Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

100€ Wechselbonus nicht erhalten


Hallo,

ich habe am 20.09.23 eine Partnerkarte bei o2 abgeschlossen. Zum 06.10.23 wurde meine Rufnummer zu o2 übertragen. 
Leider habe ich bisher (3. Rechnung) keinen 100€ Wechselbonus erhalten bzw. wird dieser auch nicht unter Rabatten angezeigt. Folgt der Rabatt noch?

VG

Lösung von Vilureef

Hallo @M1991,

dann wurde ohne Wechselbonus gebucht, und du bekommst ihn dann leider nicht.

LG
                                                                                                                               
72

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. Dezember 2023

Hallo @M1991,

hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen Email?

LG

                                                                                                                              75


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 12. Dezember 2023

Hallo @M1991 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hast du den Vertrag direkt bei uns oder über einen Drittanbieter abgeschlossen? Wurde dir die Berechtigung für den Wechselbonus in den Vertragsunterlagen mit angezeigt?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. Dezember 2023

Danke für die schnellen Rückmeldungen. 
Der Vertrag wurde in einem o2 Shop abgeschlossen. Der Hinweis wurde mir in den Vertragsunterlagen nicht angezeigt. Ich habe die Rufnummermitnahme allerdings auch erst danach beantragt. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 12. Dezember 2023

Hallo @M1991,

dann wurde ohne Wechselbonus gebucht, und du bekommst ihn dann leider nicht.

LG
                                                                                                                               
72


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 3. Januar 2024

Hallo @M1991, warst du denn zum Zeitpunkt des Wechsels Neukund:in oder hattest du davor bereits einen Tarif bei uns?
LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 3. Januar 2024

Hallo @o2_Steffen, ich selbst war bisher kein Kunde bei o2. Die abgeschlossene Partnerkarte für mich läuft über meine Frau. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass ich den Wechselbonus i.H.v. 100,- erhalte.

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27174 Antworten
  • 3. Januar 2024

@M1991

Also ist deine Frau die Vertragsinhaberin und erhält auch die Rechnung? 

Von welchem Anbieter habt ihr die Rufnummer zu o2 geholt? 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 3. Januar 2024

Genau, meine Frau ist die Vertragsinhaberin und erhält die Rechnung.

Die Nummer wurde von Klarmobil zu o2 geholt.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27174 Antworten
  • 3. Januar 2024

Es ist so, wie @Vilureef  schrieb. Wenn der Vertrag im Shop ohne Wechselbonus unterschrieben wurde, gibt's diesen nicht.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 5. Januar 2024

@Bollermann und ich dachte es hätte nicht geklappt, da die Rufnummer auf einen bestehen Vertrag portiert wurde. 🤔

Aber gut, wenn der Wechselbonus bereits im Shop nicht eingetragen wurde, dann macht es natürlich direkt Sinn.

LG Steffen


Deine Antwort