Ich habe vor etwa 2 Jahren für meine Tochter einen “o2 Free Starter Flex Online” Vertrag abgeschlossen. Da sind 1GB inklusive, für 5 Eur pro Monat.
Jetzt braucht sie mehr Datenvolumen, also habe ich den Vertrag online geändert auf “o2 Mobile S Boost Plus”. Dort sind 15GB enthalten. Ich habe zunächst zwei Mails bekommen mit den jeweils korrekten Angaben:
- Vertragszusammenfassung: 15 GB, o2 Mobile S Boost Plus, 29,99 - 16 Rabat = 13.99 EUR
- Vertragsverlängerung: Ihr neuer Tarif: o2 Mobile S Boost Plus, Gesamtkosten 13,99 EUR
Danach kam eine Mail: “Ihre Vertragsanpassung: Folgende Änderungen wurden automatisch an Ihrem Vertrag durchgeführt.” Dort steht “O2 Starter Flex Online” mit 1GB sei für 2 Jahre verlängert worden für 24,99 EUR pro Monat.
Daraufhin habe ich das unter “Mein O2” überprüft - leider ist auch dort der “O2 Starter Flex Online” für 24,99 pro Monat, mit 1GB für 2 Jahre verlängert worden - und keinerlei Hinweis auf den Vertrag, den ich tatsächlich abgeschlossen habe: “o2 Mobile S Boost Plus” für 13,99 pro Monat mit 15 GB.
Und nun?