Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 hat meinen Vertrag nach der Kündigung wieder einfach verlängert.


Mein Vertrag bei o2 ist eig gekündigt. Nun wurde er einfach verlängert ohne das ich etwas dazu getan habe.

Weshalb wurde mein Vertrag einfach verlängert worden?

Ich bitte um schnelle Aufklärung.

 

 

Lösung von jupa39

Vertragsbeginn:              Ende der Mindestvertragslaufzeit 04.12.2024

09.07.2021                    Kündigungseingang am: 01.04.2022

05.12.2022                    05.12.2024            Späterste Kündigungseingang:04.11.2024

Kündigungseingang am: 16.02.2023

 

Ich bitte um eine rasche Antwort. Danke

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10

Wann und wie hast du denn gekündigt? 

 

Mindestvertragslaufzeit beachtet? 

 


  • Neuling
  • 23. Juni 2024

Ziemlich am anfang und das Online!

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10

Das beantwortet nicht die Frage zur Mindestvertragslaufzeit? 

 

Was steht dazu auf den Rechnungen, letzte Seite unter gut zu wissen? 

 

Wurde dir der Eingang der Kündigung bestätigt? 


  • Neuling
  • 23. Juni 2024

Meine Mindestvertragslaufzeit war 24 Monate und wenn Ich in mein o2 gegangen bin, stand bereits da, dass mein Vertrag gekündigt ist und mir wollte man Angebote machen das Ich bleibe, jetzt wurde dies einfach zurückgenommen und ich solle telefonisch Kündigen.

Die Kündigung wurde mir bestätigt Ja.


  • Neuling
  • 23. Juni 2024

Kündigungseingang am 16.03.2023

steht da!


  • Neuling
  • 23. Juni 2024

Das steht bei Informationen zu ihren Vertrag bei der Rechnung.

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10

Vertragsbeginn: wann

 

Mindestvertragslaufzeit 24 Monate bis? 

 

​​​​​​Kündigungseingang am 16.03.23 

 


  • Neuling
  • 23. Juni 2024

Kann man hier PDF Dateien hochladen?


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10

Du kannst einen Screenshot machen, persönliche Daten unkenntlich machen und dann hier posten. 

 

Es reicht aber auch, wenn du schreibst, wann du den Vertrag abgeschlossen hast. 


  • Neuling
  • 24. Juni 2024

Vertragsbeginn:              Ende der Mindestvertragslaufzeit 04.12.2024

09.07.2021                    Kündigungseingang am: 01.04.2022

05.12.2022                    05.12.2024            Späterste Kündigungseingang:04.11.2024

Kündigungseingang am: 16.02.2023

 

Ich bitte um eine rasche Antwort. Danke

 

 


  • Neuling
  • 24. Juni 2024

Könnte Ich bitte einen offiziellen o2 Mitarbeiter im Forum haben?!?!?!


  • Neuling
  • 24. Juni 2024

Hier ein Foto.

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10

Die o2Mods antworten dir in den nächsten Tagen. 

Die Einträge auf der Rechnung, letzte Seite unter gut zu wissen sind rechtlich bindend. Nicht, was in meino2 angezeigt wird. 

 

Aber da steht es doch: 

 

Vertragsbeginn 9.7.2021  

1. Kündigung 1. April 2022 

 

Vertrag verlängert am 5.12.2022  

Mindestvertragslaufzeit bis 5.12.2024 

2. Kündigung 16.02.2023  

 

Wenn du jetzt nicht erneut verlängerst, endet der Vertrag am 5. Dezember 2024 


  • Neuling
  • 24. Juni 2024

ICh HABE nie den Vertrag verlängert!

Das ist es doch!
Das ist doch BEtrug oder nicht?


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10

Wenn du den Vertrag am 4.12.2022 nicht verlängert hast, ... Warum meldest du dich erst jetzt? Dir ist doch mit der 2. Kündigung am 16.2.2023 schon aufgefallen, dass der Vertrag noch länger läuft oder warum hast du erneut gekündigt? 

 

Ist das der einzige Vertrag? 

 

Das ist über 18 Monate her.... Da können die Mods hier gar nichts machen.

 

Wende dich schriftlich an 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG 

Vertragsanzweiflung 

90345 Nürnberg 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10

Und scheinbar nutzt du den Vertrag, den du ja zum 9.7.2023  gekündigt hast, ja auch noch fleißig. Wäre die Vertragsverlängerung ungewollt, wäre der Vertag schon ca 1 Jahr deaktiviert.

 

 


  • Neuling
  • 24. Juni 2024

Jedes Mal wenn ich in die 02 Appp oder auf die Seite bin stand DIck und Fett dass ich doch bitte kunde bleiben soll und es Rabatt angebote für mich gibt neues Handy und Vertrag für weniger Geld als bsiher.

Und ich hab geguckt ib die Kündigung Aktiv ist, war sie immer. o2 hat desöfteren so schräge Sachen abgezogen.Ich bin bei weitem nicht der einzige mit solchen Geschichten.

Ich hab einmal gekündigt und das galt..

Die o2 Hotline MItarbeiter verstehen mich nicht mal in Deutsch und veranlassen dann irgendwelche kömischen Sachen, ich war mal in der Mahnabteilung mit einer Frau die Muttersprachlich deutsch spricht und diese sagte mir, dass sie ihre MItarbeiter am Telefon selber nicht versteht und dadurch missverständnisse entstehen.

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10

Die Kündigung aus 04/2022 hast du ja zurück genommen. Ansonsten wäre der Vertrag zum 9.7.23 deaktiviert. Spätestens dann hättest du dich melden können. Du hast den Vertrag in 12/2022 aktiv um 24 Monate bis 12/2024 verlängert oder  einen Neuvertrag abgeschlossen? 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 24. Juni 2024

Hallo @jupa39,

hattest du die Kündigung deines Vertrages zu 2023 zurückgenommen? Oder lief dieser aus und du hattest einen Neuvertrag abgeschlossen? 

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 27. Juni 2024

Ich habe keine Kündigung zruückgenommen! Es lief auch keiner aus, der Vertrag läuft erst zum 12.2024 aus, insofern wurde er einfach von o2 verlängert, laut, recherche im Netz bin ich da nicht der einzige dem das passiert.

 

Und jetzt kann ich den Vertrag nur noch telefonisch kündigen, man kann doch nicht einfach über den Kopf von Kunden hinweg entscheiden.


Bumer
Lehrling
  • 27. Juni 2024

Und jetzt kann ich den Vertrag nur noch telefonisch kündigen?

Nein, es handelt sich um einen Anzeigefehler im Kundenportal. Zu diesem Datum endet dein Vertrag: 

Die Frage ist was am 05.12.2022 an deinem Vertrag gemacht wurde?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5772 Antworten
  • 27. Juni 2024

Hallo @jupa39,

ich sehe, dass du einen Mobilfunkvertrag hast, welcher zum 5.12.2022 begonnen hat und der nun zum 5.12.2024 gekündigt, deine Kündigung ging 2023 ein. 

Das sieht nach einem Anzeigefehler im Portal aus, hast du einmal versucht, dein Kundenkonto in einem anderen Browser zu öffnen?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 28. Juni 2024

Jetzt sieht es wiedr normal aus.
Wenn ihr mir ein Angebot schicken wollt dann macht da doch, wenn man sich was anschauen will hängt sich die Seite gerne auf, eig. jede mal!


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 30. Juni 2024

Hi @jupa39, super, dass es wieder normal aussieht.

Verstehe ich deinen letzen Satz richtig, dass du ein Angebot haben möchtest?

Viele Grüße, Ines.


  • Neuling
  • 1. Juli 2024

Ja das wäre Interessant!


Deine Antwort