Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

"o2 Mobile S Boost Plus" bestellt, aber "o2 Free Starter Flex Online" bekommen


Ich habe vor etwa 2 Jahren für meine Tochter einen “o2 Free Starter Flex Online” Vertrag abgeschlossen. Da sind 1GB inklusive, für 5 Eur pro Monat. 

Jetzt braucht sie mehr Datenvolumen, also habe ich den Vertrag online geändert auf “o2 Mobile S Boost Plus”. Dort sind 15GB enthalten. Ich habe zunächst zwei Mails bekommen mit den jeweils korrekten Angaben: 

  1. Vertragszusammenfassung: 15 GB, o2 Mobile S Boost Plus, 29,99 - 16  Rabat = 13.99 EUR 
  2. Vertragsverlängerung: Ihr neuer Tarif:  o2 Mobile S Boost Plus, Gesamtkosten 13,99 EUR 

Danach kam eine Mail: “Ihre Vertragsanpassung: Folgende Änderungen wurden automatisch an Ihrem Vertrag durchgeführt.” Dort steht “O2 Starter Flex Online” mit 1GB sei für 2 Jahre verlängert worden für 24,99 EUR pro Monat. 
Daraufhin habe ich das unter “Mein O2” überprüft - leider ist auch dort der “O2 Starter Flex Online” für 24,99 pro Monat, mit 1GB für 2 Jahre verlängert worden - und keinerlei Hinweis auf den Vertrag, den ich tatsächlich abgeschlossen habe: “o2 Mobile S Boost Plus” für 13,99 pro Monat mit 15 GB. 

 

Und nun? 

Lösung von Vilureef

Hallo @MieserServiceNervt,

du hast nur die Info bekommen dass der 20€ Kombi-Vorteil deaktiviert wurde. Die Email sieht doch so aus?

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 17. September 2023

Hallo @MieserServiceNervt,

Und nun?

Jetzt wartest du die kommende Nacht ab, bzw. die nächsten 48 Stunden. Die Tarifmigration dauert länger als die eigentliche Vvl.

LG


Aber warum bekomme ich eine Mail zu einer Vetragsverlängerung, die ich so definitiv nicht abgeschlossen habe? 


  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 17. September 2023

Hallo @MieserServiceNervt,

du hast nur die Info bekommen dass der 20€ Kombi-Vorteil deaktiviert wurde. Die Email sieht doch so aus?

LG


Trackdeluxe
Meister/In
  • Meister/In
  • 635 Antworten
  • 17. September 2023

Genau, alle durchgeführten Änderungen sind in blauer Schrift. Morgen spätestens übermorgen dürfte dein gewünschter Tarif aktiv sein.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 17. September 2023

Hallo @MieserServiceNervt ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Vertragsveränderungen laufen generell “über Nacht” bei uns durchs System. Da es von gestern auf heute Wartungsarbeiten gegeben hat, können sich entsprechend Veränderung etwas verzögern. Wie Vilureef schon sagte würde ich hier erst noch bis morgen abwarten.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40748 Antworten
  • 25. September 2023

@MieserServiceNervt Sind dir inzwischen die korrekten Konditionen per Mail bestätigen worden oder können wir dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


lookme
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 27. Dezember 2023

Für den Preis von 13,99 € dauerhaft würde ich meinen Vertrag auch verlängern. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 11. Januar 2024

Hallo @lookme ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ist dein Vertrag aktuell denn verlängerbar ? 
Gerne schauen wir, welches Angebot wir für dich haben. 
Magst du einmal die letzten 3 Ziffern der betreffenden Rufnummer nennen ? 
Und möchtest du auch ein Handy dazu ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 14. Januar 2024

Hallo @lookme ,
melde dich einfach, wenn wir dir ein Angebot machen sollen. 🌸
Hast du schon diesen Artikel gesehen ? 

Schau doch mal rein. 🙂
Gruß, Solveig 


Deine Antwort