Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kostenpflichtige SMS / MMS ins Ausland erscheinen nicht auf dem Einzelverbindungsnachweis


Hallo.

Mir werden immer mal wieder SMS ins Ausland berechnet.

Diese kann ich nicht nachvollziehen, da ich keine bewusst versandt habe.

Der Einzelverbindungsnachweis IST aktiviert.

Aber auf der Rechnung erscheint nur SMS / MMS Service aber, kein Einzelverbindungsnachweis.

018xxx,019xxxxx -Nummern - SMS werden NICHT versandt !!!

Warum tauchen diese angeblich versandten SMS nicht im Einzelverbindungsnachweis auf ???

Im O2 - Shop sagte man mir das diese nach Ägypten, bzw. nach Benin versandt wurden.

Dort kenne ich jedoch NIEMANDEN !!!

Bin ratlos.

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Maxxed ,

schau mal in diesem Beitrasg 

Da kann man es sehr gut sehen. Du hast einmal einen link “Rechnung runterladen”. Hier sind die Grundgebühren, Packpreise oder andere Dienstleistungen zu sehen. 
Und dann gibt es direkt darunter den Punkt “Einzelverbindungen”. 
Dies ist eine eigene Datei, die du herunterladen kannst. 
Klappt es ? Konntest du die Einzelverbindungen einsehen  ?

Gruß, Solveig 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17861 Antworten
  • 22. Juli 2023

Hallo @Maxxed,

laut System wurde ein Einzelverbindungsnachweis erstellt und sollte online für dich einsehbar sein. Dort wird aber nicht detailliert auf die Positionen eingegangen bzw. dort werden diese dann nicht aufgeführt?

Im Handy hattest du ebenfalls nachschauen können und dort sind im Verlauf auch keine SMS hinterlegt?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. Juli 2023

Hallo Dennis.

Sollte der Einzelverbindungsnachweis nicht an die Rechnung angehängt sein ? Oder wo finde ich den ?

Ich finde dort keinen.

Ich habe die Rufnummern im Einzelverbindungsnachweis “auf komplette Rufnummer” eingestellt.

Also sollten die kostenpflichtigen Rufnummern auch bei SMS-Versand doch auch dort komplett erscheinen, oder ?

Kann man Telefonie / SMS ins Ausland sperren lassen ?

LG.

Horst

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 23. Juli 2023

Hallo @Maxxed,

in „Mein O₂“ unter Rechnungen findest du einen Einzelverbindungsnachweis.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • Lösung
  • 26. Juli 2023

Hallo @Maxxed ,

schau mal in diesem Beitrasg 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/deine-o2-rechnung-einsehen-herunterladen-und-rechnungseinstellungen-verwalten-475387

Da kann man es sehr gut sehen. Du hast einmal einen link “Rechnung runterladen”. Hier sind die Grundgebühren, Packpreise oder andere Dienstleistungen zu sehen. 
Und dann gibt es direkt darunter den Punkt “Einzelverbindungen”. 
Dies ist eine eigene Datei, die du herunterladen kannst. 
Klappt es ? Konntest du die Einzelverbindungen einsehen  ?

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 27. Juli 2023

Ja - habe ich gefunden.

Danke.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 2. August 2023

Hallo @Maxxed ,

super.🌸
Und ist damit auch deine Frage geklärt ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 2. August 2023

Ja - habe es jetzt verstanden     :-)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 4. August 2023

Hallo @Maxxed ,

das freut mich. 😊
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 
Wie wäre es denn mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort