Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

SMS betrug , ich brauche Hilfe.


Guten Tag,
Ich habe seit heute Morgen folgendes Problem:

Ich bekomme Anrufe und SMS von 01515 Nummern da ich angeblich mit meiner Nummer betrügerische SMS mit Links verschickt haben soll. In den SMS werde ich als Betrüger und schlimmeren beleidigt. Manche schreiben mir auch, dass sie mich anzeigen werden. 
Wie kann das denn sein?

Ich brauche bitte dringend Hilfe. 
 

Liebe Grüße 

 

o2_Giulia, 05.04.2024, 16:35: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Lösung von Klaus_VoIP

Dann wird Deine Rufnummer mißbraucht. Trifft also zu.

Stellt sich eben die Frage was passiert ist. Hast Du eine merkwürdige SMS erhalten und dann Deine Zugangsdaten für o2 eingegeben? Dann wurde Dein Kundenkonto, gekapert, vermutlich eine ESIM bestellt und tausendfach kriminelle SMS versendet.

Guck ins Kundenportal o2online.de und schaue nach Bestellungen, Email-Adresse und alle sonstigen Daten.

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31780 Antworten
  • Lösung
  • 5. April 2024

Dann wird Deine Rufnummer mißbraucht. Trifft also zu.

Stellt sich eben die Frage was passiert ist. Hast Du eine merkwürdige SMS erhalten und dann Deine Zugangsdaten für o2 eingegeben? Dann wurde Dein Kundenkonto, gekapert, vermutlich eine ESIM bestellt und tausendfach kriminelle SMS versendet.

Guck ins Kundenportal o2online.de und schaue nach Bestellungen, Email-Adresse und alle sonstigen Daten.

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27161 Antworten
  • 5. April 2024

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. April 2024

Ja , ESim wurde vor einigen Tagen bestellt, lässt sich aber nicht löschen und oder sperren. Jedesmal wenn ich’s versuche steht da : technischer Fehler ich solle es zu einem späteren Zeitpunkt wieder versuchen.  


Klaus_VoIP
Legende
  • 31780 Antworten
  • 5. April 2024
Bollermann schrieb:

Danke! Dann ist ja alles klar. Warum man das jetzt mehrfach anfragen muß bei den vielen Infos zu dem Thema? Nach 2 Wochen wird das bestimmt teuer.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20477 Antworten
  • 5. April 2024

Hallo @Netzii,

herzlich willkommen in unserer o2 Communtiy 😀

Ich melde mich gleich per privater Nachricht bei dir.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort