Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

fehlende Sim Karte


Hallo, ich warte nun wie viele weitere User seit 1 Woche auf meine Sim Karte. Als ich heute im O2 Shop persönlich war, meinte man zu mir der Vertrag sei noch nicht aktiv deshalb könne man mir keine neue SIM aushändigen - ich solle einfach eine prepaid sim kaufen, genau und wer zahlt mir die dann ??? Nunja, wie soll ich den Vertrag aktivieren wenn die blöde SIM Karte nicht ankommt. Ich fliege morgen in den Urlaub und habe seit 1 Woche keine SIM. Kein internet, anrufen kann ich auch nicht bei o2 ohne Sim karte, ich bin echt am überlegen meinen Vertrag zu widerrufen wenn des schon mit so einen Stress losgeht. Ich hätte meine unterlagen gerne per mail, sodass ich die sim  aktivieren kann. 

Lösung von o2_Jennifer

Hallo @Jenniesloth ,

mensch, da hat sich ja einiges getan nach meiner Abwesenheit. Beachte bitte, dass wir kein Live-Medium sind.

Wie ich aus den PN entnehmen konnte, hast du deine SIM-Karte doch noch über den o2 Shop aktivieren sowie tauschen können. 👍 In deinem Fall wurde bei Vertragsabschluss eine eSIM verschickt, diese kommt innerhalb von 6 Tagen per Post und sollte damit nach deinem Urlaub bei dir im Briefkasten liegen. Diesen Brief kannst du damit als gegenstandslos betrachten.

Wegen der Löschung deines Communityaccounts, habe ich dir hier geschrieben: 

Bitte meinen o2 Community Account löschen | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße

Jennifer

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

24 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 31. August 2023

Hallo @Jenniesloth,

Ich hätte meine unterlagen gerne per mail.

Die kommen leider erst wenn die SIM aktiviert wurde. Wenn du nicht weiter warten willst oder kannst, bleibt dir tatsächlich nur der Widerruf.

LG


  • Autor
  • 18 Antworten
  • 31. August 2023

wie lange dauert es denn bis die Simkarte geliefert wird ? Kann doch nicht sein, dass ihr eure NEU Kunden 1 Woche ohne Netzt im Regen  stehen lasst


  • Autor
  • 18 Antworten
  • 31. August 2023

Wie soll ich eine SIM aktivieren, die ich nie erhalten habe und selbst der Shop mir keine austellen kann ?

 


  • Autor
  • 18 Antworten
  • 31. August 2023

Was für ne Antwort….. Ich habe keine Karte erhalten die ich aktivieren könnte…. Ja dann bleibt mir nur der Wideruf und eine große Pressemitteilung was O2 hier an Kundenservice leistet - keinen

 


  • Autor
  • 18 Antworten
  • 31. August 2023

wie lange soll ich denn eurer Meinung nach Warten ? 2 Jahre ?


  • Autor
  • 18 Antworten
  • 31. August 2023

Wie lange muss man im Regen stehen, bis O2 Auskunft erteilt wann man mit der neuen SIM Karte rechnen kann ? Ich warte seit 1 Woche und der Shop stellt mir keine aus… Also O2…. wie lange muss ich warten und ohne mobiles Netz dastehen, bis ihr mir eine Antwort gebt, wann ich mit meiner Simkarte rechnen kann???

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! 31.08.23/12:55


Klaus_VoIP
Legende
  • 31791 Antworten
  • 31. August 2023

Mehrfachposts bringen Dich keinen Deut weiter. Bitte bleibe in Deinem Thema hier:

 


  • Autor
  • 18 Antworten
  • 31. August 2023

Ich brauche die Sim Unterlagen per Post oder Mail. Ich habe derzeit keine Simkarte im Handy ! Ich kann keine SMS oder anrufe empfangen

 


  • Autor
  • 18 Antworten
  • 31. August 2023

Na anscheiend ist es nötig, da ich auf dem anderen keine antwort erhalte ausser : Dann widerrufe dein Vertrag!” ist das Kundenservice ??? Ich brauche die Unterlagen per mail oder post - ich habe keine simkarte wo ich sms oder anrufe empfangen kann


  • Autor
  • 18 Antworten
  • 31. August 2023

Klaus wenn du nichts wichtiges beizutragen hast halt den rand ! Ich eröffne so viele posts bis ich eine Antwort erhalte


  • Autor
  • 18 Antworten
  • 31. August 2023

Hallo, ich warte nun wie viele weitere User seit 1 Woche auf meine Sim Karte. Als ich heute im O2 Shop persönlich war, meinte man zu mir der Vertrag sei noch nicht aktiv deshalb könne man mir keine neue SIM aushändigen - ich solle einfach eine prepaid sim kaufen, genau und wer zahlt mir die dann ??? Nunja, wie soll ich den Vertrag aktivieren wenn die blöde SIM Karte nicht ankommt. Ich fliege morgen in den Urlaub und habe seit 1 Woche keine SIM. Kein internet, anrufen kann ich auch nicht bei o2 ohne Sim karte, ich bin echt am überlegen meinen Vertrag zu widerrufen wenn des schon mit so einen Stress losgeht. Ich hätte meine unterlagen gerne per mail, sodass ich die sim  aktivieren kann. Sonst widerrufe ich eben morgen meinen Vertrag

 

Wie lange dauert der Versand ?

Ich habe keine aktive Sim, kann also keine SMS empfangen !!

 

Bitee um Rückmeldung

 

Edit o2_Jennifer 31.08.23 / 13:06 → verschoben zu diesem Beitrag


  • Autor
  • 18 Antworten
  • 31. August 2023

wann erhalte ich meine SIM Karte per POST ?? Ich warte seit 1 Woche


  • Autor
  • 18 Antworten
  • 31. August 2023

wann erhalte ich meine SIM Karte per POST ?? Ich warte seit 1 Woche?????


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 31. August 2023

Hallo und Willkommen in unserer Community @Jenniesloth ,

ich kann deine Verärgerung gut nachvollziehen, gerade wenn der kommende Urlaub ansteht. Dennoch pflegen wir hier in der Community einen angemessenen Umgangston, daher verweise ich dich auf unsere Netiquette.

Deinen weiteren Post habe ich einmal zusammen geführt. Damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann, lass uns bitte zum Datenaustausch in die PN wechseln. 

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • 18 Antworten
  • 31. August 2023

würdest du bitte meinen Vertrag auf aktiv stellen, sodass ich gleich im O2 Shop mir eine neuen QR Code holen kann ?


  • Autor
  • 18 Antworten
  • 31. August 2023

ich stehe im Shop und benötige bitte jetzt die Bestätigung das der Vertrag auf Aktiv gesetzt wurde DANKE!


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 31. August 2023

Hallo @Jenniesloth,

sage bitte dem Shop Menschen, er möge die Händlerbetreuung anrufen.

LG


  • Autor
  • 18 Antworten
  • 31. August 2023

Er sagt das bringt nichts 


  • Autor
  • 18 Antworten
  • 31. August 2023

Schaltet doch einfach den Vertrag auf aktiv 


  • Autor
  • 18 Antworten
  • 31. August 2023

macht er nicht, er sagt ich soll anrufen, aber ohne sim nicht möglich zu telefonieren. Hat jemand einen intelligenteren Vorschlag ?


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • Lösung
  • 1. September 2023

Hallo @Jenniesloth ,

mensch, da hat sich ja einiges getan nach meiner Abwesenheit. Beachte bitte, dass wir kein Live-Medium sind.

Wie ich aus den PN entnehmen konnte, hast du deine SIM-Karte doch noch über den o2 Shop aktivieren sowie tauschen können. 👍 In deinem Fall wurde bei Vertragsabschluss eine eSIM verschickt, diese kommt innerhalb von 6 Tagen per Post und sollte damit nach deinem Urlaub bei dir im Briefkasten liegen. Diesen Brief kannst du damit als gegenstandslos betrachten.

Wegen der Löschung deines Communityaccounts, habe ich dir hier geschrieben: 

Bitte meinen o2 Community Account löschen | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße

Jennifer


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. Dezember 2023

Leider geht es mir nicht besser. Ich warte seit dem 23.11. auf eine SIM Karte. Auf die Hardware habe ich ganze 3 Wochen gewartet. Leider kann ich ohne SIM Karte den 5G Router nicht nutzen. Ich habe eine Rechnung über EUR 121,00 bekommen. Frage mich für was. Das Internet und Telefon kann ich nicht nutzen. Mehrmals habe ich versucht über die Hotline Hilfe zu bekommen. Da arbeiten leider nur Service Mitarbeiter ohne jegliche Ahnung für was sie eigentlich angestellt wurden. Ich habe den Vertrag nun gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung habe noch nicht erhalten. Nach Weihnachten werde ich den Verbraucherschutz kontaktieren. Ich finde, dass ist reine Abzocke.


Sandroschubert
Legende

Alles Gute.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21556 Antworten
  • 27. Dezember 2023

Hallo @Grizz2024 ,

Willkommen in der Community, 
auch wenn dein Beitrag natürlich  nicht so schön ist. 

Du hast dich ja schon an die Kundenbetreuung gewandt und da wurde auch eine Ersatzkarte rausgeschickt.
Mich wundert da nur, dass auch diese nicht angekommen ist. Woran es da genau lag, kann ich nicht sagen. 😯

Wie ich sehe, ist der Vertrag in der Zwischenzeit auch schon, auf Grund deiner Kündigung, deaktiviert worden.
Schade, dass dein Anliegen nicht eher gelöst werden konnte. 
Vielleicht kommen wir ja zu einem späteren Zeitpunkt erneut wieder zusammen.

Ich wünsche dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Viele Grüße Maria


Deine Antwort