Wenn ich mich auf meiner Ortsrufnummer zu meiner Handynummer anrufen lasse bekommt der Anrufer zu hören:
 
Der Gesprächspartner möchte im Moment keine Gespräche entgegennehmen. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. 
 
über die mobilnummer bin ich erreichbar. 
 
flugmodus ein und wieder aus
handy aus u wieder an 
rufumleitung geprüft. 
 
hat keine Veränderung gebracht  
betrifft die 203. 
 
die Ortsnummern meiner anderen Verträge funktionieren wunschgemäss  
 
hat jemand eine Idee? 
 
         
            
                    
                                    
            Soweit ich das hier immer lese, muss dazu ein Ticket eröffnet werden. 
 
zB
 
 
                
     
                                    
            Wie eröffne ich ein Ticket? Störungsmeldung per app`?
 
 
Nachtrag:
 
Aus dem o2 Mobil Netz geht es nicht, da kommt diese Meldung
 
Rufe ich vom Festnetz aus diese Nummer an, klingelt das Telefon.
 
SEHR SELTSAM
                
     
                                    
            Die App kenne ich nicht (mehr). Ich persönlich würde das per Kontaktformular machen.
 
Such dir deinen Weg, der dir beliebt: 
                
     
                                    
            @Denner , im anderen Thread hat ein Kunde nur die SIM mal in ein anderes Handy gelegt und nach dem erneuten Tausch, ging alles wieder. 
                
     
                                    
            Werde ich heute Abend mal testen. 
                
     
                                    
            Huhu @Denner, 
wenn es für dich okay ist, dass ich die Festnetznummer eben einmal anrufe würde ich direkt ein Ticket für unsere Netztechnik schnitzen.
Die Meldung taucht ja immer mal wieder auf, da würde ich gern mehr dazu lernen, besonders auch ob der großartige Tipp von @bielo, den @Johnny176 mit der Community geteilt hat, auch bei dir hilft, dann hätten wir langsam eine Serie. 😁
Also:
- ich versuche anzurufen um frische Daten für ein Ticket zu haben, wenn du mir dein okay gibst?
- du bastelst heute Abend SIM-Karten hin und her :) (Schon Plastik, oder? Wollte letztens auch und hatte vergessen, dass es in dem Fall eine eSIM war😂)
Liebe Grüße,
Katja 🌻
                
     
                                    
            Klar, darfst gerne anrufen. Ja, habe eine physikalische SIM im iPhone. 
                
     
                                    
            Guten Morgen noch einmal @Denner. 🙂
Da ist mein Plan nicht aufgegangen, war aber auch schön. 😉
Ich schick dir gleich wie abgemacht eine Privatnachricht, auf die dann einfach antworten mit den möglichst frischen Infos (Uhrzeit/Rufnummer).
Einen wunderbaren Start in den Tag für alle,
Katja 🌻
                
     
                                    
            Hallo @Denner,
da es keine Rückmeldung mehr hier von dir gab, gehe ich davon aus, dass sich dein Anliegen zwischenzeitlich geklärt hat?
Solltest du doch noch Unterstützung oder Hilfe benötigen komm gerne auf uns zu😊
Viele Grüße
Daniela
                
     
                                    
            Ehrlich gesagt, muss ich das am neu testen. Die Nummer hat eigentlich niemand.  Daher fehlt mir das Kundenfeedback. 
 
ist mir damals nur aufgefallen, weil ich mal einen Test vom Handy der Tochter aus gemacht hatte. 
                
     
                                    
            Hallo @Denner,
ich sehe, unsere Technik konnte keine technische Störung als Ursache finden, wenn auch das Umstecken der SIM Karte zu keinen Erfolg führt, ist vielleicht noch der GSM Code aus diesem Beitrag zur Abschaltung aller Rufumleitungen einen Versuch wert: Mobile Festnetznummer nicht erreichbar: immer Durchsage"Der gewünschte Gesprächspartner möchte im Moment keine Gespräche annehmen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal | O₂ Community (o2online.de)
Viele Grüße,
Gerrit
                
     
                                    
            @o2_Gerrit 
 
Hallo Gerrit, 
ich habe es gestern mal versucht, Anruf ging durch. Wer weiß, was das für ein Glitch war. 
 
 
 
                
     
                                    
            Hallo @Denner,
das ist schön, dass es wieder funktioniert und du erreichbar ist 🙂 
Ja, es klingt sehr nach einem Glitch, schade, dass auch unsere Technik ihm nicht auf die Spur kommen konnte.
Viele Grüße,
Gerrit