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Warum O2 Service
Gelöst

bestellung. iphone 16


Guten Abend,

ich habe eine Verlängerung mit einer Hardware abgeschlossen ( iPhone 16 Pro Max Wüstensand)

leider wurde nach 3 Wochen Wartezeit der Auftrag Stoniert.

Kundenservice Aussage : Bönität Negativ 

was steckt wirklich dahinter..

Lösung von o2_Marie

​Hallo @Kath.nse

willkommen in der o2 Community 😊. 
Ich habe das einmal kurz gecheckt und konnte sehen, dass dein Auftrag schon an der Bonitätsprüfung vorbei war und dann doch am 11.10. storniert wurde. Warum oder von wem das aber so entschieden wurde, das kann ich nicht nachvollziehen . 
Total ärgerlich, dass das so gelaufen ist.
Ich würde vorschlagen, dass du dich mit deinen Fragen postalisch an die Kolleg:innen unter der folgenden Adresse wendest: 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

Wir haben auch einen Beitrag zur Bonitätsprüfung in unserer Community. Schau dort gern einmal rein, vielleicht stehen dort ein paar Infos, die ein paar Fragezeichen beantworten🤓
Bonitätsprüfung - und nun? | O₂ Community

Viele Grüße
Marie

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8 Antworten

jsc
Meister/In
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  • 6304 Antworten
  • 16. Oktober 2024

Wenn du abgelehnt wurdest, hast du darüber auch ne Email erhalten (auch im Spam Ordner nachschauen), in dieser Email wird ne Adresse in Nürnberg genannt, dahin bitte schriftlich wenden, nur da bekommst du eine Auskunft, warum du abgelehnt worden bist...


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. Oktober 2024

Leider habe ich keine Email erhalten, finde es schon eigenartig dadrüber nicht benachrichtigt zu werden und das es erst nach 3 Wochen kommt..


Bumer
Lehrling
  • 23306 Antworten
  • 16. Oktober 2024

leider wurde nach 3 Wochen Wartezeit der Auftrag Stoniert.

wie kommst du zu der Info?


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6304 Antworten
  • 16. Oktober 2024

...dann wurde der Auftrag aber nicht wegen fehlender Bonität storniert. Eine Auftragsbestätigung mit einer Auftragsnummer hast du aber erhalten?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. Oktober 2024

Ja die habe ich bekommen und ca 3 Wochen später Stand in der App Bestellung Stoniert ..


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6304 Antworten
  • 16. Oktober 2024

Ohne Grund wird nicht storniert bzw. eine Email solltest du auf jeden Fall über eine Stornierung erhalten. Hast du 2 Geräte auf einmal bestellt? Dann gibt es die Möglichkeit, das es zu einer Bestellung zusammengefasst wurde und in einem Paket geliefert wird.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. Oktober 2024

Wie gesagt ich habe keine Mail erhalten und habe auch keine 2. Hardware bestellt .. 


o2_Marie
  • Team
  • 188 Antworten
  • Lösung
  • 24. Oktober 2024

​Hallo @Kath.nse

willkommen in der o2 Community 😊. 
Ich habe das einmal kurz gecheckt und konnte sehen, dass dein Auftrag schon an der Bonitätsprüfung vorbei war und dann doch am 11.10. storniert wurde. Warum oder von wem das aber so entschieden wurde, das kann ich nicht nachvollziehen . 
Total ärgerlich, dass das so gelaufen ist.
Ich würde vorschlagen, dass du dich mit deinen Fragen postalisch an die Kolleg:innen unter der folgenden Adresse wendest: 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

Wir haben auch einen Beitrag zur Bonitätsprüfung in unserer Community. Schau dort gern einmal rein, vielleicht stehen dort ein paar Infos, die ein paar Fragezeichen beantworten🤓
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Viele Grüße
Marie


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