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Warum O2 Service
Gelöst

eSim Apple Watch Status auf Warten


Hallo,

ich habe versucht die eSim für meine Apple Watch über die Apple Watch App zu aktivieren (Vorgang war auch korrekt, hat mir der o2 Service bereits bestätigt).

Leider befindet sie sich seit Tagen bereits im Status “Warten” und kann auch nicht mehr entfernt werden. Zusätzlich wird der Fehler “Mobilfunktarif kann nicht geändert werden” angezeigt. 

Ich habe gesehen, dass einige hier das gleiche Problem hatten. Kann mir jemand sagen, was hilft? Der Kundenservice tut leider so, als wäre das Problem völlig unbekannt und müsse definitiv bei mir liegen…

 

Tausend Dank für eure Hilfe!!

Lösung von Vilureef

Hallo @Wolfi235,

Kann mir jemand sagen, was hilft? 

leider nur abwarten. Siehe Antwort hier:

LG

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8 Antworten

  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 8. Oktober 2023

Hallo @Wolfi235,

Kann mir jemand sagen, was hilft? 

leider nur abwarten. Siehe Antwort hier:

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. Oktober 2023

@Vilureef Danke für deinen Tipp. Das habe ich die letzten 2 Wochen schon fleißig getan. Leider hat sich nichts verändert.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • 21. Oktober 2023

Hallo @Wolfi235,

tut mir leid, dass es zuletzt Schwierigkeiten bei der Aktivierung deiner eSIM gegeben hat. Läuft es inzwischen bzw. hat die Aktivierung nun geklappt und kannst du die eSIM vernünftig nutzen?

VG
Dennis


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 21. März 2024

Hallo, habe das gleiche Problem und keine Lösung in Sicht. Ich kann mein iPhone mit der watch nur mit einer Physischen SIM betreiben und zwar auch nur mit der SIM die mir im o2 Shop beim Vertragsabschluss gegeben wurde. Nehme ich eine neue Ersatzsim steht dass dieser Vertrag keine Apple Watch Tarife zulässt  Darüber hinaus ist im Watch Menü einmal das “Warten” schon seit 4 Wochen und zusätzlich der normale Tarif. Das “warten” lässt sich auch nicht rauslöschen. Ich würde gerne eine eSim auf dem iPhone haben und dann logischerweise die watch benutzen, Das scheint wohl nicht möglich zu sein. Habe auch mehrfach versucht die Watch zurückzusetzen zu löschen bei 0 angefangen daran liegt es nicht. Das “waiting” verschwindet nur wenn ich die Sim Karte aus dem Schacht ziehe.

Gibt es dazu schon ein Lösung?


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 27. März 2024

Hallo @waterchill 🙂,

ich empfehle, zusätzlich eine eSIM auf dem iPhone zu installieren, während die Plastikkarte noch eingesetzt ist. Sobald die eSIM aktiviert ist, kannst du die Plastikkarte entfernen, um den Slot freizumachen. Die Watch sollte unabhängig davon mit dem iPhone funktionieren. Da du bereits alle 3 Multikarten nutzt, wäre eine Option, eine Plastikkarte in eine eSIM umzuwandeln. Diese Lösung ist jedoch nicht optimal. Aus meiner Erfahrung ist es vorteilhaft, eine Multicard frei zu halten, das ist praktisch wenn man mal das Gerät wechselt.
Eine Möglichkeit wäre, eine Multikarte von einem anderen Gerät zu deaktivieren und diese dann auf deinem iPhone zu installieren. Eventuell solltest du auch die Watch neu einrichten, das dann vielleicht die Anzeige “Waiting” verschwindet.

Liebe Grüße, Maren 💙


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. August 2024

Guten Abend. Seit etwa 4 Wochen erhalte ich in der Apple Watch-App die Fehlermeldung “Mobilfunk wartet”. Wenn ich versuche, den vorhandenen Tarif zu löschen, erhalte ich die Fehlermeldung “Mobilfunktarif kann nicht geändert werden. Dein Mobilfunktarif konnte nicht konfiguriert werden. Versuche es später erneut.” Ich wäre dankbar, wenn Sie mir mitteilen könnten, was ich in diesem Fall tun soll.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. August 2024

 



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