostenlose SIM-Karte (Version 3) versprochen, damit ich von den Vorteilen der zwei Netze profitieren kann.
Ich interessierte mich auch für ein neues Handy, jedoch zog meine getroffene Auswahl keine weitere Rabattierung des Tarifs mit sich.
Da ich mir das Angebot durch den Kopf gehen lassen wollte, ob es für eine Verlängerung reicht oder nicht und meine Freundin bei einer Verlängerung ihres Vertrags anwesend sein musste, kamen noch einige Gespräche hinzu.
Auf den einen oder anderen verpassten Anruf von der o.g. Nummer erfolgte ein Rückruf meinerseits. Es kam sogar vor, dass das Gespräch von der o.g. Nummer einfach beendet wurde, nach dem ich abgehoben hatte.
Ich dachte mir, das sei kein Grund zur Sorge und dass ich mich einfach ab dem Verlängerungszeitraum bei O2 melden könnte, um den Vertrag mit den o.g. Konditionen zu verlängern.
Bei meinem Anruf gestern musste ich leider erfahren, dass mir „das Blaue vom Himmel“ erzählt wurde.
Bei mir wäre eine Verlängerung nur zu folgenden Konditionen möglich: O2 Blue All-in M / 2 GB Datenvolumen in den ersten 12 Monaten für 24,99 EUR monatlich, ab dem 13. Monat 29,99 EUR.
Bei meiner Freundin: O2 Blue All-in M / 2 GB Datenvolumen für 24,99 EUR, durch den „Junge Leute Rabatt“ für 24 Monate.
Wenigstens das mit der kostenlosen SIM-Karte (Version 3) stimmte noch.
Meine Frage ".. d.h. mir wurde am Telefon wirklich 'sch…' erzählt?" beantwortete der wirklich nette Kollege von der o2-Hotline, hörbar enttäuscht, mit "leider... Ja".
Ich bin seit fast 14 Jahren Kunde bei O2, so etwas habe ich bei einer Verlängerung noch nicht erlebt.
Mein Vertrag hat sich jetzt automatisch um ein Jahr verlängert, da ich mich auf falsche Versprechungen verlassen habe.
Über eine Klärung des Vorfalls würde ich mich freuen. Ich muss leider wirklich zugeben, dass ich nach dieser Erfahrung wirklich schwer enttäuscht bin und meinen Vertrag am liebsten mit sofortiger Wirkung kündigen möchte.
Ist das ein ehrlicher und respektvoller Umgang mit seinen Kunden? Wie kann es sein, dass man solche unterschiedlichen Infos am Telefon bekommt? Hat das O2 mittlerweile wirklich nötig?
Gelöst
Falsche Versprechungen
Lösung von hantoren
Ich habe es mir fast gedacht, dass du den Anbieter erraten könntest :-)
Mein Fall nahm nun doch noch eine interessante Wende.
Ich hatte heute noch einen Interessanten Anruf von o2 und nun mittlerweile das vierte Angebot (alle waren bisher unterschiedlich).
Mir wurde nun mein aktueller Tarif
O2 Blue All-in M
Internet mit LTE 4G
(1 GB mit bis zu 21,1 MBit/s)
Allnet-Flat (dt. Festnetz + alle dt. Mobilfunknetze)
SMS-Allnet-Flat in alle dt. Netze
Kostenlose Festnetznummer
Kostenlose SIM-Karte (Version 3)
für 14,99 EUR pro Monat angeboten (zwei Jahre Laufzeit), obwohl ich keine Handy dazu nehmen werde - Alternative: einen Vertrag mit 3 GB Datenvolumen für 19,99 EUR pro Monat. Man möchte mich nämlich nicht als Kunden verlieren.
Somit würde alles beim Alten bleiben, optional könnte ich später das Datenvolumen aufstocken (gegen einen Aufpreis). Die Datenautomatik kann ich sofort wieder deaktivieren.
Letztendlich habe ich mich dazu entschieden, das Angebot für 14,99 EUR (komme bisher mit 1 GB gut zurecht) anzunehmen und somit "Schadensbegrenzung" zu betreiben.
Finde es echt interessant, dass so ein Angebot nicht von Anfang möglich ist :-)
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