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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung online bei 2 Verträgen nicht machbar


versuche schon den ganzen Tag 2 Verträge online zu verlängern, springt nach der Auswahl wenn man auf weiter geht wieder zurück zur Auswahl. Einen dritten Vertrag konnte ich problemlos verlängern. 

Edit o2_Kathi 22.11.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von Bumer

Dann scheint es ein technisches Problem zu sein. Du könntest morgen beim Kundenservice ein Ticket zur Fehlerbehebung an die Technik aufgeben.

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25 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21522 Antworten
  • 10. November 2024

Laufen alle 3 Verträge unter einer Kundennummer?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 10. November 2024

ja, wie gesagt einer ging, 2 gehen nicht davon ein mobil Vertrag und 1 Data


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 10. November 2024

das seltsame : mein “Hauptvertrag” geht nicht, dann den zweiten probiert, der ging und der Data geht wieder nicht


Bumer
Lehrling
  • 21522 Antworten
  • 10. November 2024

Kannst du dich mal mit der entsprechenden Rufnummer anmelden und es erneut probieren.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 10. November 2024

ich melde mich immer mit meiner “ Hauptnummer “ an….ich habe es auch über die App probiert, dort der gleiche Fehler, habe außer Chrome auch noch Firefox und Edge probiert - überall das selbe Problem


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 10. November 2024

habs probiert, geht nicht


Bumer
Lehrling
  • 21522 Antworten
  • 10. November 2024

Du bezahlst deine monatlichen Rechnungen per Lastschrift?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 10. November 2024

ja per Lastschrift, seit 1999 , nie einen Zahlungsausfall gehabt


Bumer
Lehrling
  • 21522 Antworten
  • Lösung
  • 10. November 2024

Dann scheint es ein technisches Problem zu sein. Du könntest morgen beim Kundenservice ein Ticket zur Fehlerbehebung an die Technik aufgeben.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 10. November 2024

ok wird mir wohl leider nix anderes übrig bleiben ;-) danke trotzdem für die Hilfe


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20506 Antworten
  • 10. November 2024

Hallo @Tom70376,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn es nicht ganz brandeilig ist, können wir dir gerne ein Angebot für die Verlängerung der beiden anderen Verträge erstellen.

Wir senden es dir dann in den kommenden Tagen per E-Mail zu.

Hast du bestimmte Tarife im Auge?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 10. November 2024

für den Mobilfunk Vertrag den Mobil L mit 100GB für 19.99.- wie bei dem heute verlängerten.

Für den Data Tarif irgendwas flexibles...die sim ist in einem mobilen WLAN Router im Wohnmobil und wird halt nur gelegentlich gebraucht , am Besten irgendwas was verbrauchsgenau abrechnet, gibt es aber vermutlich eher im prepaid Bereich.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 10. November 2024

alternativ wäre für den Router eine Multi Card ev sinnvoll, gibt es das noch ?


Bumer
Lehrling
  • 21522 Antworten
  • 10. November 2024

für den Router eine Multi Card ev sinnvoll, gibt es das noch?

Ja kannst du kostenpflichtig dazu buchen. Entweder als Einzelkarte für 4,99 EUR monatlich und 39,99 Anschlusspreis, oder als Connect-Option für monatlich 5 EUR, wo bis zu 2 zusätzliche Multicard und 7 Datacards inbegriffen sind exkl. 19,99 EUR Anschlusspreis pro Karte.


Joachim_72
Lehrling
  • Lehrling
  • 150 Antworten
  • 11. November 2024

Hallo @o2_Giulia 

ich habe seit gestern das selbe Problem und bleibe hier in einer Loop hängen, online und in der App:

 


Bumer
Lehrling
  • 21522 Antworten
  • 11. November 2024

@Joachim_72 

kannst du mal ins Kundenportal schauen unter Rechnungen/Jahresübersicht ob da ein offener Betrag steht?


Joachim_72
Lehrling
  • Lehrling
  • 150 Antworten
  • 11. November 2024

@Bumer ich hatte noch nie eine Rücklastschrift. Es ist alles ausgeglichen 

 


Joachim_72
Lehrling
  • Lehrling
  • 150 Antworten
  • 12. November 2024

@o2_Giulia kannst Du das bitte an Eure Technik weiterleiten? Es funktioniert nämlich immer noch nicht :(

Danke und Grüsse


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 13. November 2024

Hallo @Joachim_72,

wenn du magst, kann ich für dich eine Störungsmeldung erstellen. Außerdem würde mich interessieren, ob die Vertragsverlängerung über die App oder den Browser nicht möglich ist.

Wenn du möchtest, stelle ich dir auch gerne ein Angebot zusammen. Was hast du dir dabei vorgestellt?

Liebe Grüße, Maren 🍂


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 13. November 2024

Hallo @Tom70376,

es freut mich zu hören, dass du bereits erfolgreich verlängert hast! Das bedeutet, dass du keine Unterstützung mehr benötigst, richtig?

Falls du trotzdem noch Fragen hast oder Hilfe brauchst, stehe ich dir jederzeit zur Verfügung.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Joachim_72
Lehrling
  • Lehrling
  • 150 Antworten
  • 13. November 2024

Hallo @o2_Maren 

es ging im Web und der App nicht.

Allerdings eben nochmal probiert - seit heute geht beides wieder.

Danke Dir trotzdem für die angebotene Unterstützung.

LG


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 13. November 2024

Hallo @Joachim_72,
ja, das sind gute Nachrichten und wenn du noch Hilfe brauchst, kannst du uns gerne fragen.
Liebe Grüße, Maren 🍂


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6397 Antworten
  • 20. November 2024

Moin ​@Joachim_72,

ich wollte mal bei dir nachfragen - die Vertragsverlängerung hat bei dir dann ja geklappt - hast du etwas passendes für dich gefunden? Hat damit alles funktioniert?

Schönen Gruß

Kathi


Joachim_72
Lehrling
  • Lehrling
  • 150 Antworten
  • 22. November 2024

Hallo ​@o2_Kathi 

verängert habe ich noch nicht, denn aktuell wird mir nichts spannendes angezeigt. Aber Eure Systeme würden es zumindest wieder zulassen 👍

Danke und viele Grüße 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6397 Antworten
  • 22. November 2024

@Joachim_72 Danke für deine Rückmeldung 😊 Gut, dass es online für dich nun auch wieder funktioniert. Melde dich gerne hier wieder, wenn wir unterstützen dürfen.

LG Kathi 🍁


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