Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Empfange keine Sms, kann allerdings versenden.


Moin,

ich habe einen neuen vertrag gemacht und wollte mich nun bei o2 mit meiner rufnummer anmelden dafür bekomme ich ja ein vorläufiges kennwoert als sms.

Das Problem ist ich empfange keine sms sowohl von dort als auch von anderen.

Mfg 

Kristian

Lösung von Sandroschubert

Dann kommt SMS aktuell auf die andere Karte. Bitte einmal diese benutzen.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

24 Antworten

Sandroschubert
Legende

Was für einen Tarif hast du? Hast du zum Vertrag 2 Karten erhalten?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. August 2024

ja habe 2 karten erhalten.


Sandroschubert
Legende

Dann kommt SMS aktuell auf die andere Karte. Bitte einmal diese benutzen.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. August 2024

da bekomme ich tatsächlich sms die leider etwas auf sich warten lassen und wenn ich mich dann den code eingebe steht dort:Der Aktivierungscode, den wir Ihnen gesendet haben, ist abgelaufen. Bitte fordern Sie einen neuen Aktivierungscode an.


Bumer
Lehrling
  • 24866 Antworten
  • 2. August 2024

Dann probiere es erneut.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. August 2024

jo hab ich und geht trotzdem nicht 5 mal versucht schon


Bumer
Lehrling
  • 24866 Antworten
  • 2. August 2024

Bei mir hat heute eine Registrierung innerhalb weniger Sekunden geklappt. Also sind das keine allgemeinen Probleme. Versuche es morgen noch einmal.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42411 Antworten
  • 3. August 2024

Hallo @Krispyy,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön zu lesen, dass du hier bereits so tolle Unterstützung erhalten hast.
Konntest du die Registrierung inzwischen erfolgreich abschließen?
Im Anschluss kannst du unter Mein o2 auch jederzeit die SMS-Einstellungen für die Multicard verändern und auf die gewünschte Karte legen.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42411 Antworten
  • 5. August 2024

@Krispyy Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


Tobster
Neuling
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 9. August 2024

Hallo, ich habe das selbe Problem. Was genau ist zu tun? ich habe die andere SIM eingelegt und da kamen die SMS auch an. Aber was jetzt???


Bumer
Lehrling
  • 24866 Antworten
  • 9. August 2024

@Tobster 

Was genau ist zu tun?

passe die Anruf & SMS Einstellungen im Kundenportal unter SIM-Karte verwalten bei Tarif & SIM-Karte an.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4735 Antworten
  • 9. August 2024

Hallo @Tobster,

willkommen nach 2 Jahren zurück in unsere o2 Community. 😊

Schaue wie Bumer geschrieben hat mal in den genannten Einstellungen in Mein o2 nach und gebe uns danach eine Rückmeldung. :)

Liebe Grüße, Lea


Tobster
Neuling
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 12. August 2024

Danke für den Tip, der funktioniert hat.

Aber sorry: wer hat sich das denn ausgedacht? Alles geht ohne Zutun, nur den Empfang von SMS mus man aktiv im Portal einstellen unter:


mein O2 → mein O2 → Tarif und SIM Karte → SIM Karte verwalten → Anruf- und SMS-Einstellungen ändern → SMS/MMS → weiter → Einstellung ändern →  Neues Gerät 2 → SPEICHERN

OK, die O2 Seite IST eine der schlechtesten, was man als Verbraucher mit Dienstleistern so zu bedienen hat. Aber das ist wirklich der Knaller.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 12. August 2024

Hallo @Tobster ,

wenn du einen Boost Tarif mit Connect-Option nutzt dann sind die Multikarten die du dazu bekommst effektive gleichwertig. Nur beim SMS-Empfang ist es so, dass dieser nur auf eine der Karten erfolgen kann, daher muss das System dies einer der Karten zuteilen.

 

Schöne Grüße, Sven


Tobster
Neuling
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 12. August 2024

Danke Sven!

Dass ich eine eine “Multikarte” erhalten hatte, war mir nicht bewusst, bzw. welche Funktion diese inne hat. Ich habe sie erhalten, weil ich in Teilen sehr schlechten Empfang hatte und dies mit einer “neuen Karte” gelöst werden sein könnte. Eine weitere Aufklärung über Art und Verwendung der neuen Karte fand nicht statt.

Das entschuldigt auch nicht die “UI-experience” der Webseite.

T.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 14. August 2024

Hallo @Tobster,

der Empfang sollte eigentlich keinen Unterschied machen, egal welche SIM-Karte du nutzt, da SIM-Karten keine eigene Sendefunktion haben. Es kann selten vorkommen, dass eine SIM defekt ist, was sich daran zeigt, dass kein PIN angefragt wird oder sie sich nicht mit dem Netz verbindet.

Hast du bei der genutzten SIM den SMS-Empfang aktiviert? Du kannst das hier einstellen: Multicard einstellen.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Tobster
Neuling
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 15. August 2024

Hallo Maren,

danke für Deine Antwort. Das Problem ist jedoch bereits gelöst (siehe oben).

ich möchte weder ein Bild hochladen, noch einen TOTENKOPF als Avatar. Findet das die Admin-IT lustig?


Sandroschubert
Legende
Tobster schrieb:

OK, die O2 Seite IST eine der schlechtesten, was man als Verbraucher mit Dienstleistern so zu bedienen hat. Aber das ist wirklich der Knaller.

Darum sind auch die Karten, du zugesendet bekommen hast, mit 1 und 2 gekennzeichnet. Die 1 empfängt die SMS, AUSSER man stellt das um. Ich finde das ist verständlich.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 15. August 2024

Hallo @Tobster ,
du kannst dein Profilbild selbst hochladen oder löschen. Klicke dazu auf dein Profil und Profil bearbeiten. Profil ändern
 

 

Liebe Grüße, Maren 🌼


Tobster
Neuling
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 16. August 2024
Sandroschubert schrieb:
Tobster schrieb:

OK, die O2 Seite IST eine der schlechtesten, was man als Verbraucher mit Dienstleistern so zu bedienen hat. Aber das ist wirklich der Knaller.

Darum sind auch die Karten, du zugesendet bekommen hast, mit 1 und 2 gekennzeichnet. Die 1 empfängt die SMS, AUSSER man stellt das um. Ich finde das ist verständlich.

Ich habe keine KarteN erhalten, sondern eine. Mir hat die Aufklärung darum im VORfeld gefehlt.
Wenn man weiß, dass die zugesendete Karte eine “Multi”karte ist und was das bedeutet, ist es natürlich verständlich.


Tobster
Neuling
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 16. August 2024

Das ist wiederum auch mir klar, dass man eines hochladen kann…
Aber warum ist das Standardavatar ein Totenkopf? Wer findet das gut oder richtig?
 

Edit: o2_Maren 18.08.2024 Vollzitat entfernt

Sandroschubert
Legende
Tobster schrieb:

Ich habe keine KarteN erhalten, sondern eine. Mir hat die Aufklärung darum im VORfeld gefehlt.
Wenn man weiß, dass die zugesendete Karte eine “Multi”karte ist und was das bedeutet, ist es natürlich verständlich.

Ok das wusste ich nicht. Ich kenne das so das bei Connecttarifen 2 Karten zugesandt werden. Karte 1 und 2. Wenn du nur 1 bekommen hast die keine SMS empfangen kann hast du natürlich Recht dann ist das sehr unglücklich.


Bumer
Lehrling
  • 24866 Antworten
  • 16. August 2024

Aber warum ist das Standardavatar ein Totenkopf? Wer findet das gut oder richtig?

bei dir ist das noch ein Überbleibsel von der Vorgängerplattform. Wenn man sich heute registriert bekommt man kein Bild als Avatar.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 18. August 2024

Hallo @Tobster,
entferne einfach den Totenkopf, du musst auch kein Bild drin haben. Wie Bumer schon sagte, ein Überbleibsel aus dem alten Forum. Da ist ein Avatar schon schöner, wenn man was haben will. 
Liebe Grüße, Maren 🌼


Deine Antwort