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Warum O2 Service
Gelöst

Ärger nach telefonischer Vertragsverlängerung


Hallo,

ich bin seit ca. 25 Jahren Kundin bei o2 bzw. deren Vorgänger und war bisher immer zufrieden.

Gestern allerdings rief mich ein Mitarbeiter von o2 an und bot mir an, meinen Handy-Vertrag zu verlängern. 
Sein Angebot:
O2 Mobile M 2024
    ⁃    schnelleres Internet als zuvor
    ⁃    30 GB Datenvolumen mit 5GB Grow-Vorteil im jeweils 13. Monat
    ⁃    Preis: 14,99 Euro im Monat

Vorher hatte ich:
O2 Mobile M
    ⁃    Preis: 32,99 Euro
    ⁃    17 Euro Rabatt 
    ⁃    Grow-Vorteil wie oben

Also habe ich monatlich 15,99 Euro bezahlt. 

Tatsächlich bekommen habe ich den oben beschriebenen Tarif ohne Grow-Vorteil zum Preis von 29,99 Euro monatlich - soll jetzt also fast das Doppelte bezahlen.

Heute früh habe ich beim Kundenservice angerufen um nachzufragen, ob da ein Fehler unterlaufen ist.

Auskunft da:
    ⁃    Das Angebot, das mir der Kollege gestern gemacht hat, gibt es nicht zu den genannten Konditionen. Es sei kein Rabatt vermerkt.
    ⁃    Ich könne die Verlängerung widerrufen, aber meine 17 Euro Rabatt seien weg.
    ⁃    Ich könne aber anschließend eine neue Vertragsverlängerung zu meinen alten Konditionen abschließen.

Das will ich eigentlich so nicht, sondern behalte dann gerne meinen alten Vertrag so wie er war.

Ist das tatsächlich nicht möglich?

Mein Hinweis auf die Tonaufnahme von dem Gespräch gestern brachte nichts.

Jedenfalls wollte der Herr vom Kundenservice ein Ticket mit einer Stornierung der Verlängerung erstellen, bisher habe ich aber dazu noch keine schriftliche Bestätigung erhalten.

In zwei bis drei Tagen will er mich dann wieder anrufen, um die Verlängerung zu meinen alten Konditionen vorzunehmen.

Ist das wirklich der einzige Weg?

Ich schreibe das alles hier, weil das ja möglicherweise auch noch andere Kunden betrifft.

Lösung von Bumer

Schreibe eine E-Mail an widerruf@cc.o2online und bringe dort deinen Widerruf zum Ausdruck.

Durch den Widerruf wird alles wieder auf Ursprung gesetzt.

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21 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 24540 Antworten
  • Lösung
  • 17. Juni 2025

Schreibe eine E-Mail an widerruf@cc.o2online und bringe dort deinen Widerruf zum Ausdruck.

Durch den Widerruf wird alles wieder auf Ursprung gesetzt.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 17. Juni 2025

@Bumer  Danke für die schnelle Antwort! 
War die Auskunft vom Kundenservice, dass mein Rabatt dann wegfällt, also falsch?


Bumer
Lehrling
  • 24540 Antworten
  • 17. Juni 2025

Ja, leider.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 17. Juni 2025

@Bumer  Ja, die falsche Auskunft ist ärgerlich, aber ich bin natürlich froh, wenn der Rabatt bleibt. 


Bumer
Lehrling
  • 24540 Antworten
  • 17. Juni 2025

Ich hätte noch einen Tipp für dich. Damit du zukünftig solche Anrufe nicht mehr bekommst, widerspreche sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2. Du findest das im Kundenportal unter *Meine Daten* > Einstellungen. Auch den rechten Link mit Partner-Services anklicken und allem widersprechen.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 17. Juni 2025

@Bumer  Danke, schon erledigt! 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24996 Antworten
  • 18. Juni 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@A R A. Wenn ich deinen Kommentar richtig verstehe, konnte man dir bereits weiterhelfen? Wenn wir dich noch unterstützen können, sag gerne hier noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 18. Juni 2025

@o2_Bianca  Hallo Bianca, danke für deine Rückmeldung. Wenn der von Bumer beschriebene Weg die einzige Lösung ist, dann schon. Wenn du einen schnelleren und direkteren Weg hast, das Problem zu lösen, bin ich dankbar. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24996 Antworten
  • 18. Juni 2025

Vielen Dank für deine Antwort ​@A R A. Von hier aus können wir es leider nicht ändern. Da ist dann der Weg den Bumer empfohlen hat der schnellste.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 18. Juni 2025

@o2_Bianca Danke, dann mache Ich das so.

 Und meinen Rabatt bekomme ich sicher zurück?


Bumer
Lehrling
  • 24540 Antworten
  • 18. Juni 2025

Ja.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22034 Antworten
  • 18. Juni 2025

Hallo ​@A R A ,

korrekt, wenn du über den Weg, den Bumer dir hier bereits beschrieben hat,
deinen Widerruf so schnell wie möglich, einreichst, dann erhältst du auch den Rabatt
wieder zurück, den du vorher hattest.

Gerne können wir dann, wenn du Interesse hast, hier nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung schauen.
Was dann möglich ist, kann ich dir jedoch jetzt noch nicht sagen.

Melde dich dann einfach gerne wieder hier in der Community.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 20. Juni 2025

Hallo,

 tatsächlich wurde die Vertragsverlängerung zwar rückgängig gemacht, aber da steht nach wie vor der Preis von 29,99 statt den bisherigen 15,99 Euro monatlich. Was kann ich jetzt tun?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 20. Juni 2025

Ach, gerade kam die Info, dass alles wieder beim Alten ist. Dann ist es ja soweit gut.

Danke für die Hilfe hier. 
Und als Fazit bleibt: Nie wieder eine Vertragsverlängerung auf telefonischem Wege.

Ich bin empört und fassungslos darüber, wie ich am Telefon abgezogen wurde und werde auch noch eine Beschwerde an o2 schreiben.


Bumer
Lehrling
  • 24540 Antworten
  • 21. Juni 2025

Sehr schön. Hattest/Hast du eigentlich einen Lifetimerabatt [unbefristet]?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 21. Juni 2025

@Bumer ja


Bumer
Lehrling
  • 24540 Antworten
  • 21. Juni 2025

Dann besteht ja kein Handlungsbedarf. 👋


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 21. Juni 2025

@Bumer Was meinst du? 


Bumer
Lehrling
  • 24540 Antworten
  • 21. Juni 2025

Du brauchst keine VVL.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 21. Juni 2025

@Bumer Das stimmt. Darum habe ich mich ja auch so geärgert. Danke nochmal für deine Hilfe.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21166 Antworten
  • 21. Juni 2025

Hallo ​@A R A,

es freut mich, dass dein Tarif jetzt wieder in den Ursprungszustand versetzt wurde und auch dein Rabatt wieder aktiviert ist.

Wenn ich dich richtig verstande habe, soll jetzt erst einmal alles so bleiben wie es war?

Wenn du zukünftig gerne eine Vertragsänderung wünscht, kannst du dich natürlich jederzeit gerne an uns wenden.

Viele Grüße

Giulia


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