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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragskündigung


Hallo, ich habe meinen Vertrag  (Kundennummer: 6090xxxxxxx online gekündigt. Da ich keine Kündigungsbestätigung erhalten habe, dass sogar mehrfach, zuletzt am 04.09.2023 mit erhaltener Bestätigung zum Kündigungseingang (auch bei den vorherigen Kündigungsversuchen). Über das Ergebnis der Prüfung und Weiterbearbeitung kam keine Info und im Vertragsstatus steht immer noch ungekündigt. Wie kann das sein?

MfG, M.

 

Edit Vilureef: Kundennummer maskiert! 03.10.23/09:10
Edit o2_Bianca: Verschoben von o2 Prepaid zu Mobilfunk Vertrag&Tarife 09.10.23/12:20

Lösung von Klaus_VoIP

Schau doch einfach auf die nächste Rechnung(ganz am Ende), denn da werden Kündigungen aufgeführt

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11 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31368 Antworten
  • Lösung
  • 3. Oktober 2023

Schau doch einfach auf die nächste Rechnung(ganz am Ende), denn da werden Kündigungen aufgeführt


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 10. November 2023

Hallo @Jasna Marian ,

wie ich sehe, hast du von Klaus_VoIP bereits einen tollen Hinweis erhalten bezüglich deiner Kündigung. Auf deiner Rechnung kannst du einsehen, ob eine Kündigung vorliegt.

Da jetzt einige Zeit vergangen ist, wollte ich mal horchen, ob du zwischenzeitlich eine Bestätigung erhalten hast? 😊

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. November 2023

Der Hinweis von Klaus_VoiO hat nicht wirklich etwas gebracht, da ich den Vertrag monatelang nicht genutzt habe, somit auch keine Rechnung vorhanden ist. Hat sich trotzdem erledigt, da ich schriftlich per Post gekündigt habe (mit schriftlicher Bestätigung von O2). Unbegreiflich, warum die online-Kündigung angeboten wird, es aber nicht funktioniert.

Gruß, Jasna


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17664 Antworten
  • 22. November 2023

Hallo @Jasna Marian,

wenn es sich um einen Vertrag handelt, dann wird es auf jeden Fall eine Rechnung geben. Unabhängig davon, ob eine Nutzung stattgefunden hat. Diese sollte in deinem Mein o2 Bereich ersichtlich sein. Oder wurde dort eine Fehlermeldung angezeigt?

Aber super, dass du inzwischen scheinbar die Bestätigung erhalten hast, sofern ich deinen letzten Hinweis richtig verstanden habe.

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. November 2023

Die letzte Rechnung gab es am 31.03.23, danach wurde der Vertrag nicht mehr genutzt, damit kam auch keine Rechnung mehr. Und glaub mir, ich bin nicht zu was auch immer, um richtig nachzuschauen (nicht böse gemeint). Fehlermeldung gab es auch nicht. Aber egal, ist ja jetzt mit der Kündigungsbestätigung erledigt. Eben nur viel zu aufwändig. Einfach keine online-Vertragskündigung anbieten, wenn sie nicht funktioniert. Erspart viel Zeit. 

LG, Jasna.


poales
Profi
  • Profi
  • 10781 Antworten
  • 22. November 2023

@Jasna Marian 

Wie hieß der Tarif?


Die Onlinekündigung funktioniert prinzipiell (selber schon genutzt). Was bei dir nicht funktioniett hat kann ich mit den Infos nicht beurteilen.


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 22. November 2023

Du bekommst bei der online Kündigung eine Eingangsbestätigung Mail mit einer PDF die Fir zeigt was Du ausgefüllt hast. Such Deinen Fehler dort. 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. November 2023

@poales: Der Tarif hieß my  internet to go

@sandro: Ich weiß es auch nicht. Habe ja eine online-Kündigungsbestätigung erhalten, dabei blieb es dann aber auch und es erfolgte keine Kündigung. Auch nicht beim nächsten Versuch, nach Ablauf der Kündigungsfrist. 

@Face: Dies pdf habe ich erhalten, mehrmals sogar, da ich nach Ablauf der Kündigungsfrist und nicht erfolgter Kündigung es wieder online versucht habe. 

Aber wie geschrieben, es hat sich mit der guten alten schriftlichen Briefkündigung endlich erledigt. 

LG, Jasna.


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 23. November 2023

Ich hab verstanden, dass Du sie bekommen hast. Dort wird es aber Fehler geben oder Du hast das Formular nicht vollständig ausgefüllt. Deshalb keine Kündigung zuvor. Das wird sicher kein Mensch kontrollieren, sondern ein Computer und dann muss alles stimmen. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23276 Antworten
  • 23. November 2023

Hallo @Jasna Marian,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Solltest du noch Unterstützung benötigen, melde dich gerne noch einmal.🙂
Viele Grüße Bianca


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