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Warum O2 Service
Gelöst

Kombi-Vorteil DSL fehlt


Sehr geehrtes O2-Team,

ich habe soeben festgestellt, dass seit meiner DSL - Vertragsverlängerung im August 2023 der Kombi-Vorteil auf meinen aktuellen Rechnungen fehlt, obwohl dieser in meiner damaligen Auftragsbestätigung vermerkt ist. Ich bitte daher höflich darum, die Rechnungen rückwirkend zu korrigieren und den entsprechenden Rabatt zu hinterlegen.

Des Weiteren möchte ich die Richtigkeit der Höhe des Kombi-Vorteils in Frage stellen. Vor meiner DSL -Vertragsverlängerung erhielt ich einen monatlichen Rabatt von 10€, doch nach der Verlängerung beträgt dieser nur noch 5€. Es ist mir jedoch aufgefallen, dass selbst diese 5€ seit August 2023 nicht mehr verrechnet wurden.

Zur weiteren Information: Unter meiner Kundennummer laufen insgesamt vier Verträge.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Sam 0777

Lösung von o2_Senay

Hallo @Sam0777, ich habe deine Daten geprüft und kann auch nachvollziehen, dass der Kombi-Vorteil leider nicht automatisch verlängert wurde nach dem die vorläufigen für zwei Monate ausgelaufen sind. Nun habe ich die manuelle Nachbuchung für dich veranlasst und die entgangenen Rabatte ab 28.10.2023 deinem Rechnungskonto gutgeschrieben. Dieser beträgt 5€ mtl. wie bereits Bollermann erwähnt hat👍 Sobald die Vorgänge abschließend bearbeitet werden, wirst du entsprechende Bestätigungen per E-Mail erhalten. 

Viele Grüße,

Senay

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11 Antworten

Bollermann
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  • 26780 Antworten
  • 22. April 2024

5€ Kombivorteil sind korrekt. 

Da steht bestimmt "der Kombivorteil befindet sich in Prüfung"?

Hast du lediglich DSL verlängert oder auch Mobilfunk? 

Laufen alle Verträge unter derselben Kundennummer? 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. April 2024

ja da steht, der Kombivorteil befindet sich in Prüfung.

DSL und einen Monat später meinen Mobilfunkvertrag verlängert.

Ja alle Verträge laufen unter derselben Kundennummer


Bollermann
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  • 26780 Antworten
  • 22. April 2024

Hast du denn einen anderen Rabatt auf den DSL erhalten? 

 

Warte bitte hier auf die o2Mods . Das kann aber einige Tage dauern. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. April 2024

Anschluss und Versand, ich bin damals innerhalb der gleichen Stadt umgezogen und hab mein DSL Anschuss bei Einzug upgegradet.


Bollermann
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  • 26780 Antworten
  • 22. April 2024

@Sam0777 

Hast du einen DSL Neuvertrag abgeschlossen oder den bestehenden Vertrag regulär umgezogen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. April 2024

Neuvertrag, Mindestvertragslaufzeit 24 Monate.

 


Bollermann
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  • 26780 Antworten
  • 22. April 2024

Dann war es ja keine Vertragsverlängerung...   Oder? 

 

Es gibt ja 3 Möglichkeiten: 

1. Umzug des bestehenden Vertrages mit Vertragsverlängerung 

2. Umzug des bestehenden Vertrages ohne Vertragsverlängerung 

3. Kündigung fristgerecht oder außerordentlich aufgrund Umzug und mangelnder Verfügbarkeit am neuen Wohnort. 

 

Was war mit dem vorigen DSL Vertrag? Wurde dieser erst später gekündigt? Weil 2 DSL Verträge unter derselben Kundennummer haben keinen Vorteil. 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. April 2024

Punk 1 trifft eher zu, Umzugsauftrag mit einem neuen Anschluss vorher hatte ich Myhome M dann zum Einzug auf Myhome L aufgewertet und somit wurde auch die Vertragslaufzeit um 2 Jahre verlängert.

Habe nur einen DSL Vertrag, es liefen keine 2 gleichzeitig.

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • Lösung
  • 25. April 2024

Hallo @Sam0777, ich habe deine Daten geprüft und kann auch nachvollziehen, dass der Kombi-Vorteil leider nicht automatisch verlängert wurde nach dem die vorläufigen für zwei Monate ausgelaufen sind. Nun habe ich die manuelle Nachbuchung für dich veranlasst und die entgangenen Rabatte ab 28.10.2023 deinem Rechnungskonto gutgeschrieben. Dieser beträgt 5€ mtl. wie bereits Bollermann erwähnt hat👍 Sobald die Vorgänge abschließend bearbeitet werden, wirst du entsprechende Bestätigungen per E-Mail erhalten. 

Viele Grüße,

Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. April 2024

Hallo @o2_Senay, vielen Dank!


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 26. April 2024

Guten Morgen @Sam0777, sehr gern. Melde dich bei Fragen gerne jederzeit hier erneut. Bis zum nächsten Mal👋

Viele Grüße,

Senay


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