Guten Tag liebes o2 Team!
Ich muss erstmal weit ausholen da meine Probleme mit der Vertragsverlängerung sich jetzt schon über Tage ziehen und ich einfach nicht weiter komme…
Ich habe am 21.09. eigentlich vorgehabt meinen Vertrag zu kündigen, wollte die Sache googeln und bin dann auf die Seite https://www.o2online.de/service/kuendigung/
gestoßen wo mir Persönliche Angebote gemacht wurden. Habe mich dann für den Tarif O2 Mobile M Boost mit 35gb datenvolumen entschieden in Kombination mit einem iPhone 15 Pro Max mit einem 36 Monatigen Ratenkauf. In dieser Kombi wurde mir ein Rabatt von -13,50€ angeboten auf den Tarif und eine Anzahlung für das Handy bei 1€. Die Kombi würde mich im Monat 64,49€ kosten womit ich auch einverstanden war. Nach dem ordern des Angebots und nach Erhaltung der vertragszusammenfassung wurde jedoch „nach einer internen bonitätsprüfung“ eine Anzahlung von 181€ verlangt mit der ich nicht einvers war weil die Kombi anfangs anders angeboten wurde. Habe dann per o2 Hotline storniert und die Mitarbeiterin am anderen Ende sagte ich solle es einfach nochmal probieren. Gesagt getan, selbes Ergebnis. Habe dann nochmals über die Hotline stornieren lassen. Der Mitarbeiter am anderen Ende meinte das er das Angebot auch mit mir telefonisch durchgehen könnte. Er sagte mir dann jedoch das er mir keinen Rabatt von -13,50€ machen könnte (liesse das System nicht zu) sondern nur einen Rabatt von 10,50€… Total genervt sagte ich zu und wollte einfach nur diesen Vertrag hinter mich bringen. Als ich dann jedoch in die Vertragszusammenfassung sah, wunderte ich mich das dort stand Monatlicher Preis: 67,49€ ABER nach dem 24. Monat 77,49€!!!! So war das nicht abgemacht. In dem Vertrag auf der online Seite stand nämlich das der Vertrag für die ganzen 36 Monate 64,49€ betragen würde. Also…wieder storniert.
(Komischerweise steht im MyHandy Portal unter „meine Bestellungen“ immernoch das iPhone 15 pro Max und das auf Wareneingang gewartet wird OBWOHL ich storniert habe!)
Habe mir dann gedacht ich probiers mal mit einem normalen iPhone 15 Pro (nicht max!). Vielleicht liegts ja nur an der Höhe des Preises mit der Anzahlung seitens O2.
Habe nun meine Vertragsverlängerung bekommen, heißt mein Tarif wurde geändert und für 2 Jahre verlängert ABER ich habe immernoch (nach 2 Tagen) keine bestätigungsemail über das Handy bekommen. Stehe nun sehr auf dem Schlauch. Nach Anfrage bei der Hotline ist der Antrag schon wieder bei einer bonitätsprüfung (euer Ernst?) und ich soll nun warten.
Könnte mir jemand bestätigen das die bonitätsprüfung wirklich noch läuft und warum ich nicht die selben Rabatte und die selben Konditionen bekommen kann wie auf der o2 Website? Warum man eine bonitätsprüfung durchlaufen muss obwohl man seine Rechnungen immer sauber und pünktlich bezahlt hat? Warum kann ich nicht einfach das iPhone 15 pro Max haben ohne Anzahlung (oder die 1€ Anzahlung) so wie es auf der Website beworben wird?
Danke für eure antworten.