Hallo,
ich bin seit ca. 25 Jahren Kundin bei o2 bzw. deren Vorgänger und war bisher immer zufrieden.
Gestern allerdings rief mich ein Mitarbeiter von o2 an und bot mir an, meinen Handy-Vertrag zu verlängern.
Sein Angebot:
O2 Mobile M 2024
⁃ schnelleres Internet als zuvor
⁃ 30 GB Datenvolumen mit 5GB Grow-Vorteil im jeweils 13. Monat
⁃ Preis: 14,99 Euro im Monat
Vorher hatte ich:
O2 Mobile M
⁃ Preis: 32,99 Euro
⁃ 17 Euro Rabatt
⁃ Grow-Vorteil wie oben
Also habe ich monatlich 15,99 Euro bezahlt.
Tatsächlich bekommen habe ich den oben beschriebenen Tarif ohne Grow-Vorteil zum Preis von 29,99 Euro monatlich - soll jetzt also fast das Doppelte bezahlen.
Heute früh habe ich beim Kundenservice angerufen um nachzufragen, ob da ein Fehler unterlaufen ist.
Auskunft da:
⁃ Das Angebot, das mir der Kollege gestern gemacht hat, gibt es nicht zu den genannten Konditionen. Es sei kein Rabatt vermerkt.
⁃ Ich könne die Verlängerung widerrufen, aber meine 17 Euro Rabatt seien weg.
⁃ Ich könne aber anschließend eine neue Vertragsverlängerung zu meinen alten Konditionen abschließen.
Das will ich eigentlich so nicht, sondern behalte dann gerne meinen alten Vertrag so wie er war.
Ist das tatsächlich nicht möglich?
Mein Hinweis auf die Tonaufnahme von dem Gespräch gestern brachte nichts.
Jedenfalls wollte der Herr vom Kundenservice ein Ticket mit einer Stornierung der Verlängerung erstellen, bisher habe ich aber dazu noch keine schriftliche Bestätigung erhalten.
In zwei bis drei Tagen will er mich dann wieder anrufen, um die Verlängerung zu meinen alten Konditionen vorzunehmen.
Ist das wirklich der einzige Weg?
Ich schreibe das alles hier, weil das ja möglicherweise auch noch andere Kunden betrifft.